![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nun möchte ich meine Baustelle in ein paar Worten zusammenfassen und erstmal vorstellen, damit auch andere nachvollziehen können was ich eigentlich vorhabe. Ich habe das Boot (Gleiter von Saeco Norwegischer Werftbau 6 x 2 mir.) für 250 Euro erstanden, ich denke immer noch Preisgünstiger als ein neu aufgelegter Rumpf. ![]() Das Boot wurde früher von unser allseits geliebten WSP betrieben, und stand nach Ausmusterung 5 Jahre im Schuppen (so wurde mir berichtet). Der Vorbesitzer hatte meinem Wissen nach wohl keine Lust oder Zeit mehr, wie auch immer, das Boot neu aufzubauen. So, das nun zur Vorgeschichte, jetzt kommen wir zu dem Moment wo der Elefant das Wasser lässt… ![]() ![]()
Wie gesagt, die Leutzz die das schon alles hinter sich haben werden jetzt ein bisschen schmunzeln und sagen „ OH Jäh „ warte mal was da noch alles auf dich zukommt …. Aber Bangemachen gilt nicht … ![]() Bilder von der Baustelle werde ich natürlich Morgen gleich nachreichen. Mit freundlichen Grüßen de Potty (Guido)
|
||||
|
||||
![]()
na dann mal los Guido! Wir warten gespannt auf Bilder, Berichte, Flüche etc um uns die "bootefreie" Zeit ein wenig zu vertreiben...
![]() ![]() ![]() ... sehen will!!!! LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
so, und nun komme ich ins Spiel ;)
möchte das nähmlich gern live erleben und lernen, daher lade ich regelmäßig den Kofferraum voll Bier und komme rausgesaust ![]() das haste nun davon ![]() also sag mal was ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mal Glückwunsch zur Baustelle
![]() und herzlich willkommen hier im ![]() Vergesse bloß die Bilder nicht ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jau, auch von mir ein Willkommen.
Wenn Du hier ein bischen im Forum gelesen hast, wirst Du sicher die fantastischen Restaurationsthreads von Goran und Detlef kennen. ![]() Ich bin sehr gespannt .... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter, Bassti @ Schraubär
Danke für die nette Begrüßung, ich muss aber vorab sagen das ich kein Profi bin, der einzige der mir in Sachen laminieren zur Seite steht ist ein Mitarbeiter einer bekannten Firma, die Windkraftwerke bauen, will hier keine Reklame machen also lassen wir den Namen mal weg. ![]() Ich bin dankbar für Anregungen und Tipps (kann man nicht genug von haben) jeglicher art. Na ja, ich werde morgen, wie versprochen, erst einmal Fotos vom Boot machen dann kann sich jeder selber ein Bild machen. Ja, Basstel-Basti können wir gerne mal machen ![]() Gruß Guido
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
Ja ich habe mich auch schon hier durchs Forum gelesen und muss feststellen das hier wirklich sehr sehr kompetente Leute am werk sind, ich habe mich schon in einem anderen Bootsforum umgesehen aber war maßlos enttäuscht, … *lach* schleim schleim nee nee das macht er nicht. Aber wie gesagt ich will ja später kein Boot haben wo sich jeder vor Lachen den Bauch, oder was auch immer hält Gruß Guido
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido auch von mir ein Herzlich Willkommen,
dann laß mal Bilder sprechen ![]() ![]() Viele Grüße Wolle
|
|||
|
|||
![]()
Nu denn mal zu mein bester
![]() ![]() Ich wohn ja nicht weit weg und kann nachschauen ob genug Pilsbier da ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das hört sich sehr gut an Dein vorhaben ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
daran soll es nicht liegen ![]() achja es sollte ein Kajütboot werden, denn dort kann man in Ruhe den Biergenuß verarbeiten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, @ all ... oh mann ich hätte gerne ein open-bow .. aber meine bessere hälfte geht da nicht konfirm mit meiner einer, also machen wir aus dem booti einen zwitter ... seids gespannt wie ich diese problem lösen werde ... ohhhh ja meine ideen gehen schon wieder mit mir durch... aber das ist eine sache die ich nicht kontrollieren kann. So, jetzt ist es raus ich baue den kompromis schlecht hin. ....
bis denne danne der Guido
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn Deine Frau ein geschlossenen Bug ha´ben möchte und Du einen offenen, könntest DU Dir ev. Gedanken um ein HardTopfür den Bug machen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So Leutzz, hier wie versprochen die Bilder :
Sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen .. die Werft ist SELCO nicht Seaco. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
ja so habe ich mir das auch gedacht .. es muss ein Kompromiss her egal wie ![]() ![]() ![]() Wie gesagt ich bin für jede Idee offen. Gruß de Guido
|
|||
|
|||
![]()
Mal so am Rande..Selco waren doch eigentlich recht gute Boote.Warum willst Du das jetzt versauen in dem Du den Rand choppst??Damit es schneller in die Welle eintaucht,oder??
![]() Ansonsten nicht entmutigen lassen...Was Du jetzt brauchst ist nur viel Zeit ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Thomas ,
Ja so war meine Überlegung. , ich wollte auch noch ein bissel Gewicht einsparen ( kann man das so sagen ... ![]() ![]() PS: Ich glaube wenn ich euch die Bilder vom Motor und Antrieb zeige, lasst ihr mich über die Planke marschieren ... jetzt im nachhinein ..... könnte ich ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee laß das lieber mit dem
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo willst DU denn fahren? Ist in Deinem zukünftigen Fahrgebiet mit Welle zu rechnen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder willste nur aufn Niegrippsee zur Gang und da baden? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
ich werde zum größten Teil hier auf dem Elbe-Havel Kanal (wie man auf den einen Foto erkennen kann ist der Kanal nur 100 mtr. und die nächste Slippstelle etwa 200 mtr. entfernt) , auf der Elbe ( Magdeburger Raum ) & auf dem Niegripper See unterwegs sein mit meinem Bööötchen. ![]() Achso, der Mittellandkanal ist ja auch nur 8 km weg .. ![]() Gruß de Guido
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas ,
jaaaa grünau .. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß de Guido
|
||||
|
||||
![]()
Wann will er fahren??
![]() @de Potty Bin aber schon gespannt auf die Restaurantions Fotos! Finde ich immer Interessant ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Micha ,
zu deiner Frage „ wann will er fahren „ … ich für meiner einer gerne im April , vorausgesetzt das sich nicht beim Umbau gravierende Probleme ![]() Gruß Guido
|
|