|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jede Menge Taler für einen grüne Latte mit Nadeln....
Ho Ho Ho !
Mein holdes Weibchen hat sich heute nützlich gemacht und ein Weihnachtsbäumchen gekauft. Ein schönes Stück, Nordmanntanne, gute 2.5 Meter hoch. Leider hat sie es nicht geschafft, mir den Preis zu verheimlichen. Fünfundvierzig Euro. In Pfennigen ist das ne runde 9 mit drei Nullen. Darauf einen Lumumba. Oder fünf. Oder mehr.
|
|
||||
|
||||
Ja, ja, die Zimmerlinden haben goldene Nadeln
Ich muss auch noch los, son Ding organisieren, davor graut mir jetzt schon
|
||||
|
||||
Thorsten.
Glaub manch Einer würd' viel mehr Geld (als Dein Frauchen) für ne "grüne Latte" ausgeben ! just jokin' LG in den Norden ! Michael |
|
||||
|
||||
Kinners Kinners,
nu muss ich aber mal ne Latte für die Bäumefritzen brechen... So eine 2,5 m Nordmann Tanne ist ca. 10 Jahre alt. Sie wurde von Hand gepflanzt, 10 Jahre lang gepflegt, geputzt, gedüngt, geschnitten, eingenetzt, aufgeladen, verschickt, ausgenetzt, hingestellt, verkauft und wieder eingenetzt. Das ganze hin und her kost ca. 10 € - bleiben noch 35 € übrig. Duch 10 Jahre macht 3,50 pro Jahr, 0,29 € pro Monat. Wenn einer von Euch von einem günstigerem Produkt leben muss .... tut er mir leid! PS: Ich vergaß total die Standgebühr zu erwähnen und das Personal, dass sich im Winter den A**** abfriert....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weib ist mit 2 kranken Kindern wieder in Rostock und hat mir angedroht, die Tannenbaumbeschaffung zu übernehmen. Okay, soll sie. Habe aber mit Scheidung gedroht, falls aus Sparsamkeit irgend so eine zerbombte Äppelbaumfichte in der Bude steht! Nordmanntanne, von mir ausn Fuffi. Weihnachten ist einmal im Jahr und da kommt mir was hübsches ins Gehäuse! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
´N Fuffi für´n Baum ist ok....hab meinem Regierungsmitglied gesagt, dass es mir egal ist was der kostet.....solange der 10-fache Wert als Geschenk für mich drunter liegt
Gruß, Frank.
|
45€ für 2,5m Nordmanntanne ist doch okay. Das sind 20€ pro Meter und das bezahle ich schon jahrelang für das Bäumchen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Habe letzte Woche eine schöne Nordmanntanne, ca. 2Meter hoch bei Obi für nur 15€ gekauft. Der Baum wurde gleich aufgestellt und nadelt bisher noch nicht.
Kann einen Kauf bei Obi also in diesem Jahr empfehlen. Schönheit ist allerdings relativ, ich habe dort auch welche stehen sehen, da hätte ich auf einen Baum wahrscheinlich gänzlich verzichtet. Es waren sowenig Äste dran, dass ich nicht gewußt hätte wohin mit den Kugeln und der Beleuchtung. Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist eigentlich auch ok, wenn die Qualität Baumarkttypisch ist. Sollte aber Obi oder wer auch sonst gute Ware haben, drücken sie die eingesessenen die Luft ab. Tja, das ist halt Marktwitschaft. |
|
Ich habe im Baumarkt noch nie einen Weihnachtsbaum gesehen, das was ich da sah taugte noch nicht mal fürs Osterfeuer. Beim Weihnachtsbaum gibt es keine Kompromisse, der muss einfach top aussehen sonst kommt der nicht in die Stube
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
ich greif mir ne Säge wackel in den Wald..äähm Garten wollt ich schreiben --und hau so ne Hallelujastaude um--- fertich
|
||||
|
||||
Ich habe zuletzt 28 DM für so nen Baum (wie gesagt, gute Qualität !) bezahlt, da war ich von den 45 € mehr als geschockt... lang ist's offenbar her !
|
|
||||
|
||||
Wie war das malnoch die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
meine Bäume sind schön der letzte ist zwar umgefallen aber schön war er
|
||||
|
||||
ich hab dies jahr nix bezahlt
in schleswig - holstein hat vodafon für großkunden ne super weihnachtsüberraschung gemacht. tannenhof bornhold ( oder so) bei elmshorn.
war ein supernettes event mit pony reiten f.d. kinder, frei bratwurst, erbsensuppe, glühwein,...... das ist eins der besten werbeweihnachtsgeschenke gewesen, die ich je bekommen habe für mich und unsere familie.,
|
||||
|
||||
So, erledigt!
20 Eulis für ne 2 meter Nordmann, da sach ich nix zu ! Gruß Martin
|
||||
|
||||
Und keiner denkt ans Waldsterben.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Da war ich schon 4x eingeladen, war jedes mal supi und Baum haben sie mir mit UPS nach Hause geschickt. War der bekloppte Hubschrauber wieder am Fliegen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
|||
|
|||
ich bin ein mörder... ich habe baumblut an meinen händen
|
||||
|
||||
fehlt nur noch, dass du dich über die steigenden Kosten der Sägeblätter beklagst
lg Gert |
|
|