|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Feuer auf Hausboot... Fachfrage
Durch Zufall ist mir ein älteres Bild in die Finger gerutscht, was mir spontan
Schweißausbrüche bereitete... Da ich keine Ahnung von sowas habe die Frage an unsere Fachleute im Forum: Macht ein Innenangriff bei einem solchen Szenario wirklich Sinn? Ich sehe da im Falle einer Durchzündung überhaupt keinen gesicherten Rückzug der Wehrmänner möglich...
|
||||
|
||||
Ist das am Rheiufer in Köln?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ja kann sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht vermuten die noch jemand an Bord Ich würde wenn das ganze von aussen bekämpfen. War das ne "Warmsarnierung" für den Eigner Gruss Totto
|
||||
|
||||
Sind wir heir bei, Wo ist das in Deutschland????
|
||||
|
||||
Das nicht, aber ich glaube das Boot kenne ich. Hat schon mal früher gebrannt und wurde auch schon einmal von einem Schubverband gerammt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Das Foto war die Alte Liebe bei Köln Rodenkirchen am Rhein!
Sie ist schon zwei oder drei mal neu aufgebaut worden! Gerammt und ein oder zwei mal abgebrannt.. Die Zeitungsausschnitte hängen dort im Eingang!
|
||||
|
||||
Bei dem Anstrich konnte es schon glücklich sein, dass es keine Boing gerammt hat.
|
||||
|
||||
Den Anstrich hatte es bei der ersten Ramming noch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieviel Pech muß man haben ?? Mal sehen, wann unsere Feuerteufel auf die Frage eingehen... interessieren tät's mich schon, was zum Teil in den Köpfen der Wehrmänner so vorgeht.
|
||||
|
||||
Um mal auf die Frage zurück zu kommen
Innenangriff wird hier nur stattfinden wenn Menschenleben in Gefahr sind, sprich wenn noch jemand dort drin vermutet wird. Und selbst dann ist es nur unter Lebensgefahr für die Kameraden der dortigen Wehr zu machen.
|
||||
|
||||
So isses...
|
||||
|
||||
Hier sind noch Bilder vom Brand und Aufbau!
http://www.bootshaus-alte-liebe.de/ Unter Galerien und Presse...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wundert mich schon, daß die Bootsfahrer diese Location nicht nutzten. Aber sie ist ihnen wohl nicht fein genug.
|
||||
|
||||
Du Pfeife! Was soll denn an der Kulisse fein sein? Vielleicht liegt es ja daran, dass es sich eben anders ergeben hat, oder in diesem Kaff von Rodenkirchen keine Parkplätze in der Nähe sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr mögd euch aber Gruss Totto
|
||||
|
||||
Zu Fein??
Wir fahren oft mit dem Boot dort hin und essen dort! Das Anlegen im Strom, bei dicht vorbeifahrender Berufsschifffahrt und dann noch in eine kleine Lücke ist immer das highlight des Besuches.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Offensichtlich nix... Aber das ist das übliche Bild. Ungesichert mit ASG und falscher/fehlender Rettungsweste am oder aufm Wasser... MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin zwar nur Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr, aber dort als Sicherheitsbeauftragter ziemlich viele Jahre für Sicherheitsfragen und -belehrungen zuständig gewesen Glaub mir es wird bei jedem Übungsabend und nach jedem Einsatz nachträglich das Verhalten und Vorgehen der Wehr auf den Prüfstand gestellt und analysiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wie oben schon geschrieben, lageabhängig Zitat:
Und zu dem was René angemerkt hat. Die Abkürzung ASG sagt mir nix, aber die Jungs rüsten sich während der Anfahrt primär zur Brandbekämpfung aus, da können Schwimm/Rettungswesten schon mal vergessen werden, zumal die eh nicht mehr über den ganzen Krempel passen würden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
Uli von der Hexe hat im Prinzip alles gesagt. Nur wenn du mit Pressluftatmer ins Wasser fällst, passiert nix. Du kannst genauso weiteratmen wie vorher. Für den Notfall funktionieren die genauso wie Tauchgeräte. (Könntest ev. einen Unterwasserangriff starten)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es ist wenigstens schön zu hören, dass die Feuerwehrleute immer alles
richtig machen und dass ich mir keine Sorgen mehr machen brauche!
|
||||
|
||||
Wenn wir immer alles richtig machen würden, bräuchten wir nicht mehr zu arbeiten. 3x grüner Smilie, (der bei mir nicht funzt)