|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spaß mit Modellflugzeug...
|
||||
|
||||
Sowas dämliches kann eigentlich nur Amis einfallen...
|
||||
|
||||
... das mit dem "Spaß" meinst Du aber wohl eher ironisch, hoffe ich mal.
|
||||
|
||||
Ja, die Amis wissen noch, wie man Spaß hat...
Wäre bei uns undenklich : Modellflugzeug ohne Kat und Tragflächen aus nichtbiologisch angebautem Polystyrol ! |
|
||||
|
||||
In Europa gibt es als Alternative Tontauben schießen.
Macht auch Spaß und ist politisch unbedenklicher.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
... Dir ist natürlich klar, dass es mir darum nicht ging. Als ich etwa 12 Jahre alt war haben einige meiner Freunde ihre Papierschiffe, Wilhelmshavener Modellbaubögen, an der Unterseite mit Klarlack versehen und dann auf einem Graben schwimmen lassen. Wenn sie weit genug weg waren, haben sie mit Luftgewehren versucht die Schiffe zu versenken. Das habe ich schon damals nicht verstanden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nie Krieg in dem Alter gespielt? Ich habe damals die Modellbauschiffe (von Revell) nachdem ich mein Zimmer entrümelt hatte mit den Restbeständen vom letzten Sylvester bestückt und dann auf den See rausschwimmen lassen, wo sie sich dann gesprengt haben... War damals echt lustig...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem bin ich dann nicht mit ner Fackel losgezogen um meine Heimatstadt in Schutt und Asche zu legen ! Genausowenig werden die "dämlichen Amerikaner" (was sollen solche rassistischen Äußerungen ?) nicht losziehen und die nächste Piper vom Himmel holen ! Auch bei Hobbys / Freizeit gilt : Leben und leben lassen ! |
|
||||
|
||||
Ähnliches habe ich als Kind auch mit Spaß gemacht.
Ist halt ein Unterschied ob man irgendwann reifer wird oder Ami bleibt. PS Habe nichts gegen Amerikaner im Allgemeinen.Solche spezielle Typen verstehe ich aber nicht.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Das hat auch keiner geschrieben, sondern daß diesen Amerikanern dämliches eingefallen ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... und nein, Krieg habe ich nie gespielt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weitere "dämliche" Einfälle aus dem RC-Bereich, die garantiert Spaß machen : http://www.youtube.com/watch?v=-hIWhMLHhTA http://www.youtube.com/watch?v=CT8i0nUrtuo Die Boote haben eine wasserdichte Technik und genau definierte Balsaflächen an den Seiten sowie kleine Feder-/Luftdruckkanonen. Der Spaß endet allerdings dort, wo früher oder später Menschen geschädigt werden (sollen) : http://www.youtube.com/watch?v=vqdy3ka2QdE |
|
||||
|
||||
Krieg haben wir früher auch nicht gespielt.
Aber Cowboy und Indianer, was aufs selbe rauskommen dürfte ...... |
|
||||
|
||||
... mit Deiner letzten Bemerkung:"... was aufs selbe rauskommen dürfte .... " liegst Du richtig, der gesamte Sinn Deines Beitrages mag für Dich stimmen, für mich eher mal nicht. Ich war Schipper, Forscher, Bauer ...
Gruß Uwe Geändert von ugies (13.12.2008 um 19:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
macht wirklich Spaß mit solchen MG´s zuschießen, kleine Flugzeuge als Ziele machen die Sache echt reizvoll, kann man vermutlich nur nachvollziehen, wenn man selbst mal damit geschossen hat
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
So oder so ähnlich wurde es bei unserem Bundesheer anno dazumal 1981/82 auch gemacht
Geschossen wurde über den Neusiedlersee mit allen möglichen Kalibern MG, üsMG, 2cm, 3.5cm, 4cm Panzer Aber heruntergekommen ist das Propellerflugzeug nur wenn der Fusel ausgegangen ist
|
||||
|
||||
Ich würde lieber Tontauben schiessen anstatt mein Modellflugzeug abzuknallen... O.o
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja.... kommt ganz darauf an, was die bereit sind für den Spass zu bezahlen Da würde sich bestimmt ein Geschäft daraus machen lassen.... zivile Flieger kosten mehr als Kampfflieger....welche mit russischer Kennung mehr als welche mit chinesischer.... naja...lassen wir das lieber...sonst wirds politisch |
|
||||
|
||||
Geschäft bestimmt aber kein Umsatz
|
||||
|
||||
aber ob die dich mit dem MG auf den Platz lassen ???
|
||||
|
||||
Muss ja nicht unbedingt ein bestimmter Platz sein