![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=267
Das Boot SOLL einen neuen Rumpfmotor haben, sagte mir der HÄNDLER. Er hat ihn allerdings als Privatmann in den USA einbauen lassen und gab an, hier in Deutschland habe das Ding keine Garantie, von ihm als Händler schon gar nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass Dir die Aussage des Händlers von Mercruiser Europa
schriftlich geben, alles andere ist Humbug... ![]() Gruß, Michael Ach ja, das Boot ist halt Geschmacksache, bin momentan auf nem anderen Trip...
![]() Geändert von Skorpio (26.11.2008 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Händler sagte ja, ICH als Käufer soll mich nach dem Kauf an Mercruiser EU wenden, ich galube aber, die werden wir nen Vogel zeigen... mehr nicht
|
|||
|
|||
![]()
Dıe Garantıebestımmungen ın USA sınd übrıgens andere als ın Europa.
In USA gab es mal eıne Garantıe von 90 Tagen auf Neuteıle. Gruss Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dieser Garantieaussage kannst du dir den Ar... abwischen. Betrachte das Boot als gebraucht und gekauft wie gesehen. Dementsprechend sollte auch der Preis verhandelt werden.
|
|||
|
|||
![]()
und das Boot ist bestimmt noch nicht in Deutschland.Ich hab mich da auch mal interessiert
![]() ![]() Aber Garantieausschluß kommt mir schon immer spanisch vor,schließlich ist er doch Händler.... |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist in Deutschland, er ist Händler, schließt aber die Garantie aus.
|
|||
|
|||
![]()
Die Garantiebestimmung in den Bundesstaaten der USA sind auf Neuteile nahezu immer 90 Tage ab Auslieferung! Bei Zwischenhändlern der EU gilt das generell das Regelerstattungsleistungsrecht
![]() Frage nen Rechtanwalt hierzu und schildere Dein Anliegen wenn es einen Zwischenhandel hierzu giebt. ![]() Gruss Frank
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich obiges Angebot sehe, wundere ich mich das Du Dich über den Preis der Chaparral 1935 beschwerst. Die 1935 hat sogar einen Trailer und der Preis ist VB. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Händler!!! und ![]() ![]() EU weit hast Du ggf. ein Rücktrittsrecht von Kauf von Sachwerten jeglicher Art! in der BRD von 2 Jahren bis gerichtbarer Durchsetzung! ![]() Auch wenn Du evtl klagen musst! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Frank
|
||||
|
||||
![]()
Meines wissens ist Mayday Watersports kein Händler sondern ein Broker der Boote ausschließlich aus Amerika importiert.
Hatte da auch schonmal angerufen, ich denke das das Boot noch nichtmal in Deutschland ist. Die Hänger die er angibt sind auch nur US Trailer. Finde jetzt auch nicht das das Boot ein Schnäppchen ist und die Farbe..., naja Geschmacksache.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Gewährleistungsausschluß ist nicht möglich. Selbst wenn irgendwelche Klauseln im KV sind wie z.B. Kunde verzichtet auf Gewährleistung und erhält dafür einen Preisnachlaß in Höhe von .... ! Kannst Du dann ruhig unterschreiben, jeder Richter haut Ihm es sofort um die Ohren ! ![]() Achtung, diese Ausagen beziehen sich auf Verkauf von Händler an Endverbraucher !
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Endverbraucher.....
|
|||
|
|||
![]()
Hi, was machst Du Dir Gedanken? Wenn das Boot in Deutschland ist, mach eine Probefahrt und check das Ganze durch. Bei dem Zustand ist der Preis auch ohne Garantie ok.
Falls dann doch was ist, kann der Händler sich im 1. Halbjahr nur drücken, wenn er Dir das Boot im Kundenauftrag verkauft hat. Das wäre dann Gewährleistung des Händlers, nicht Garantie. Gruß vom Maas-Skipper
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
einen händler würd ich mir vorher genau ansehen gruss l. was nützt es ihm, wenn der schuldner in 4 monaten pleite sein sollte Geändert von Lars Ostsee (01.12.2008 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für das Geld bekommst Du meine Wellcraft mit 5 Liter Einspritzer und Aluminiumtandemtrailer.Mit Kühlschrank,Wasserdruckanlage mit Spüle und Dusche und Kocherplus Camper und Hafenverdeck. ![]() Aber erst wenn ich morgen bei der Vista zuschlage. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
und hast Du das gelesen?
http://www.boatshop24.de/web/de/haen...orts/index.htm
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das währe grundsätzlich raffiniert und anzuraten ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Cybersnack (08.12.2008 um 01:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steht dein Boot nun zum Verkauf..... ![]() Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Vista hat er, aber ob sien Boot zum verkauf steht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Wellcraft schlummert noch in der Halle ![]() Wenn sie wach ist stelle ich sie hier zum Verkauf ein. Gruß Frank
|