|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Aus aktuellem Anlass...
... in den letzten Wochen lese ich, wenn es auch scherzhaft sein soll, immer öfter, daß das Boote-Forum eine Diktatur ist.
Da kann man ja mal (auch wenn das schon geschmackssache ist) einen Scherz drüber machen, aber diese ständige Betonung geht mir langsam auf den S ack! Mal zur Erinnerung: Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob es angebracht ist, das immer und immer wieder das Boote-Forum als Diktatur dargestellt wird. Sollte das immer nur ein Scherz sein, so ist es so langsam nicht mehr lustig. Sollte das aber einen ernsten Hintergrund haben, bin zumindest ich hier völlig fehl am Platz. Es wäre schön, wenn sich die "Diktatoren" darüber mal Gedanken machen
|
|
||||
|
||||
Bitte die Quelle deines Zitates nennen, Jörch.
|
|
||||
|
||||
Ich meine, die Politiklehrerin war Frau Gröppel, kann ich aber nicht mehr genau sagen.
Als Zitat habe ich es eingesetzt, damit man es besser lesen kann! Wenn du nicht glaubst, das es richtig ist, mußt du mal googeln. |
|
||||
|
||||
Das halte ich schlicht für unhöflich, etwas zu "zitieren" ohne eine Quelle zu nennen und dann auch noch zu schreiben "mußt du mal googeln".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von wolf b, Moderator im Boote-Forum, geschrieben am 06.12.2008 um 12:29 Uhr |
|
||||
|
||||
So...und nun komm mal wieder runter, zieh dich nicht an einem diktatorisch nicht korrektem Zitat hoch sondern mach dir Gedanken über das, was ich oben geschrieben habe...oder laß es einfach ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Na, wessen Stiefel war den nun leer
Aber von wegen Diktatur, wir können den Mann mit den Karten auch "Schiri" nennen Ist nicht politisch vorbelastet und genau so negativ Gruss Totto P.S. Frank hat recht
|
||||
|
||||
Langeweile?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nö, mir ist das nur grad wieder negativ Aufgefallen und ich bin nunmal jemand, der gleich sagt wenn ihm was nicht paßt.
Aber Kritik ist ja in einer echten Diktatur auch nicht erwünscht Das heute grad Nikolaustag ist, dafür kann der Wolf doch auch nichts...außerdem...gibt es den Nikolaustag überhaupt in einer Diktatur |
|
|||||||
|
|||||||
Wenn du ernsthaft darüber diskutiern willst Jörg:
Ein Forum kann keine Diktatur sein, da es kein Staat ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das waren mal die ersten Treffer beim suchen. Die Diskussion erübrigt sich also in meinen Augen. Foren sind mit den Begriffen "Diktatur" oder meinetwegen auch "Demokratie" nicht zu greifen. Vielleicht würde der Begriff "Hausherr" bei den Admins und "Schiedsrichter" bei den Mods besser passen. Dann hätte ich also auf deinen (für jeden erkennbaren) Vorwurf, nur einer (natürlich der falsche, nämlich ich) würde entscheiden was im Archiv landet, schreiben sollen: "Nach Abstimmung der Archivmods"? Ich muß mich vor dir nicht rechtfertigen!
|
|
||||
|
||||
Wolf...du hast es immer noch nicht verstanden und fühlst dich wiedermal persönlich angegriffen.
Ich versuche es nochmal deutlich zu schreiben: In den letzten Wochen lese ich sinngemäß öfter, das Boote-Forum sei eine Diktatur. Natürlich kann es keine Diktatur sein aber es wird, wie auch von dir, so beschrieben. Es soll wohl bedeuten: Kritik unerwünscht, wer nicht auf dem Strich geht fliegt raus. Allerdings würde ein Forum ohne User nicht funktionieren und ein Forum mit Usern gleicher Meinung stinkenlangweilig sein. Ich mag alle Salzkörner hier im Forum, die für die Würze der Suppe sorgen. Du als Mod bist nicht für die Würze verantwortlich, du sollst aber aufpassen, das niemand den Topf umschmeißt, auch nicht du selbst
|
|
|||
|
|||
Versteh das ganze nicht!!!
Hier kann doch jeder seine Meinung äussern, vorausgesetzt, sie entspricht der der Moderatoren .....schnell weg hier |
|
||||
|
||||
Wartet mal ein wenig, ich muss Chips und nen 6pack Guinness holen....
Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem werde ich immer rechtzeitig gesperrt...wegen "Störung des Forumsfriedens"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas würde ich NIEMALS mitmachen Ergo, bist du nicht "fehl am Platz" Ich bin ein Moderator in einer Oligarchie und da fühle ich mich eigentlich ganz wohl drin Wie die Zahlen der Neuanmeldungen und der aktive User es belegen, bin ich nicht der Einzige, der sich hier im wohlfühlt (ok, mit ein paar Ausnahmen) Und wem was hier nicht passt, dass wir KEINE DEMOKRATIE sind, der kann 1.) eine selbstständige Auszeit nehmen 2.) muß das nicht anklicken 3.) muß hier nicht schreiben, was ihm nicht gefällt Jetzt kannst du für dich alleine entscheiden, ob du "fehl am Platz" bist Nur ein Hinweis noch, es sind, nach außen hin, einige gegangen und gegangen worden, bisher sind die Meisten wieder zurück gekommen, auch wenn sie nur als versteckte User oder mit Zweitnicks erscheinen und lesen Gruß UWE PS In einer Oligarchie wird auch nicht über das System diskutiert, darum schliesse ich den Trööt um 14.10 Uhr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daß unser Umgang mit dem Begriff "Diktatur" sehr Lax ist, sehe ich auch so. Deswegen auch immer die Smilies danach.
|
|
||||
|
||||
Mei Jörg, war dir zuwenig Streit im BF in den letzten Tagen und du must mal wieder Unmut stiften. Spiel woanders.
Bernd
|