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  #1  
Alt 15.12.2008, 21:01
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Hi,

nach sehr negativen Erfahrungen mit dem in eBay angebotenen Airwolf (der mit dem Heckrotor) habe ich mir jetzt den hier geholt

Hype Jet Ranger

Hat jemand auch so einen? Suche als Anfänger jeden nützlichen Tipp
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  #2  
Alt 17.12.2008, 06:41
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Servus Ralf,

sag mal, welche Erfahrungen hast du denn schon mit Modell-Helis?
Wie gut fliegst du denn nach deiner eigenen Einschätzung?

Man kann hier nämlich ganz ganz schnell viel Geld für etwas ausgeben, womit man als Anfänger dann keine Freude hat.

Diesen Heli würde ich wirklich erst dann fliegen, wenn du das Schweben und evtl. eine vor dir geflogene 8 schon ganz gut im Griff hast.

Ist nur mein persönlciher Tipp.

LG
Tommy
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  #3  
Alt 17.12.2008, 15:44
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Danke Tommy, aber der ist wirklich ganz gutmütig. Hab ihn selbst im Bodeneffekt ganz gut im Griff - nur minimalste Korrekturen erforderlich. Aber da ich blutiger Anfänger bin, trau ich mich nicht so richtig auf Höhe - im Zimmer ist es zu eng, um einen Fehler korrigieren zu können.

Hab auch mit dem Blade CX2 geliebäugelt - aber viel ruhiger gehts kaum noch.
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  #4  
Alt 17.12.2008, 15:48
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Hab auch mit dem Blade CX2 geliebäugelt - aber viel ruhiger gehts kaum noch.
Hi Ralf,

na dann aber schnell raus aus dem Bodeneffekt, dann wird er noch ruhiger.
Man muss sich einfach nur mal trauen.
Ansonsten kann man sich ja immer noch ein Trainingsgestell drunter bauen.

Ach ja, deine Liebäugelei wäre mit Sichereheit nicht falsch gewesen.

Viel Spaß noch und many happy landings.

Gruß
Tommy
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  #5  
Alt 17.12.2008, 17:17
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Hi Tommy,

Das Problem ist, das ich ihn erst im Bodeneffekt sicher steuern will - ein Trainingsgestell brauch ich nicht. Muss lernen, als Heli zu denken - steuer manchmal noch falsch herum. Aus größerer Höhe trifft es schneller ein Möbelstück.

Ansonsten reagiert der Hype sehr schnell auf geringste Steuerbefehle, läßt sich in allen Ebenen super trimmen. Halte ihn bis jetzt für absolut Einsteigertauglich .... werde weiter berichten.

Und die Pitch/Gear auf einem Steuerknüppel macht mir noch Probleme - veränder immer das Gas, wenn ich um die Hochachse drehe ..... ist halt Übungssache
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  #6  
Alt 18.12.2008, 06:39
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Servus Ralf,

also da bin ich mir ganz sicher, dass du das bald im Griff hast.
Ist halt nur so, dass wenn der Heli sich im Bodeneffekt befindet mehr schlecht als recht steuerbar ist.
Das ist mit den Großen ganz genau so.
Wenn du allerdings aus diesem Effekt raus bist, fängt der Heli an sich besser zu stabilisieren, da die verdrängte Luft nach unten abweichen kann.
Muss mal schauen wer so einen Heli wie du bei uns hat, denn das würde mich schon interresieren, wie sich der fliegen lässt.
Tja und das mit dem Pitch/Gear ist bei diesen Modellen meist daavon abhängig, wie gut die 3in1 Einheit im Heli und dort insebsondere der Kreisel arbeitet.

Nur nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer, aber es es ist ein wunderbares Hobby.

Als ich zum ersten mal eine AS350 versucht habe zu landen, hätte ich bald aufgegeben und dachte das lernst du nie.
Ich habe mich angestellt wie der größte Id...
Da half mir auch meine ganze Modellflugerfahrung nix.
Aber ich habe auch nicht aufgegeben und kann diese Maschine mittlerweile relativ sicher landen. Ist halt alles Übung.

Bitte berichte einfach weiter, wie es Dir so geht mit dem fliegen.

LG
Tommy
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  #7  
Alt 18.12.2008, 14:22
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Zitat:
Zitat von boeto Beitrag anzeigen
Tja und das mit dem Pitch/Gear ist bei diesen Modellen meist daavon abhängig, wie gut die 3in1 Einheit im Heli und dort insebsondere der Kreisel arbeitet.
Tommy,

nicht die 3in1 ist das Problem - ich bin es. Wenn ich um die Hochachse drehen will. verändere ich immer die Gaseinstellung. Ich ein reines Koordinationsproblem meiner linken Hand.

Vielleicht sollte ich den Gear auf den rechten Steuerknüppel legen? Kannste bei dem Hype alles frei wählen - incl. Servoumkehr
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  #8  
Alt 18.12.2008, 15:25
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Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
Tommy,

nicht die 3in1 ist das Problem - ich bin es. Wenn ich um die Hochachse drehen will. verändere ich immer die Gaseinstellung. Ich ein reines Koordinationsproblem meiner linken Hand.

Vielleicht sollte ich den Gear auf den rechten Steuerknüppel legen? Kannste bei dem Hype alles frei wählen - incl. Servoumkehr

Nein, lass mal so Ralfi.
Nick und Roll rechts
Pitch und Heck links.

Dann kann man Dir nämlich in den meisten Fällen helfen, wenn du mal auf was größeres umsteigst.

Nur Geduld, irgendwann macht es dann plötzlich "Klick" und dann geht alles schon ein wenig leichter.

Schon mal an einen Simulator gedacht.
Die sind heutzutage echt sehr gut.

LG
Tommy
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  #9  
Alt 23.12.2008, 17:21
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Zitat:
Zitat von boeto Beitrag anzeigen
Bitte berichte einfach weiter, wie es Dir so geht mit dem fliegen.
Hat sich erstmal ausgeflogen .... nach nem ungebremsten Crash aus 10 Metern Höhe klingt der Antrieb etwas komisch - und Roll reagiert so gut wie gar nicht mehr ... muss erstmal die Antriebswellen vermessen. Taumelscheibe und Anlenkung ist ok. Alles andere geht auch - nur zur Seite will er nicht mehr so richtig.
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  #10  
Alt 30.12.2008, 23:57
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So, er fliegt wieder - und immer besser. Glaube langsam, dass der Heli erstmal fliegen lernen muss, so wie ein Adlerbaby ... an mir kann es ja nicht liegen

Taumelscheiben-Anlenkung hatte sich gelöst ....
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