|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 120 PS. TD. Aftercooler reinigen
Hallo an alle im ,
habe in meinem Boot einen Mercruiser 120 ps t.d. mit Alpha one gen2 Antrieb. Um ins Meer zu gelangen muss ich mit meinem Boot von Süsswasser leider immer über eine Sandbank die wegen des weingen Regen die Ausfahrt immer schwieriger und sehr unangenehm macht. Seit einiger Zeit benutze ich einen Filter der auch kleine Steinchen im Sieb haegen laesst. Nur musste ich die dünnen Rohre ?der Wasserzufuhr reinigen. Jetzt denke ich das die Wasserzufuhr noch immer etwas reduziert wird, weil ich denke im Aftercooler befinden sich noch immer kleine Steine und Sand die bei hohen Drehzahlen meine Motor temp. immer wieder steigen laesst. Zu meiner Frage ; Könnte mir jemand Info's geben wie ich am besten anfangen soll und worauf ich achten muss an den Aftercooler zu gelangen? Oder das Problem vielleicht ein anderes ist ? Waere für jede Antwort sehr dankbar. Grüsse, Can |
|
||||
|
||||
hatte das gleiche problem mal in Kroatien da dort auch eine Sandbank war und ich 2 mal leicht hineingekommen bin. Mir standen ähnliche Rätsel, wie dir bin dnan aber letztendlich zum Facmann der Alle Leitungen Schläuche und so weiter gereinigt hat.Vllt solltest du dir das auch mal Überlegen.
lg
|
||||
|
||||
Den gedanken mit Fachmann hatte ich eigentlich auch. Habe heute nachmittag auch mit ihm gesprochen der mir versprach naechstes wochenende bei mir vorbeizukommen. Hoffe das es doch nur was mit den leitungen ist.
|
|
|