|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieviel Froststopfen
Hai,
mal ne Frage, wieviel Froststopfen hat ein 350er Mercruiser und wo sitzen die alle? Hab nur 4 Stk. gefunden, ich denke die haben doch 6 oder? Gruß, Mario Geändert von mascha (04.06.2017 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin mario
kannste nachzählen sind 9 stck die drei von der rückseite sind mit den weißen linien markiert besser bekomme ich das leider nicht hin gibt´s als satz bei z.b. mnf für ich glaube 15€ gruß jens |
|
||||
|
||||
Hattest Du einen Frostschaden???
Die werden eingepreßt.
|
||||
|
||||
eingepresst ?? is sicher schlecht den block winkelig unter ne presse zu legen oder ?? ( wenn man eine passende hat ) .
kann man die nicht mit nem wekzeug ( zb 19er nuss mit verlängerung ) in den block treiben ?? sicher muss da dann auch dichtkram dran oder ?? |
|
||||
|
||||
Es gibt da eine Art "Anleitung" wie man die Dinger einschlägt. Muss mal zuhause schauen. Wird nur sauber gemacht und dann reingedengelt. Fertig.
|
||||
|
||||
Wenns denn nur die Stopfen sind.....
Ich wünsche Dir viel Glück dass dein Block das überlebt hat. Ich habe schon einigen Blöcke mit Frostschaden gesehen, bei den die Stopfen sich nicht bewegt haben. Der Block schon.. Gruß Rene
|
||||
|
||||
Jo, die Stopfen fallen immer zuletzt raus...
|
||||
|
||||
falls du es dir anders überlegst und der stopfen schon kaputt ist--hier jipps neue
http://www.preisroboter.de/ergebnis5844301.html |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung ach sind das eh keine Froststopfen sondern Löcher die dem Guß des Blocks überbleiben und verschlossen werden.
Aber um beim Thema zu bleiben: Wir haben diese Stopfen mit Loc-Tide (Fragt mich nicht welches) eingeklebt. Eingeschlagen haben wir die mit einer passenden Nuß aus dem Steckschlüsselkasten.
|
||||
|
||||
Hallo,
mit Reibahle das Loch sauber ausreiben. Von Loctide gibt es einen Klebstoff zum Reinkleben. Die Stopfen ins Eisfach. Mit einem Dorn, der die Ballenform der Stopfen hat sauber aufsetzen und reinklopfen. Nicht rundherum hämmern. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer einer mehr !! Gruß Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt Henning, sind fabrikationsbedingte Bohrungen die zum Guss der Blöcke benötigt werden. MfG. Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Rolf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Zaubermittel zum Schliessen von Rissen im Block und Reparatur von Kopfdichtungen , duch reinschütten ins kühlwasser ,kannst Du Dir sparen. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Auf Wunsch von Ralf.B habe ich hier 5 Beiträge
gelöscht! Dadurch sehen einige Antworten "verstümmelt" aus Er wird wohl einen wichtigen Grund für das löschen gehabt haben Ich finde es bloß Schade, dass die User, die seine Fragen beantwortet haben, etwas "dumm" dastehen und ihre Antworten umsonst waren! Gruß UWE der des Friedenswillen die Beiträge gelöscht hat!
|