![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
![]() auf diesem wege möchte ich mich als neuling im boote-forum vorstellen! Frage:Hat jemand gute b.z.w. schlechte erfahrungen mit Hellwig booten gemacht? Wir haben nämlich vor uns am Wochenende eins zu kaufen! Über tips und Infos würde ich mich freuen. ![]() Gruss Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum, Tobias !
Ich habe bisher von Hellwig nur gutes gehört (in Abhängigkeit vom Pflegezustand). Es kommen sicher etliche Antworten von Hellwig-Fahrern ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im
![]() Es gibt zahlreiche Beiträge zu Hellwig Booten z.Bhttp://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Hellwig Von der Firma Hellwig / Hammermeister sind, glaube ich, auch die Chefs hier im Forum vertreten (Suche, Werbeforum?) Was soll es für ein Modell werden?
|
||||
|
||||
![]()
Kaufen!
![]() Was soll es denn für ein Modell werden? Neu oder Gebraucht ? Aber ohne zu übertreiben, auf den Ruf der Marke Hellwig könnt Ihr euch verlassen. Sehr gute Qualität, Verarbeitung und Rauwasser Tauglichkeit.
|
||||
|
||||
![]()
sauzufrieden
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im
![]() Fahre eine Hellwig Ventura und bin mit der Qualität und Fahreigenschaften sehr zufrieden! Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vor 3 Wochen auf der Messe in Berlin, die neuen Hellwigs sind qualitativ sehr weit oben angesiedelt! Allerdings vermag ich nichts über Gebrauchtboote zu sagen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Tobias, Willkommen im Forum. ![]() Dieter Hellwig hat vor vielen Jahren begonnen gute Hellwig Boote zu bauen.Gutlaufende Rümpfe und etliche Modelle sind schon vor 30 Jahren gebaut worden. Aus der Zeit stammt auch der Typ meines Korfu. In den 90er Jahren hat Michael Hammermeister dann die Firma übernommen und die Modelle behutsam optimiert und einige Neuboote im Stil von Hellwig dazugebaut. Manche sagen die Boote seien altbacken und barock.-Ich sage das Design ist klassisch und zeitlos ohne modische Effekthascherei. Ich bin mit meinem Boot zufrieden und kann es weiterempfehlen. Das einzige was nervt ist die lange Reaktionszeit seitens der Firma auf Terminanfragen,Servicearbeiten oder Kaufangebote.-Offensichtlich total überlastet. Also :Boot kaufen ! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber egal! Hellwig ist absolute Spitze. Ich fahre eine 84 er Hellwig "Kreta" mit 40 PS Yamaha und bin sehr zufrieden. Auch Wasserskitauglich ist die "Kleine". Gruss Skier ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Skier, es geht definitiv auch anders! ![]() ![]() Ich muß in meiner raren Freizeit kein Boot für teuer Geld fahren. Meine Wahl fürs Böötchen ist freiwillig gefallen.-Daher möchte ich mich bei meinem Hobby entspannen und nicht durch minderklassigen Service aufregen müssen. Also,nach vorne schauen und fleissig hiesige Boote kaufen,damit die Händler auch Geld für gutes und geschultes Personal und Spezialwerkzeug haben. So bleibt auch mehr Zeit um potentielle Kundschaft vernünftig betreuen zu können. ![]() Was aber wirklich top ist und fast unbeachtet untergeht: Selbst für älteste Modelle dieser Firma gibts immer noch Ersatzteile und Zubehör. Nochmal:@Tobias,kauf Dir ein Hellwigboot! Ab 2009 wird Alles noch besser! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, wir hatten eine Hellwig Triton mit 75 PS Mercury. Für 4 Personen super. Boot war absolut gut verarbeitet. Wir haben viel Spass in Kroatien gehabt. Wasserski absolut top. Einziges Manko, bei hohem Wellengang nicht sonderlich bequem. Da aber fast alle Bootsfahrer die 1-Fuss-Krankheit haben, mussten wir es schweren Herzens verkaufen. Gruß Uli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
was ist mit dem Hellwigboot? Bist Du noch auf Probefahrt?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Boot ist immer 1feet zu kurz
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, wir haben mit einem Schlauchboot von 3,2m angefangen und sind seit 3 Monaten über mehrere Zwichenschritte bei einer Fletcher Arrowbolt 21 angelangt
![]() ![]() Gruß Uli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
herzlichen Glückwunsch zum Kretakauf! Wilkommen im Kreis der Hellwigfahrer! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, genau so wars!! ![]() Bin am Wochenende einkaufen gegangen!! Habe mir (jetzt weiss ich auch den Typ) eine Hellwig "Kreta" gekauft!! Und bin wirklich überrascht über das positive Feedback von euch!! Also war mein Bauchgefühl, als noch-Laie richtig!! Der erste Eindruck von dem Boot war sehr gut! Sogar mit Cabrioverdeck, was ja bis weilen in Kroatien nicht verkehrt ist. Es ist übrigens ein 35PS 2-takter selbstmischer mont. Jetzt heisst es nur noch ein schönes Urlaubsquartier zu finden!!?? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Freu mich schon das Boot in Kroatien zu fahren!! Vorfreude ist ja bekannlich die schönste freude!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Könnt Ihr mir für Salzwasser eine Konservierung empfehlen?
Der vorige Bootseigner meine ein Wachs reicht aus! Ich muss dazu sagen das es lediglich 3 Wochen in Kroatien im Wasser liegt! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leider schreibst du garnicht, wo du beheimatet bist.
Du glaubst nicht, wie schön der Rhein sein kann, vor allem wenn man in einer Gruppe zu mehreren unterwegs ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich komme aus WOB (Wolfsburg)!
Würde es auch schön finden im Urlaub sich einer kleinen Gruppe anzuschließen (Kroatien). ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In Kroatien wirst du ne ganze Menge von uns wiederfinden, da geht sicher was...
Ich für meinen Teil kann aus unserem schönen Land nicht weg und will auch garnicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Nobby |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann aber auch ohne eine Gruppe sehr schön sein! ![]() Und sauber ist er auch noch dazu!
|
||||
|
||||
![]()
moin moin. ich fahr ne Hellwig Marathon V470 mit n merc. 115.
bin bestens zu frieden. sau gut verarbeitez und sehr sehr stabiel...quasi unzerstörbar ![]()
|