![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() wir wollen nächstes Jahr mit dem Boot richtung Empuria und von dort aus unsere Touren machen. Weiss jemand wo wir Auto und Trailer sicher abstellen können?
|
||||
|
||||
![]()
nachdem dieses Jahr bereits am hellen Tag Boote mitsamt Trailer in aller Seelenruhe von eingezäunten Grundstücken heruntergeklaut wurden, kann man eigentlich nur die bekannten Bootswerften empfehlen die eine Abstellmöglichkeit im Freigelände haben.
Der Bootsdoktor vielleicht ? `ne Garage mieten? (bei Hoffmann)? oder in Sta MArgarita das Nautic Center ? Servi Nau in Ampuriabrava ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
in Ampuria gibt es einen Trailerparkplatz direkt neben der Polizeistation. Hab meinen Trailer da auch dieses Jahr stehen gehabt. Ist nix passiert da stehen so viele Trailer...... gruss Marcus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich vermute mal, dass Du einschlägige Erfahrung hast.Hast Du ein Boot "unten" oder musst Du auch Trailern? Seit zig Jahren fahren wir schon nach Spanien, aber bisher immer ohne Boot. Unsere bedenken sind natürlich genau das was Du schreibst.
|
||||
|
||||
![]()
wir trailern - wir "haben" allerdings ein voll eingezäuntes Haus mit Stellplatz für drei Autos hintereinander. dh. unser Landcruiser, Trailer und Trailer von Freunden.
Bei "uns" in der Straße wohnt der Besitzer vom Nautic Center und dessen Sohn ist mal entführt worden. Seit Dem hat er sein Haus zur Festung umgebaut und überwacht die ganze Straße (Sackgasse) mittels Video. Von daher sind wir relativ sicher. Aber wir sind auch in Sta Margarita, da ist eh` weniger los als nebenan in Ampuriabrava. In Ampuriabrava sind immer Freunde von uns uns die schließen alles ab was geht. Für eine sichere Unterstellmöglichkeit würde ich dir empfehlen hier ein paar Einkünfte einzuholen. http://empuriabrava.forumservice.de da sind auch ein paar Residenten vertreten und dort wird Vieles vermittelt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist der Platz öffentlich, oder gehört der jemanden und man muss vorher reservieren?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
der Platz ist öffentlich da stehen in der Hauptsaison bestimt 50 -60 Trailer oder mehr. Einfach den Trailer hinstellen und nach dem Urlaub wieder abholen...ist kostenlos.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
In Spanien ein "Muss" : Räder mit Ketten am Rahmen sichern, Lichtleiste mitnehmen und wenn möglich Keile, Winde, Kielrollen, Sliphilfen abmontieren bevor`s ein Anderer tut ![]() Sorry - will nicht schwarz malen, aber ich habe schon mehr als genug "geplünderte" Trailer am Straßenrand stehen geseh`n ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
irgendwie so kenne ich Spanien. Wie schon kurz erwähnt, fahren wir schon viele Jahre(20) nach Spanien. Desshalb die Frage wo ich das ganze "sicher" abstellen kann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem sind aber nicht die Einheimischen, sondern die Touristen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gute Wahl,
wann hast du geplant hier Urlaub zu machen? Ich hoffe das meine Planung in Sache eigener Halle hier zügig voran gehen. Dann könnte ich helfen, aber auf dem Trailerplatz neben der Polizei geht es auch, habe dort 3 Trailer fast das ganze Jahr stehen und alles dran ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Urlaub ist nach den Sommerferien geplant. Da ich Spanien kenne halte ich von dem "einfach mal Abstellen" eigentlich garnichts, zumal ich einen neuen 2,7 t Trailer mit einigen Extras habe. Außerdem brauche ich auch einen Platz für meinen Bus. Ein umzäuntes Gelände wäre schon OK, aber das mit der Halle hört sich gut an.
|