|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölwechsel bei kleinem AB Honda BF2
Hallo, habe günstig nen kleinen AB erstanden, wollte heute Ölwechsel machen, hab aber leider keine Anleitungen oder Füllmengen.
Ich hab die Menge beim Ablassen gemessen es waren knapp 0,4Liter mir kommt das etwas wenig vor, habe wieder 0,4 Liter aufgefüllt und laut Schauglas siehts i.O. aus. Weiß jemand von euch die genaue Füllmenge ? Und wie wird am Schauglas gemessen wenn er senkrecht steht in geradeausfahrt, oder ? Beim Einlenken wirds nämlich nach links mehr und nach rechts weniger, oder wird das Öl gar liegen aufgefüllt, kann mir jemand helfen, sie Suche brachte leider kein Ergebnis. |
|
||||
|
||||
Schauglas wenn er senkrecht steht. 0,4 kommt mir okay vor, nach Schauglas zu befüllen ist schon der richtige Tipp.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
wow, das ging ja schnell, danke, aber falls jemand doch noch ne Anleitung für das Ding hat wär ich für ne Kopie dankbar, muss auch nicht umsonst sein !
|
|
||||
|
||||
Ich hab son Handmixer von Johnson. Nagelneu gekauft. Aber Anleitung war da keine bei. Stand bloß auf einem Zettel, nach 10 Stunden Motoröl wechseln, fertig. Wüsste jetzt auch nicht unbedingt, wofür man eine Anleitung bräuchte.
Sind an jedem Hebel Symbole dran, soviel kann man da ja nicht falsch machen, wenn man vorher schon mal einen Laubsauger oder Kettensäge in der Hand hatte. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
ja, hast recht, dachte nur wegen Zündkerzentyp und Ölsorte im Amtrieb wärs hilfreich
|
|
||||
|
||||
ich hab nen BF 5er Hond als Ersatzmotor da war au keine Naleitung dabei aber mein Machaniker sagt um die ca 0.5 l reichen
|
||||
|
||||
Hi Honda BF2
Zündkerze NGK BMR-4A Ölfüllmenge Motor 0,4l Ölfüllmenge Getriebe 0.05l Normalbenzin Benzin Tankinhalt 1,0l Gruß Tomas
|