![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
zur Zeit habe ich an meinem 40Ps Yammi (Bj 98 2takt) einen Propeller für Wasserski und schaffe mit dem 60km/h an einem Besmer Flipper. Nun ist meine Frage was für einen Propeller ich bräuchte um meine V-max zu verbessern? auf jeden fall möchte ich bei einem Alu Prop bleiben. Und was sind die Eigenschaften von so einem Wasserskipropeller? Schnellere Beschleunigung? mfg Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Was willst du da noch groß verbessern, vorallem wenn du bei Alu bleiben möchtest?
Ich denke mit 60km/h kannst du sehr zufrieden sein und das Ende der Fahnenstange ist erreicht...
|
||||
|
||||
![]()
Mehr als das !
mit Alu und Standartsetup ein sehr,sehr guter Wert ! Einzige Verbesserung durch Setback und VA. MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
ok dann bleibt es wohl erst mal beim alten wenn es nichts oder nur sehr wenig bezwecken würde.
Setback fällt erst mal weg weil dann meine Plane wahrscheinlich nicht mehr passen würde. danke |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit überdreht der Motor bei Vmax. Machst Du das häufig, zerstörst Du den Yammi. Maximaldrehzahl messen und danach Prop mit größerer Steigung wählen, oder nicht mit Vollgas fahren.
|
||||
|
||||
![]()
vollgas fahren,
ja das mach ich sehr häufig also doch wechseln habe leider noch keinen dzm -> kommt aber noch kannst du mir einen prop empfelen also welche steigung und so? habe da leider noch keine erfahrung. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn du die max. Drehzahl gemessen hast und die Steigung des jetzigen Prop nennst.
|
|