|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Benzinpumpe im Tank
Hallo Leute!
Also heute habe ich schön gschaut! Bei meinem BMW ist die Benzinpumpe kaputt gewesen. Habe sie getauscht. Aber die ist genau im Tank eingebaut. !!!! Ein Elektromotor mitten in sechzig Liter feinstem Superbenzin. Wenn der Tank auf Reserve ist oder schon früher in einem Benzin/ Luftgemisch. Habe mich erkundigt, ist bei vielen Autos so. Uns schreiben sie beim Boot Explosionsgeschützte LIma, Starter, Blower usw. vor? Da stimmt doch was nicht. Was haltet ihr davon? Liebe Grüsse aus Wien.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#2
|
||||
|
||||
... Treibstoffpumpen im Tank sind heutzutage wohl Standard, wie ich mir bei ähnlicher Gelegenheit in einer Werkstatt sagen lassen konnte. Wie diie das machen weiß ich nicht, wohl aber, dass es funktioniert. Wenn regelmäßig Automobile wegen solcher Defekte in die Luft gingen oder zu zumindest abbrennen würde man davon bestimmt in der Sensationspresse, und wohl nicht nur da, hören.
__________________
Gruß Uwe |
#3
|
||||
|
||||
Das ist kein Problem.
Es gibt da ja wegen der komplett "gefluteten" Umgebung keine Funkenbildung und keinen Sauerstoff, und außerdem wird der Motor schön gekühlt. Gruß Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
|
#4
|
||||
|
||||
Ist auch bei einigen Motorrädern seit mindestens 15 Jahren so gelöst...
Gruß Jochen |
#5
|
||||
|
||||
...habe ich selbst schon von gerlentem BWM Schrauber gehört...
gefährlich ist das nicht... nur anfällig! und aufwändig!!!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#6
|
||||
|
||||
Watt is dat fürn Blödsinn
Zitat:
Und watt is wenn der Tank fast leer ist? Watt kühlt denn dann ? und dann ham wa nen Wakuum oder watt ? Habe einen VW Passat, auch da sitzt die pumpe im Tank, habwe das Teil mal versucht auserínander zu bauen, geht nicht, das Teil ist Explosionsgeschützt und gibt nicht einen Funken von sich. Auf dem deutschen Markt kostet das Teil nicht um sonst 160,- Tecken. habe ein Japsnachbau für immerhin 65,- bekommen Wenn da keine Luft reinkäme dann hättest Du nen zerquetschten Tank wenn der Sprit gezogen wird bzw es würde kein Spritt mehr rauskommen, Wie in einem Bootstank dessen Luftschraube geschlossen bleibt (ist noch niemanden passiert hier) Gruß Horst Geändert von Kaptian Sparrow (16.12.2008 um 01:44 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
Es gibt Versuche bei denen ein Streichholz in den Tank geworfen wurde und es passierte Nichts
Warum wohl Weil zum zündfähigen Gemisch Sauerstoff ( und das nicht wenig ) gehört Ausserdem sind solche Pumpen ausreichend gekapselt auch wenns zum austauschen nur kagge ist
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Horst |
#9
|
|||
|
|||
Hallo beinand!
Möchte sehen wenn so was in einem Boot eingebaut wäre, kriegst kein CE und später keine Verlängerung der Zulassung. Grüsse aus Wien
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#10
|
||||
|
||||
Nenne uns die Gründe dafür, aber warum sollte aber auch die Pume beim MoBo in den Tank
|
#11
|
|||
|
|||
Na ja so arg ist der Austausch auch wieder nicht. War nur blöd, weil meine Frau gerade vollgetankt hat und dadurch ist halt leider vom kostbaren Nass ein bißchen daneben gelaufen.
Wenn man bei den Autos und beim Boot überall so leicht und ohne Verrenkungen dazukommen würde, wäre die Mechanikerwelt in Ordnung. Grüsse aus Wien
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#12
|
|||
|
|||
Warum ist sie beim Auto im Tank?
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#13
|
||||
|
||||
Diese Gründe kenne ich nicht, ich finde es auch bescheuert, k.A. was sich die Industrie damit einfallen gelassen hat.
Nur warum sollte das nun nach Deiner Meinung nicht in MoBo´s gehen bzw Verboten sein. |
#14
|
|||
|
|||
Die Gründe hab ich schon oben geschrieben. Blower ex geschützt, Starter und Lima ex geschützt. Blower vor jedem Starten 2min laufen lassen. Noch Gründe gefällig?
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#15
|
||||
|
||||
Jaaaaa, denn die Pumpe ist auch Ex-.geschützt
Nu Du |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Achja bei Mercruiser MPI mit Cool Fuel III ist das ja auch so....
__________________
MFG René |
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe nur von der gefluteten Pumpe gesprochen, nicht vom Tank. Gruß Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#19
|
||||
|
||||
Moin Matios
Zitat:
Ich gehe von meiner Pumpe im VW aus und die sitzt nicht in einem gefluteten Tank und wenn der Tank halb leer ist steht die Pumpe und ihre freiliegenden Anschlüsse im Sprittfreien Raum(nach einigen Aussagen im Vakuum ) Gruß Horst |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
welcher VW?
__________________
MFG René |
#21
|
||||
|
||||
.... Man Du liest auch nicht alles oder habe ich bereits getippselt VW Passat 35i Gruß Horst |
|
|