boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2008, 21:06
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard Perkins 6 Zylinder

Habe einen Angebot zu einem Boot wo 2 Perkins verbaut sind.
Einer davon hat Wasser in den 5 und 6 Zylinder bekommen.
Motor ist ein Perkins 6 Zylinder mit 160 Ps.Ist der noch zu retten oder gleich versenken Das Boot ist von 1968 ich denke die Maschinen sind genauso alt.Auf dem 2 Bild ist die ganze Maschine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3118.jpg
Hits:	354
Größe:	49,0 KB
ID:	108434   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3119.jpg
Hits:	344
Größe:	52,7 KB
ID:	108435   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3232.jpg
Hits:	320
Größe:	55,0 KB
ID:	108436  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3233.jpg
Hits:	317
Größe:	44,3 KB
ID:	108438  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2008, 21:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Viiiiieeel Arbeit, aber eigentlich sind die Dinger nie ganz tot
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.11.2008, 21:16
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Muß ich den Block ausbauen für die Reparatur?,oder kann den drinn fertig machen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.11.2008, 21:30
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Der sollte raus wenns richtig gemacht werden soll.

Kommt natürlich drauf an wieviel nun kapput ist
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.11.2008, 21:33
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.377
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.530 Danke in 1.017 Beiträgen
Standard

Hallo Denise und Steffen
Hat der Motor auch ein Typenschild?
Unter
http://www.perkins.com/cda/files/287332/7/PP827%20-%20Engine%20Number%20Guide%20(UK%20Version).pdf
könnt Ihr evt. den genauen Motortyp finden, allerdings erst ab 1974.

Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.11.2008, 21:37
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hab mir leider das Boot noch nicht angeschaut,vielleicht am Wochenende.
Ist viel zu machen an dem Teil
aber der Preis ist gut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3244.jpg
Hits:	277
Größe:	35,6 KB
ID:	108444  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.11.2008, 21:49
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Kalkuliere auf jeden Fall genug Reserven für die Reparaturen ein

Da wird außer dem Motor sicher noch das eine oder andere kommen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.11.2008, 22:07
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Das denke ich auch
Erst mal schauen wie die ganze Substanz des Bootes ist.
Wenn man nicht genau hinschaut kann es ein ganz schöner haufen Schrott sein
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.11.2008, 22:32
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Bei Perkins ist es eigentlich sehr wichtig zu wissen, von wem der marinisiert wurde!
In Spanien gibt es viele alte Exoten, für die es keine Teile mehr gibt.
Ist es original Perkins, sollte das eigentlich noch fast alles (teuer!) geben!

Ausser der teuren Einspritzpumpe sind Auspuff(Wärmetauscher/?) und Wasserpumpe zu beachten.

Dichtsätze und Kolben/ Übermass , Lager und Buchsen sind kein Thema!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.11.2008, 23:11
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Noch eine Frage?Könnte ich einfach einen anderen Motor einbauen.(Volvo Penta oder ähnliches)Funktioniert das oder haut das nicht hin?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.11.2008, 23:47
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Hallo Steffen,
dann müßtes Du auch im Doppelpack die Motoren tauschen.
Wenn die Fundamente passen und die Motoren von der Größe etwa gleich sind, dann geht das sicher.
Aber finde mal zwei gleich Maschinen und Getriebe und hast Du schon mal die Gebrauchtdieselmotorenpreise gesehen?
Ich hätte auch gern zwei modernere Motore,aber bei den Preisen.
Auf jeden Fall ein Boot mit zwei Maschinen ist schon cool.
mfg.Ralf
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.11.2008, 23:54
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hi Ralf
Die stehen doch gleich neben der Dorado zum Ausbau
Nein im ernst ist nur ein Gedanke von uns mit diesem Boot da es größere Abmessungen hatte 12,50x4,00.Wenn es natürlich nur mit riesigen Aufwand zu reparieren ist lassen wir natürlich die Finger davon
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.11.2008, 23:58
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Kannst Du etwas mehr zu Boot sagen(Alter,Gfk,usw).
Auf jeden fall ist es viel Breiter und das bringt viel mehr Platz.
Gefällt mir optisch gut.

PS: meine Maschinen laufen gut,könnten aber mehr PS haben
PPS:wie fidest Du meinen rechten Nachbar?

Geändert von RG69 (18.11.2008 um 00:05 Uhr) Grund: PS hinzugeführt
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.11.2008, 00:05
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Ja es ist ein Stahlverdränger,Baujahr 1968.Ich denke aus dem Jahr sind auch die Maschienen.Die Form finde ich Super.Hat viel potenzial zum Ausbauen.Durch die super tolle Pflegekann man sich schön verwirklichen mit dem Ausbau.Es sieht drinn genauso aus wie außen.
Ich habe heute viele Bilder bekommen und wir überlegen uns am Wochende das Boot mal anzuschauen.Es ist ein Holland Werft Bau.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.11.2008, 00:08
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

hab mir heute mal das Boot vom Nachbarn angeschaut.Sehr viel Platz,und ein paar schnuckelige Volvo Pentas (Durbodiesel) mit glaube ich um die 250 Ps
Ist aber auch noch eine Menge arbeit.Wenn es fertig ist soll es auch verkauft werden
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.11.2008, 00:16
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Kennst Du meinen Kumpel?
Wird sicher aber etwas teuerer da er sehr viel machen mußte.
Falls Du am We dein Boot anschaust viel Glück.
Ich fahre am Sa. zur Boot und Fun Messe nach Berlin.
Hoffe dort ein paar Sachen für meine tu do Liste zu bekommen.

PS: hab voriges Jahr die Scarlet mit geholt,fährt super und für die größe auch zügig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.11.2008, 00:31
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Na dann viel Spaß in Berlin und bringe mal ein paar Proschüren von Verdecke bitte mit,und Scheibenanbieter.
Wäre echt schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.