|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellerwahl
Ich fahre eine Bayliner 2352 mit einem 8 Zylinder (5.0l) Mercruiser. Die angegebene Motordrehzahl liegt bei 4500 - 4800 UpM. Nun habe ich einen Edelstahlprop günstig erstanden hab jedoch das Problem das der Motor nur auf 4200 UpM bei Vollgas kommt. Das Boot läuft super schnell (ca. 63 Km/h lt. GPS). Jetzt gehen die Meinungen weit auseinander ob der Prop gut ist oder nicht. Wie ist hier die einhellige Meinung???
|
|
Wenn das Boot gut beschleunigt,
lass es so laufen. P.S. Herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Gut, ich hab's noch nicht mit Wasserski probiert aber so merke ich beim Beschleinigen keinen negativen Unterschied
|
|
||||
|
||||
Von mir auch ein willkommen im
Ich sehe es wie unser Scheffe, wenn der Übergang in die Gleitphase gut abläuft lass ihn drauf