|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
Norwegen zum Angeln und Bootfahren ein Paradies
Hallo Leute,
ich war ende September wieder in Norwegen zum Angeln. Ich will euch kurz meine Eindrücke schildern. Als erstes sind die Menschen dort ungemein freundlich und hilfsbereit. Es ist zwar alles etwas teuerer als in Deutschland (so lange man nicht raucht (Schachtel Zigaretten 11 Euro)oder gar Alkohol zu sich nimmt) aber ein traumhaftschönes Land. Es kommt mir immer vor als wäre man in Kroatien nur das es dort etwas kälter ist. Unglaubliche Fjorde, unzählige Inseln und alles grün bis ans Wasser. Felsküsten (selten nur Sandstrände) und Fische in Hülle und Fülle die richtig lecker sind. Ich versuche mal ein paar Impressionen Einzustellen. Tom
|
||||
Hier schon mal die ersten
|
Die Bilder sind aus der Region Bergen, Askoy, Herdla
|
||||
|
||||
Kann dir nur 100% recht geben!!
|
||||
|
||||
noch 4 Monate dann ist es wieder so weit.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=697 Carsten
|
||||
|
||||
Sind die nicht ein wenig angesäuert, weil wir mal mit ein paar Uniformierten durchs Land marschiert sind?
Anonsten tolle Bilder. Es wäre mir einfach nur zu kalt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist wie überal im Europäischen Ausland. Und sie fühlen sich mit den Deutschen sehr verbunden. Carsten
|
||||
|
||||
Na da will ich mal ein bisschen mitgehen
|
||||
|
||||
Eine der schönsten Anlagen zum Angeln mit Familie:
Blick aus dem Wohnzimmer Boot DIREKT vor der Tür Traumhaft geschützt vor Wind und Wetter Wird Zeit, dass ich wieder los komm. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich auch. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es nächste Jahr nach Norwegen schaffe
|
|
|||
|
|||
Sauer auf die deutschen waren die Norweger schon, aber das ist eine Generation, die größtenteils nicht mehr lebt. Heutzutage sind die deutschen stets willkommen in Norwegen. Egal ob als Gäste oder als Arbeitskraft. Ein Postbote verdient übrigens in Norwegen das dreifache seines deutschen Gehalts ...
|
|
Nee die Norweger sind eigentlich positiv uns deutschen gegenüber, sagt auch unser Vermieter weil denen wohl damals auch viele Strassen gebaut haben. Er mag uns so wie wir sind Ich habe wieder gebucht und organisiere die Norwegen Tour für fünf Personen und jeder zahlt ALL INKLUSIV ca. 400 Euro für 9 Tage. Da ist die Fähre, Spritkosten für Auto und Boote so wie die Unterkunft mit zwei Booten und alles Essen mit drin. Bier muss sich jeder selber kaufen. Wir haben auf der Insel Herdla eine Mega Unterkunft und können direkt auf der Terasse loslegen mit der Angelei. Dieses Jahr war Hornhecht Cup auf der Terasse. Morgens früh raus aufs Wasser 12.00 Mittagspause gegen 13.30 wieder raus bis Sonnenuntergang dann ab in die Sauna und anschließen den Fjord geniessen im beheitzten 15 Meter Pool im Wintergarten....grins... Ach ja und von wegen kalt wir habe Ende September in der Sonne geschmort un gebraten ........allerdings im Windgeschützten Bereich
|
||||
|
||||
Im August 2006 war meine Tochter bei unseren Freunden in Norwegen zu Besuch und ich zu Hause auf dem Boot.
Ich fror bei bis zu 8 Grad nachts auf dem Boot und sie erzählte mir am Telefon, daß sie 30 Grad hätten und sie gleich wieder baden geht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist Norwegen. Carsten
|
Unser Vermieter sagt uns so was auch anscheinend hat die angebliche Erderwärmung Deutschland übersprungen
|
||||
|
||||
Nach über 20 Jahren Norwegenreisen, ist und bleibt eines meiner schönsten Erlebnisse ein Morgen an einem Seitenarm des Sognefjord:
Absolute Stille - das völlige Fehlen der sonst gewohnten Zivilisationsgeräusche - und dann das Auftauchen einer Gruppe von Orcas, keine 15 Meter vom Ufer entfernt. Leider hatte ich keine Camera dabei und nach 5 Minuten waren sie weiter gezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du mir mehr darüber verraten? Gern auch per PN..... Ich könnte auch mal wieder los mit meinen Jungs, ist schonwieder viel zu lange her.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein kleiner Bruder (damals 11) und ich waren zum Angeln mit dem Ruderboot recht weit draußen unterwegs. Da kam eine Gruppe recht großer Flossen auf uns zu. So schnell bin ich wohl später nie wieder in meinem Leben gerudert wie damals. Der Fischer, der uns sein Boot zur Verfügung gestellt hatte meinte danach (ich hatte ihm ganz aufgeregt von Haien berichtet) daß das Wale gewesen wären. Den Namen hab ich vergessen aber ich glaube er fängt auf Norwegisch mit S an. |
|
||||
|
||||
Spekkhogger
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Könnte sein.
Ich hatte auf jeden Fall die Hosen gestrichen voll. Muß mal suchen, irgendwo müßte ich auch noch so ein schönes Foto mit meinen Fängen haben. |
|
||||
|
||||
Moin ihr Raubfischer
Ich war im Juni 2003 auf Karmoy zum Angeln, leider das erste und letzt Mal. Habe nicht damit gerechnet, das hier im so viel "Norweger" sind. @Fishbone, könntest du mir eventuell mehr Informationen über euer Angelrevier zu kommen lassen ? Welche Fährverbindung, Vermieter etc.? Der Preis von 400 € ist mehr als günstig. Gern auch per PN Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Ja. Norwegen ist zu empfehlen. Land und Leute toll, nett und hilfsbereit.
Man sieht Elche in freier Wildbahn. Aber mit nem schnellen Boot verdammt kalt. Zum angeln und nur mal so relaxen echt zu empfehlen.
|
||||
|
||||
Du wießt aber schon, wie ein Elch aussieht, oder???
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
So ein Schiet. Nu hat es doch einer gemerkt.
|
||||
Der Preis für die Reise ensteht so....... passende Reisezeit raussuchen einfach mal bei Colorline oder Fjordline nachschauen auf der Seite. In welche Region will man? Alles nach Begen geht nur über Fjordline oder Smirylline. Smirylline fährt eigentlich nach Island und macht nur Zwischenstopp in Bergen. Wenn möglich keine Kabine buchen, kostet richtig extra so ne Kabine. Vorher Essenplan entwerfen und hier in Deutschland alles was benötigt wird einkaufen. Unterkunft suchen. Maximale Personenzahl im Auto nutzen. Durchschitt ist ja bekanntlich fünf Personen. Dann kommt man auf den Preis
Tom
|