|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr vom diesen Teil?
Moin,
könnte der Fränky mit so einen Teil glücklich werden Ist eine Arriva by Bayliner.Rumpfdesign soll von Baja sein.Stimmt das? Es ist eine 2252 Arriva Das einzige was mir bei der Offerte nicht paßt ist der Motor....nur ein 5,7er mit Vergaser Bei der größe sollte doch schon ein Bravo verbaut sein oder? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Noch ein Bild
|
||||
|
||||
Sehr schöne und wertige Details
Gut verarbeitet Baja o. nicht egal ist/war doch eine Firma Motor zu dünn, min. 350mpi aber auch damit keine Rakete da schwer Der Schritt von der Wellcraft ist zu klein.
|
||||
|
||||
Sieht gut aus!
Im Innenraum hat mangelt es leider an platz. Wenn du es geräumig magst wirst du damit wohl nicht glücklich, aber das weist du sicher.
|
Ich find das Boot sieht echt sportlich aus.
Was kostet sowas? Hast du ach Bilder von Innen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Wenn man meine müden Augen trauen kann,
dann ist das ein Alpha.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Die Form find ich klasse.
Bilder vom Inneraum wären nicht schlecht. Ist in der Kabine genug Platz? Die PS Leistung ist zu klein. |
|
|||
|
|||
Sieht schick aus - aber etwas ähnliches hast Du doch gerade verkauft?
|
|
|||
|
|||
Schönes Boot. Könnte mir auch gefallen.
Denke auch mit einem 5,7L ist es etwas schwach motorisiert, wiegt doch bestimmt locker über 2t oder?
|
||||
|
||||
Büschn wenig Boot für das Geld, aber ist ja VHB...
(ansonsten gibt's dafür schon eine Pachanga 32 ) Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
einen passenden Motor hätte ich noch in der Wellcraft.Die würde dann ohne den MPI verkauft sondern mit V6 Maschine. Eine Arriva 2552 mit 7,4 Merc soll laut Bootetest 2000 kilo wiegen.Dann sollte eine 2252 mit smalblock bei 1800 Kilo ca. liegen. Meine Wellcraft ist recht flach und schmal und dazu noch 60 cm kürzer.Die Arriva sieht schon recht gewaltig aus.Sehr viel größer sollte mein neues Boot auch nicht sein weil meine Halle zu klein wäre Der Familienrat meinte ich soll einen Kajütkreuzer kaufen a la Bayliner 2355 oder Four Winns Vista 238 Wenn allerdings ein Alpha Antrieb verbaut ist vergesse ich die Sache.Das tue ich mir nicht mehr an. Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ne Pachanga 32 wäre mir viel zu alt,zu schwer und zu prollig. Unter Baujahr 95 ill ich kein Boot kaufen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Du tüdelst da doch in 10min nen VP ran...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kaufen, Frank, kaufen!
Du bist doch nur scharf auf den Trailer...
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Franky, hör auf zu spinnen
|
||||
|
||||
Moin,
Thomas und ich haben eine Arriva 2252 in England gefunden.Mit 7,4er Bravo und Trailer.Als extra ne corsa Umschaltung,Garmin GPS und Camperverdeck(Kuchenbude).Das ganze für umgerechnet 16500 Euro. Das Boot ist Baujahr 97 und sieht auf den Bildern top aus.Das sind fast 7000 Euro weniger als in Deutschland Dat ist schon ein Argument das Teil von England zu holen.Thomas wollt schon gleich losfahren Ich trau mich aber nicht im Linksverkehr zu fahren Paßt ne englische Trailerkupplung auf eine deutsche Anhängerkupplung? Paßt der Elektrostecker? diesen könnte man aber vor Ort umbauen Mit Zoll oder Einfuhrsteuer ode gar CE braucht man sich ja nicht zu kümmern,oder? Hat jemand schon einmal ein Boot aus England geholt? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Bilder von der Arriva aus England
|
||||
|
||||
und noch eins
|
||||
|
||||
Schick mal Lachhunter Frank ´ne PN. Der hat seine Glastron in GB gekauft und auch abgeholt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dennoch würde mir eher nen deutschen Trailer für'n WE leihen und den engl. Trailer aus dem Paket rausnehmen. Einführsteuer entfällt wegen EU (wenn EU versteuert), CE ist ME nicht erforderlich, wenn das Boot bereits in der EU zugelassen war, oder wie war das noch?
|
|||
|
|||
Zitat:
Tim (m8inheaven) hat seine 18 Fuss Fletcher in GB auf englischem Trailer geholt. War alles ganz locker mit der Fähre. Er hatte ein deutsches Kurzzeitkennzeichen dabei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab dem Yachtbroker mal ne mail geschrieben.Mal sehen ob wenigstens die sich melden.Der Verkäufer der 2252 in D meldet sich nicht Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Frank, sorry für den Dreher ... ich mach mich bei Tim nochmal schlau wie er es genau gemacht hat. War aber wirklich kein Problem.
|
|
|