![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie war das noch beim letzten großen Streik? Es wurde angeordnet, das nur noch Opel auf den Firmenparkplatz düfen und schon war er nur noch zur Hälfte gefüllt....
Überhaupt rät man uns, die deutsche Wirtschaft anzukurbeln und deutsche Autos zu kaufen....das sollte man auf deutsche Telefonleitungen und Butter erweitern. Aber wozu? Wenn gleichzeitig große Summen an Entwicklungshilfe in Länder gehen, die unseren Autobauern in 5 Jahren das Wasser abgraben werden? ![]() Bin etwas ratlos....allerdings käme für mich, dessen Unternehmen zu einem großen Teil in Staatsbesitz ist, (aber keine Hilfen erwarten kann) und in den permanent, auch am Gehalt, abgebaut wird, weil ja ausländische Unternehmen billiger sind, nur ein ausländisches Auto in Frage. Ein schöner Lada Niva oder ein Logan....und ich hätte nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Weil, so hat man mir erklärt, müssen ja auch die Verkäufer ausländischer Autos leben.... ![]() ![]() Ein Boot werde ich aber deutsch kaufen, uralt und eine Neptun wird es sein. ![]() Würde mich freuen, wenn man darüber ein wenig reden könnte ohne die Politik ins Spiel zu bringen und sich zu zanken......ich habe zugegebener Maßen keine Ahnung von solchen Dingen. (außer vom zanken) Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn unserer Politiker im gepanzerten Opel Corsa vorfahren kaufe ich auch wieder einen Opel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja
![]() Ein Opel ist ein "Ur"deutsches Auto.... wohl vom Gereral Motor aus Bochum, oder aber ein Ford.... vom Heinrich Ford aus Köln Kalk ![]() Sehr viele VW kommen aus Tschechien, Audis auch.... .... auch ein Mercedes CLC wird in Brasilien, GL ML und R in den USA gefertigt, der Smart sogar in Frankreich. Also vorsicht mit dem kauf "deutscher" Autos ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dein Anliegen kann man zB mit einer hohen Steuer für Nicht-EU-Import-Autos erreichen, aber da fehlt der Mut (obwohl es andere auch so machen, siehe Russland).
Scholly, deutsche Fahrzeuge made in ...sonstwo... sichern ohne wenn und aber auch die Arbeitsplätze in Deutschland, und das beileibe nicht nur im Bereich der Forschung und Entwicklung. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und was meinst du wieviele Menschen in D von Importfahrzeugen leben ![]() Deutsche kauft deutsche Bananen ![]() ![]()
|
||||
![]()
Opel hat seine Chancen bei mir gnadenlos verspielt.
![]() Ich hatte zwei Opel Neuwagen, die in den ersten Monaten ständig in der Werkstatt waren. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kannst du ohne Ende fortsetzen. Meine Opel`s waren selten in der Werkstatt. Meine Mercedes`se nur so lange bis ich sie wieder verkauft habe. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So schlecht kanns mir gar nicht gehen daß ich Opel fahren muß
![]() Da geh ich lieber zu Fuß ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn ich durch Bochum fahre, sehe ich ein Werk, das Opel baut. Bochum liegt in Deutschland....und die Arbeiter wohnen ebenfalls hier, genau wie die meisten Zulieferer. @Cyrus, dafür haben mir zwei BMW mit ihrem Eigenleben und ihrer permanenten Bevormundung den Nerv derart geraubt, das ich sie abgestellt und mir Überstunden genommen habe, so lange mein Ford in der Werkstatt weilte. Ich hoffe beim nächsten Dienstwagen, wird 2009 fällig, auf ein einfaches Auto, ohne Gebimmel und Gepiepse, das mich bequem transportiert. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Schritt "raus aus dem Preiswahnsinn" schon teilweise hinter mir,ein LADA ziert jetzt den Fuhrpark statt eines Nissan Maxima
![]() Nur, für sowas muss man eine Portion Leidensfähigkeit mitbringen, kenn ich aber von früher ![]() Ansonsten wird der nächste für Muddi ein DACIA, die iss genügsam ![]() Bleibt mir vom Leib mit dem ganzen überteuerten und unnützen Schickimickikrempel, meine Zentralverriegelung iss der rechte Arm und die Fenster kann ich auch selber kurbeln! ![]() Gruß Martin ![]() Jetzt 4000 Km LADA NIVA mit etlichen Garantiereparaturen, aber nu läuft die Olga!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na gut, dann kennst du die Zeiten nicht, als OPEL den 1900 GT 1968 rausgebracht hat. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und wie hab ich gerade im Fernsehn gesehen... die Autos stapeln sich bei den Händlern?!
na wie kann das denn eigentlich gut sein, wenn man etwas produziert, was keiner so wirklich braucht? Für unsere Umwelt, Energie und Resourcen macht es doch garkeinen Sinn, wenn noch mehr Autos für die Halde produziert werden.. oder wenn funktionsfähige Fahrzeuge verschrottet werden (Gebrauchtwagen, die gewartet und ab und zu repariert werden müssen, sichern ja auch Arbeitsplätze in Deutschland)... Bei dem Umweltargument "weniger Abgase" fällt mir die Frage ein: "wieviel Energie und Abgase (CO2) werden bei der Produktion eines Neuwagens aufgebracht? (inclusive der Zulieferindustrie) Rechnet es sich da umwelttechnisch wirklich ein Auto zu produzieren und dann gleich eins auf den Müll zu werfen? Ich meine, so mal aus der Geschichte betrachtet... heutzutage kann man ja kaum Mangel an Autos feststellen... niemand muß heute 15 Jahre auf nen fahrbaren Untersatz warten... und niemand muß mit einem total veralteten und unsicheren Auto unterwegs sein.... also wofür braucht die Gesellschaft diesen Wirtschaftsmotor aus dem vorletzen Jahrhundert???? Zur Umverteilung von materiellen Werten durch Gewinerzielung beim Verkauf eigentlich kaum gebrauchter Güter.. das kann einen schon ganz schön zum grübeln bringen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hab mal ne Weile für die gearbeitet und kann die Kisten nicht mehr sehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Gedanken "kauf deutsch" gingen mir vor drei Jahren auch durch den Kopf und grübelte, welcher GW noch in Deutschland gebaut wird.
![]() Sehr schnell erkannte ich, dass es noch genügend deutsche Marken gibt, die aber ihren GW in "billigen" Ländern bauen lassen und bei uns als "deutsches Auto" zu "deutschen Tarifen" verkaufen. ![]() Also habe ich gleich zum Reiskocher gegriffen...und siehe da...ich finde manches Teil von einem Hersteller (Delfi, BorgWarner,...) was ich in den teuren Deutschen auch finde. ![]() Bei der Limousine blieb es aber dabei, deutsches Auto, gebaut in München,... mit einigen "globalen Teilen". Ich finde es richtig, wenn man da wo möglich die deutschen Hersteller berücksichtigt und die in Deutschland produzierten Güter kauft. PS Habe alle Telefonanschlüsse, DSL usw. privat+ geschäftlich wieder zurück zur guten, alten, Deutschen Telekom! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Willi,
ich weiss nicht warum man Opel helfen sollte. Nach meiner eignen Erfahrung sind die Probleme selbstgemacht. Ich war ein eingefleischter Opelfan, 3 Kadet's B und C. Danach zahlte mir dein Arbeitgeber ein paar Märker mehr, und ich konnte mir einen Vectra leisten. So was von Murks konnte ich mir vorher nicht bei Opel vorstellen. Nach einem Jahr war ich froh, daß ich den mit riesenverlust loswerden konnte. Von da an war Opel für mich gestorben. Und wenn ich danach immer wieder lesen mußte, welchen Schrott die produzieren, wunderte es mich, daß sie nicht früher über den Jordan gingen. Ich hab kein Mitleid mit Opel und GM, und sage nur "selbst Schuld".
|
||||
|
||||
![]()
Unser Edeka mußte zwei von 7 Teilzeitkräften einsparen weil die Leute lieber 8 km zu Aldi Liddl und Famila fahren, ob der mal bei Merkel anfragen soll
![]() ![]() ![]() Der kleine Betreiber kann noch nicht mal was dafür, das es ihm schlechter geht ![]() Aber wenn einer der Großen Mißmanagment ( und das seit Jahren ) fabriziert wird um Hilfe vom Staat geschriehen ![]() ![]() ![]() Mal ganz davon abgesehen das die mir nie wieder auf den Hof kommen, finde ich es mehr als billig wenn Manager die fürstliche Bezüge bekommen, bei Fehlern, dann wie die kleinen Waldis bei Mutti zum betteln ankommen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mir schwillt der Kamm, mach bloß zu hier ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast aber schon bis zu Ende gelesen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer kann die Autos heute noch auseinander halten? Früher reichte einmal hinsehen und man wusste in Zukunft was da kam, heute sehen die Dinger alle gleich aus.
Und gammeln tun die Karren doch alle oder es gehen hochwichtige Bauteile kaputt, die ein Schweinegeld kosten und nicht raparabel sind. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du nicht an dich halten kannst, lies bitte anderswo, zumachen weil du dich nicht beherrschen willst oder kannst, ist eine schlechte Lösung!
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
ob Opel gut oder schlechte Autos baut ist nun mal Geschmacksache
![]() wenn ich Opel wäre würde ich pleite machen um die Amis los zu werden, später würde ich ohne die Ami.-Altlasten wieder neu anfangen, dann sind das wieder Deutsche Autos und die Gewinne bleiben da wo sie hin gehören ![]() ps ich bin kein Opel Fan
|
||||
|
||||
![]()
Bleib locker Willi
![]() Ich bin hier raus, bin aber sicher nicht der einzige der so denkt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK,
wech mit dir ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn man ein paar Jahr für die Autoindustrie und Deren Zulieferer gearbeitet hat, dann kann man nur noch müde gähnen wenn hier von "Deutschen" Autos und "Fernostmarken" etc geredet wird
![]() Es GIBT keine "Deuschen Autos" mehr und wenn man sieht, dass der größte Anteil an Produkten made in Germany im 2002 er Renault Magane war, während im ausgelaufenen BMW X5 (Benzoiner) genau NULL Prozent der Bauteile made in Germany waren dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ob es Sinn macht ausländische Autos zu belächeln. Meiner Tochter habe ich letzes JAhr einen neuen OPEL gekauft - aber nur weil das Auto alle Ihre Bedürfnisse erfüllt und preiswert war. Ansonsten hätt` ich auch einen Hyundai oder sonstwas genommen. Markentreue im Autobereich ist seit den ganzen Kooperationen wo man gar nicht mehr weiß ob das Auto aus Deutschland, USA oder Spanien kommt eh` Für die Katz.
|
|