boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2008, 15:07
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard Auslesen MerCruiser 4,3 MPI

Hallo,

habe gehört einen Mercruiser 4,3 MPI kann man auslesen mit einem PC oder Diagnosegerät.

Dazu mal zwei Fragen,

  1. Was kann man alles "auslesen"?
  2. Was kostet das Auslesen beim MerCruiser Händler?

Vielen Dank
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2008, 13:29
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hi

1. Betriebsgeschichte d.h. gesamtstunden die du gefahren bist und in welchen Drehzahlbereichen du xx anzahl stunden gefahren bist. Fehlercodes können ebenfalls ausgelesen werden. Außerdem können Fehlersekunden ausgelesen werden. Z.b wenn der Motor überhitzt, kann ich genau sehen wie lange der Motor zu heiß gefahren wurden ist. Dann gibt es auch noch eine Fehlervorgeschichte die du abrufen kannst. Man kann eigentlich so ziemlich genau sehen wie der Motor gefahren wurden ist. Ich hab bestimmt auch noch was vergessen

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2008, 12:36
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo,

hat denn keiner eine Info was so etwas kostet?

vg
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.12.2008, 13:09
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.541
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.327 Danke in 705 Beiträgen
Standard

Hier

http://www.rinda.com/acro/prodlist.pdf


Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.12.2008, 13:12
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.277
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.081 Danke in 1.348 Beiträgen
Standard

Dann kann man da eventuell auch Chip-tunen?
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.12.2008, 14:34
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Hallo,

hat denn keiner eine Info was so etwas kostet?

vg
Herbert
Du weißt das ich das nicht schreiben darf....

Zum "Chiptuning" im Prinzip geht das.

Aber es haben in Europa nur wenige das notwendige Knowhow.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.12.2008, 17:04
Benutzerbild von Catweazle
Catweazle Catweazle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 98
Boot: Jans
77 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Ich habe meine Maxum mit 4,3 MPI im Oktober zum Händler zwecks Einwinterung. Da wir im warmen Zustand Startprobleme haben wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Was da alles ausgelsen wurde ist klasse
(maximale Drehzahl, wie oft der Motor vom Wechsel von Vor- auf Rückwärtsgang abgestorben ist, wie oft im Leerlauf der Motor zu hoch gedreht wurde
, nur den Fehler konnte man nicht 100% auslesen.

Viele Grüße aus Nürnberg Bernd + Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.