![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo man am besten eine Abdeckung für Propeller/Getriebe für einen Aussenborder bekommt. Meine Abdeckung hat es wohl so langsam hinter sich gebracht ![]() Falls jemand mir eine gute Quelle nennen könnte wäre ich dankbar. Oder sollte man einfach sich Material besorgen und so etwas selbst anfertigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am billigsten sind Aldi-Tüten
![]() ![]() ![]() Ich nehme eine Textil-Einkaufs-Tasche bzw. einen alten Textil-Schubeutel. Erfüllt seinen Zweck. Edel wäre das ganze aus Lkw-Planenstoff in Blau mit dem BF-Logo. ![]() In meinen Augen wäre das ein Super Merchandising-Artikel! (Muß ja nicht unbedingt bei M***** genäht werden ![]() sorryichbinjaschonweg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
ich habe meine vor ca. einem Jahr hier http://stores.ebay.de/Bootsschneiderei-Ricky (PaidLink) gekauft. War sehr sauber gearbeitet... Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
drei so Plastikkappen mit son Tüddelgummi dran. Funzt prima und kostet in der Bucht 18,- € ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tatto, der Druck mit dem BF-Logo (vielleicht auch noch einem schönen Hintergrund) und das Vernähen wäre für mich kein Problem. Da könnte man mal drüber nachdenken
![]() Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach´s ihm nach und dann gehen die Dinger auch weg! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mir die Frage erlauben darf:
Mir wurde gesagt, dass die Abdeckungen für den Propeller während der Fahrt nur dann erforderlich sind, wenn der Antrieb über die Lichtleiste hinweg ragt. Ist das so, oder muss die Abdeckung immer drauf? ![]() Geändert von JanOstsee (10.12.2008 um 16:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das schon alleine wegen dem Dreck mach!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir verwenden bzw. haben so etwas für unsere Kunden angefertigt:
![]() Durch die Gummis kannst es dann für alle Bootsgrößen verwenden. Wenn man die Sachen hat, kann man es sich auch mit ein bisschen Basteln selber machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn einer hinten raufklatscht und sich am nicht abgedeckten Prop. verletzt, gibt´s Ärger. Ob ich das glauben soll? Keine Ahnung...meiner ist immer abgedeckt. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Eben ich mach für die Fahrt immer einen Müllsack mit Kabelstrapsen fest hält bis Kroatien und zurück.
![]() Ich denke aber auch über eine schönere Lösung nach die dann evtl. nachts geklaut wird. ![]() ![]() Schmutz würde mich nicht so sehr stören, der hat zeit sich wieder zu lösen liegt nach der Fahrt im Wasser oder wird eh gewaschen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Conni |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() 2. So hat mir das auch ein Polizist gesagt. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das mit der Tüte hab ich auch gefragt, er hatte auch gegrinst...kennen die sich zufällig ![]() Er meinte, das hat versicherungstechnische Gründe, dort wird auch nur auf "eine Abdeckung" gepocht, jedoch nicht weiter definiert....also reicht´ne Tüte ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist die ganze Sinnlosigkeit der Propellerabdeckung mal ausführlich behandelt worden:
http://www.dk-content.de/boote-magaz...ntriebSack.pdf Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hat wer erfahrung ob es auch in österreich pflicht ist den prp. abzudecken.
bei uns im verein hat da auch keiner eine antwort drauf. bis jetzt decke ich den prop nicht ab. auch nicht wenn ich nach kroatien fahre, es hat auch noch keinen gezwickt das der prop. nicht abgedeckt war. nur mal auf nummer sicher zu gehen, wie schaut die rechtslage in österreich slovenien und kroatien aus. würd mich wiklich interessieren. grüße alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
pastikbeutel reicht. bin damit auch im sommer nach hr gefahren. da der einer einen dicken hat , der ander nen kleinen hier der link zu glück
![]() www.beutelfinder.de ich empfehle hier den sogenannten zugbandbeutel. der hat die strapse schon dran....
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze Helmbeutel aus Stoff, besonders gerne die Roten
![]() Die sind bei vielen Motorradhelmen dabei und sind zum zuziehen.. Einfach mal bein nächsten Motorradladen fragen.. viele Kunden nehmen die nicht mit .
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir kommt ein Baumarkt Müllsack extra Stark drauf.
Aber beim Fahren ist da nix oben, man soll ja schließlich den Polierten Antrieb sehen. ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
unplanmäßige Unterhaltung mit zwei WaPo Herren die mich mit einem Streifenwagen angehalten haben. Lustigerweise war ich zwei Wochen davor erst mit dem Boot bei dem Held (der heißt wirklich so ![]() abgedeckt ![]() Whatever ein kurzen "Jawoll wird geändert" hat gereicht und seit dem ziert ein selbst genähter Sack aus den ehemaligen Arbeitshemden (rote Coca Cola Polos) meiner Madame den Außenborder.
***PetriHeil wünscht Kai*** Geändert von Torsk_Ni (11.12.2008 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, genau das hab ich auch schon erlebt. Hatte eine normale Verkehrskontrolle mit einer 18 Fuß Horizon auf dem Hänger. Der blitzende Prop. war natürlich auf der Nabe. Die Schiedsrichter hatten aber offensichtlich keine Ahnung von der Materie und haben mich locker weiterfahren lassen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Iss wie bei jedem anderen Fahrzeug auch mit den Überständen. Wenn das Kennzeichen verdeckt ist, so wie bei mir, muss ein sichtbares zusätzlich ran, hängt bei mir an der Badeleiter! Beleuchtung dafür iss in Arbeit. Die Rennleitung war sehr zufrieden ![]() "Na das iss ja mal vorbildlich, sogar mit zusätzlichem Kennzeichen !" , so ungefähr hamse sich ausgedrückt ![]() Gruß Martin ![]()
|