boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2008, 21:39
uwi uwi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 750
Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard Apple-Problem

Nabend zusammen,

so langsam zieht in meine heile Computerwelt zu Hause, der Apfel ein, es ist ein schleichender Prozess, aber vermutlich nicht wirklich aufzuhalten. Gestern habe ich das Airport express erstanden und wollte es mit einer W-Lan Verbindung mit meinem Windows Vista-PC verbinden. Was ist passiert..... richtig, nichts. Der PC erkennt die Airport Station überhaupt nicht. Wo kann das Problem liegen..... Danke für die Hilfe.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.12.2008, 22:45
togo togo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: inside
Beiträge: 109
Boot: h-boot
61 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Nabend zusammen,

so langsam zieht in meine heile Computerwelt zu Hause, der Apfel ein, es ist ein schleichender Prozess, aber vermutlich nicht wirklich aufzuhalten. Gestern habe ich das Airport express erstanden und wollte es mit einer W-Lan Verbindung mit meinem Windows Vista-PC verbinden. Was ist passiert..... richtig, nichts. Der PC erkennt die Airport Station überhaupt nicht. Wo kann das Problem liegen..... Danke für die Hilfe.

Gruss Uwe
Kann Dir leider nicht helfen, weil es hier prinzipiell geht (AirPortExtreme). Gäste (auch PC Gäste) bekommen das PW und die Verschlüsselungsart (WPA2) genannt und loggen sich ein. Stöpsel den PC doch mal per Kabel in die AirPortStation ein und teste.


Zusatz: ältere Karten im Rechner mögen ev. nicht WPA2 - versuchs ohne Verschlüsselung
__________________
mfg - togo

Geändert von togo (14.12.2008 um 23:06 Uhr) Grund: ach ja
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.12.2008, 23:47
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Auf dem VistaPc das Airportdienstprogramm installieren und direkt per Netzwerkkabel verbinden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.12.2008, 06:17
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von togo Beitrag anzeigen
Zusatz: ältere Karten im Rechner mögen ev. nicht WPA2 - versuchs ohne Verschlüsselung
Selbst XP mit fehlenden SP's mag kein WPA2
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.12.2008, 07:22
uwi uwi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 750
Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Danke für die ersten Antworten, die mir möglicherweise eine Problemvorstellung gegeben haben, denn mit Netzwerkkabel hat es gefunzt; AE wurde erkannt. Aber es sollte ja wireless sein und meine Vorstellung war, dass im vorhandenen W-Lan die AE erkannt wird. W-Lannetzt kommt jedoch nicht von der Netzwerkkarte des Vista-Computers, sondern über den W-Lan Router der extern dasteht und mit nem Kabel mit dem Vista-Computer verbunden ist. Könnte an dieser Konstellation das Problem begraben sein und wenn ja, wie löse ich das.....; denn ich will endlich meine I-Tunes Sammlung über die Stereoanlage hören/geniessen. Danke

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.12.2008, 07:28
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Danke für die ersten Antworten, die mir möglicherweise eine Problemvorstellung gegeben haben, denn mit Netzwerkkabel hat es gefunzt; AE wurde erkannt. Aber es sollte ja wireless sein und meine Vorstellung war, dass im vorhandenen W-Lan die AE erkannt wird. W-Lannetzt kommt jedoch nicht von der Netzwerkkarte des Vista-Computers, sondern über den W-Lan Router der extern dasteht und mit nem Kabel mit dem Vista-Computer verbunden ist. Könnte an dieser Konstellation das Problem begraben sein und wenn ja, wie löse ich das.....; denn ich will endlich meine I-Tunes Sammlung über die Stereoanlage hören/geniessen. Danke

Uwe
Router als Accespoint konfigurieren...

So läuft es bei mir schon länger.

Werden denn andere W-lan geräte vom Vista PC erkannt?

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.