|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 5BS Zündspule
Moin,
Offenbar ist die Zündspule von meinem 5BS Yamaha (der Luftgekühlte) hinüber. Jedenfalls kommt mit funktionierenden Zündkerzen kein Funke. CDI hat das Dingen nicht. Auf der Spule steht F6T405 Wo bekomm ich ne neue? Und kann ich irgendwie testen, ob die Spule wirklich hin ist? Und warum geht so eine Zündspule kaputt?
|
||||
|
||||
Wie? Gibts hier keinen der mir helfen kann?
|
||||
|
||||
Moin, ich denke nicht das es die Spule ist. Überprüfe mal den Kontaktabstand der Zündkontakte (0,40) und ob sie evtl. verdreckt oder korridiert sind....MfG. Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber trotsdem wäre es schön zu wissen, wo man Zündspulen, Kerzen und sonstiges Motortechnisches bestellen kann. Die Händler haben ja leider meist Apothekenpreise...
|
||||
|
||||
Hallo, nein Abstand der Zündkontakte! Befinden sich unter dem Polrad. Muss aber dafür nicht demontiert werden. Handstartvorrichtung abbauen, Deckel vom Polrad abschrauben und fertig. Überprüfe auch einmal deinen Ausschalter an der Pinne. Gehen auch gerne mal kaputt und stehen dann auf geschlossenen Stromkreislauf...Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Hi ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und bestelle für meinen FE 60 Ps die Teile am Chiemsee Yamaha Forster in Breitbrunn war auch schon mal persöl. dort ich fands ok. Hatte auch ein Problem mit der Zündung versuch nie die Zündkabel zu wechseln wie ich die sind eingeklebt, sind mir beim rausdrehen abgebrochen nach drei std. rausfressen hab ich das kabel wieder rein bekommen ansonsten neue Spule. Ich hab neue Kerzen und Stecker rein gebaut ging dann wieder. Grüße Nogger
|
|
|||
|
|||
Dachte bei mir auch die Spule hat was, da sagte mir man Spule testen grad so ist nicht. Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo Oberfreak,
falls die Isolierung des Kabels vom Ausschalter blankgerubbelt sein sollte und auf Masse liegt, ist das der Fehler. Kam bei mir schonmal vor... Gruß aus Hanau Hazi
|
|
|