|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schalter für Webasto Heizung automatisieren
hallo -
ich komm nicht so recht weiter und bin dankbar für lösungsansätze- meine heizung webasto hl 10011 (so eine in ein gehäuse verbaute werkstattheizung) hat kein thermostat, zeitschalter oder ähnliches- man muss den schalter um ca. 260° drehen, dann geht er langsam zurück zum vorglühen und rastet nach dem starten in stellung 1 ein. ich würde die heizung gerne mit einer zeitschaltung versehen, so dass es morgens vorm aufstehen schon warm ist, tagsüber und abends heize ich mit einem ofen, der geht aber in der nacht aus Frage 1: kann man diese heizung mit einem anderen steuerteil und einer zeitschaltuhr, evt. thermostat ausrüsten?Kosten? Frage2: kann man den schalter mit einem stellmotor, servo oder ähnliches automatisieren?Das Problem ist, dass eine zeitschaltung der stromzufuhr nichts nützt, dann fehlt die vorglühphase und der stellmotor muss drehen und darf dann keinen widerstand bilden, sonst hätte ich nen akkuschrauber als antrieb genommen- eine zeitschaltuhr mit steuerimpuls einstellbar von 1-99 sekunden habe ich so, mal sehen, ob's da was gibt danke im voraus gunter |
|
||||
|
||||
Hast du da mal angerufen?
Die konnten mir auch schon mal weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja eine Alternative. Webasto AG Tel: +49 89 85794-0
|