|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachrüsten Trittfeste Kotflügel am Tandemtrailer
Hallo,
hat schon mal jemand Riffelbleche aus Alu oder Alu Auffahrhilfen wie sie es bei ATU gibt auf die Kotflügel eines Tandemtrailers genietet? Möchte mir somit trittfeste Kotflügel schaffen. Wer hat hier Erfahrung? Hinweis: Der Tandemtrailer hat einen großen, langen Kotflügel über beide Räder, keine zwei einzelnen Kotflügel. Merci Herbert
|
||||
|
||||
Zitat:
Been there, done that hat mehrfach gefunzt
|
||||
|
||||
Habs selbst mehrfach gemacht, hat wunnebar gefunzt
|
||||
|
||||
Habt Ihr Alu Riffelblech, so ganz normales aus dem Baumarkt verwendet? Welche Stärke?
|
||||
|
||||
Ja Alu Riffelblech.
Ich habs mal mit 2mm gemacht und ein anderes Mal mit 3mm. Das war dann deutlich stabiler, solider.
|
|||
|
|||
Auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Für nötige Stabilität ist halt nur wichtig vernünftig zu kanten...
|
|
||||
|
||||
Habe ich das richtig verstanden, Alublech aus dem Baumarkt und dann abkanten?
|
||||
|
||||
Einfach draufnieten, brauchst Du nicht abzukanten. Es sei denn Du wiegst deutlich über 250 Kg.
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Als Leichtgewicht, 80kg, ist schon 3mm zu empfehlen, denn man springt auch mal mit einem Bein drauf und dann wird er schon extrem belastet. Bei meinem ist 3mm Alu-Riffelblech, es hat sich bewährt. MvG Gert Ich lach mich weg, habe eben erst das Datum gesehen!
|
|||
|
|||
Ich hab auch so Riffelblech. Allerdings sind meine Kotflügel aus Plastik. Darum wurde das Alu-Riffelblech bis auf den Rahmen runtergezogen, quasi auch als Halter, damit man draufstehen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Die Halter der Kotflügel auch mal betrachten. Die sollten das Gewicht ebenfalls aushalten können. Ggf. eine zusätzliche Strebe einschweissen. Bei meinem alten Wiens Safety Trailer war der Kotflügelhalter am Rahmen verschweisst. Der hatte das Betreten der Kotflügel dauerhaft nicht ausgehalten... Gruß, Freddy |
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren. Hat mal jemand ein Foto?
Bilder sagen mehr als tausend Worte Gruß Werner |
|
|