|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auslesen MerCruiser 4,3 MPI
Hallo,
habe gehört einen Mercruiser 4,3 MPI kann man auslesen mit einem PC oder Diagnosegerät. Dazu mal zwei Fragen,
Vielen Dank Herbert
|
||||
|
||||
Hi
1. Betriebsgeschichte d.h. gesamtstunden die du gefahren bist und in welchen Drehzahlbereichen du xx anzahl stunden gefahren bist. Fehlercodes können ebenfalls ausgelesen werden. Außerdem können Fehlersekunden ausgelesen werden. Z.b wenn der Motor überhitzt, kann ich genau sehen wie lange der Motor zu heiß gefahren wurden ist. Dann gibt es auch noch eine Fehlervorgeschichte die du abrufen kannst. Man kann eigentlich so ziemlich genau sehen wie der Motor gefahren wurden ist. Ich hab bestimmt auch noch was vergessen Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo,
hat denn keiner eine Info was so etwas kostet? vg Herbert
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann kann man da eventuell auch Chip-tunen?
|
||||
|
||||
Du weißt das ich das nicht schreiben darf....
Zum "Chiptuning" im Prinzip geht das. Aber es haben in Europa nur wenige das notwendige Knowhow. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich habe meine Maxum mit 4,3 MPI im Oktober zum Händler zwecks Einwinterung. Da wir im warmen Zustand Startprobleme haben wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Was da alles ausgelsen wurde ist klasse (maximale Drehzahl, wie oft der Motor vom Wechsel von Vor- auf Rückwärtsgang abgestorben ist, wie oft im Leerlauf der Motor zu hoch gedreht wurde , nur den Fehler konnte man nicht 100% auslesen. Viele Grüße aus Nürnberg Bernd + Claudia |
|
|