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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer erkennt an den Motorbildern die Drehrichtung?
Hallo an die Profis,
wer erkennt an den Motorbildern von Euch die Drehrichtung des Motors? Wie unschwer zu erkennen, dreht sich da so ohne weiteres nix mehr an dem Block, deshalb hab ich den erstmal vollständig zerlegt und muss jetzt die Teile kaufen. Nachdem es den Motor in einer std-rotation und einer reverse-rotation gibt, bin ich jetzt am grübeln. Der Motor ist ein Marine Ford SB 302 cui V8 Die Schraube am Z-Antrieb (Volvo-Penta) ist vorwärts linksdrehend, wechselt die Drehrichtung zwischen Welle und Propeller im Antrieb? Hier sind die Bilder: http://www.schroeck.de/Motor/Motorbilder.html Danke+Grüße, Max |
#2
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wenn die Zündkabel noch richtig drauf stecken könntest du das an der Zündfolge sehen, die sollte sein 1-5-4-2-6-3-7-8
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#3
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Achso Drehrichtung des Zündverteilerfinger sollte gegen den Uhrzeigersinn sein
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#5
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Die Standard Drehrichtung an der Schwungscheibe ist immer linksdrehend
Rechtsdrehende Motoren gibt es nur bei alten Doppel-Wellenanlagen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#6
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Zitat:
Hatt mal ne 1984 er barefoot nautique. Die hat anders rum gedreht. Hab ich aber erst erkannt, als ich die Zündkabel analog der Reihenfolge auf der Ansaugbrücke gesteckt hatte und es beim anlassen richtig geknallt hat. Musste dann die Kabel 180 Grad umstecken. Rechtsdrehend gibt es also auch bei Einzelwellenanlagen. Gruss Andree |
#7
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laut lichtmaschine dreht der motor nach links(wie cyrus geschrieben hat von der schwungscheibe betrachten).sonst motor durchdrehen verteiler bei ford muß nach links drehen(s.barracuda).also müßte es ein "standart rotation" sein. hoffe das hilft. mfg heli
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#8
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Noch einfacher ist es wenn im Bereich Riemenscheibe der Kurbelwelle eine OT-Markierung ist mit Gradzahlen vor OT.
Der Motor dreht 30° - 20° - 10° - OT. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
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#9
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#10
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#11
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Zitat:
Haste Pech gehabt und die Reste verbaut bekommen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#12
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Hallo Max,
was du prüfen kannst: 1. verfolge die Nocken auf der Nockenwelle. Der Einlassnocken (Ventil?) muß unmittelbar auf den Auslassnocken des gleichen Zylinders folgen. 2. das Auswurfgewinde des Anlasserritzels muß dieses in Drehrichtung auskuppeln. 3. deine Seewasserpumpe (Impellerpumpe?) fördert nur in einer Drehrichtung richtig. Gruß Helle M.Y.Franziska
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Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
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