|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Bezugsquelle für Decklaminat/Holzdekor fürs Deck
Wo bekomme ich so etwas zu kaufen, ich suche dünne Laminatplatten aus Kunststoff (denke zumindest das es Kunststoff ist).
Die Platten die momentan auf dem Deck geklebt sind sind ca. 2mm dick und sind nicht mehr wirklich schön, deshalb würde ich die Platten gerne austauschen. Hat wer eine Idee? Geändert von Bullydoc (10.12.2008 um 06:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Bullydoc, gibt es als Schichtstoff-Laminatplatten bei ACRÜ (Ruegg, Hamburg) - mal googeln.
Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Tip, ich schmeiß mal gleich Google an! Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
ob die Laminatplatten von RUEGG für den Außenbereich eines Bootes geeignet sind, bezweifle ich. Frage dazu lieber vorher intensiv bei RUEGG nach! Glaube mich zu erinnern, dass sie nur für Innernräume vorgesehen waren. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
Die Platten von Ruegg sind für den Aussenbereich. Es sieht aus wie Teak ist aber Kunststoff. Kann man auch als zugeschnittene ...nach eigenen Maßen...angefertigte Platten bekommen... sieht toll aus.
|
||||
|
||||
http://www.flexiteek.com/category.php?categoryID=51
http://www.flexiteek.nl/flexiteek-dealers.html gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
Die FLEXITEEK-Platten von RUEGG sind für den Außenbereich. Aber Christian suchte Schichtstoff- Laminatplatten. Die sind wohl nur für Fußböden im Bootsinneren geeignet.
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
hallo christian,
ichhabe mich letztes jahr auch intensiv mit diesem thema beschäftigt und habe dann teak massiv verbaut. zugeschnitten nach selbst angefertigten schablonen. die qualiät ist super, die passform hervorragend und die montage kinderleicht. das gefühl echtes holz unter den füßen zu haben ist einzigartig. Gekauft habe ich das alles incl. kleber etc. bei georgus. hier berät dich ein herr holz hervorragend. mein fazit nichts geht über echtes teakholz. grüße jürgen
|
|||
|
|||
|
|
|