|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
beeinflussen pulser den ladevorgang?
n`abend allerseits,
was für einen einfluss haben eigentlich die "megapulser" auf den ladevorgang, bei mir z.b. mit einem 20A sterling...
|
||||
|
||||
versuche es mal Megerpulser in der Suche, da findest du genug Meinungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
.... also, "tut er schon" - allerdings erst spürbar zum Ende der Ausgleichsladung hin. Ist aber kein Problem, das Ladegerät "denkt" nur hin- und wieder, dass die Batterie "noch nicht" ganz voll ist. Zum "Umschalten" reicht das aber nicht. Andererseits beeinflusst er die Sache natürlich ganz wesentlich dadurch, dass die Batterie, die zuvor schon "scheintot" erschien nun plötzlich "ganz frisch" wieder Strom vom Lader abfordert ..... Aber das ist ja der gewünschte Effekt, oder?? Also, keine Sorge ...
|
||||
|
||||
sorgen hab ich mir nicht wirklich gemacht, nur überlegt ob es vorteilhaft
wäre, die pulser beim laden abzuklemmen...
|
||||
|
||||
... das steht doch schon in der Anleitung, das es absolut nicht erforderlich ist, den Pulser abzuklemmen, wenn man lädt.
|
||||
Es ist sogar ratsam den Pulser nicht beim Laden abzuklemmen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Angström/Woche" ist auch eine Geschwindigkeit Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
..... wie Du meinst ... - 1 Å kann ganz schön "isolierend" sein .....
Die Praxis zeigt, dass es funktioniert und ich bin davon sehr "positiv" angetan.... (Stimme Dir aber natürlich zu - mit "plötzlich" ist da nichts, aber so nach dem zweiten oder dritten Ladevorgang fängt man an sich zu wundern, warum die Batterie dann "plötzlich" doch mehr und länger Strom zum Laden nutzt....) Wie sagte schon unser Freund Albert: "Es ist alles relativ..."
|
||||
|
||||
Ich habe seit einigen Jahren drei Megapulser in Betrieb. Ganz offensichtlich sind die Geräte bzgl. Sulfatierung wirksam. Sie verhindern diese nicht nur, sondern sind auch in der Lage diese abzubauen (dauert aber recht lange).
Den Megapulser im Ladebetrieb angeschlossen lassen. Unterhalb von - ich meine es waren 12,8 V - bleiben die Geräte aus bzw. schalten sich bei Unterschreitung ab, um eine Entladung des Akku´s auszuschliessen.
|