|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercedes OM616 marinisieren
hallo an alle .... ich möchte einen mercedes om616 2,4l marinisieren. kann mir jemand literaturtips oder links dazu geben. hilfreich wären auch noch weitere tips welche getriebetypen / antriebseinheiten zu diesem motor passen.
ich bin in der wahl der antriebseinheit noch frei - egal ob starre welle oder z-antrieb. danke schonmal im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo mbenz108 (eigenartiger Vorname )
erst einmal ein herzliches WILLKOMMEN im Gehe mal über die Suchfunktion und dort marinisieren eingeben, du wirst erstaunt sein, wieviel Beiträge dann erscheinen! Hier kannst du lesen, wie du die Suchfunktion nutzen kannst http://boote-forum.de/showthread.php?t=47593 Gruß UWE
|
||||
|
||||
hallo uwe , danke sehr freundlich . mein nick-name beruht auf dem mercedes modell 280 se typ w108 bj 66-72 welches zu meinem schrauberhobby geworden ist.
|
|
||||
|
||||
Moin.
Es gibt einige Anbieter, die Umbausätze für die Marinisierung anbieten. Zum Teil findest Du auf deren Seiten auch Infos z.B. zur Dimensionierung der Kühlung und zu empfohlenen Getrieben. Klickst Du hier oder hier oder hier. Viel Erfolg, und immer schön berichten! Gruß Frank P.S: Ach ja: Willkommen im !