|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich werde Irre - Volvo Penta 270er Antrieb
Hallo Freunde,
ich versuche an einem 270er Antrieb die beweglichkeit im lenkgelenk wieder her zu stellen. Nach abfetten ist das genau so schittig. Also werde ich wohl den ganzen klumpatsch aus ein ander nehmen um die Welle heraus zu treiben. Dafür muß das obere Getriebe runter aber das ist so fest das ich schon Angst habe das ich es abschlage. Was kann ich denn tun wenn das Ding so fest sitz. Ich habe keine Idee mehr. Ich habe alle schreusben los und bin miteinem 5kg Hammer unterwegs. Ich wäre über einen TIPP sehr dankbar. Auch für einen Tipp der das aus ein ander bauen ausfallen läst wäre SUPER. Danke Freunde und Grüße aus Hannover von Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
schön satt mit WD40 einsaften, etwas warten, dann sollte es gehen. Habe mit diesem Zeugens noch alles lose gekriegt! |
|
||||
|
||||
Meinst du das Kreuzgelenk??? Oder die Lenkgabel???
Andy
|
|||
|
|||
... ich meine den ganzen getriebeblock wo das kreuzgelenk reingeht.
ich muß an die Lenkung kommen um diese aus dem mittel Getrieb heraus zu bekommen weil sie sehr schwehr gängig ist. Danke für weitere Infos. |
|
|||
|
|||
Habe ich schon getan seit Tagen schiere ich den kollegen ein. aber er bewegt sich nicht einen mm.
|
|
||||
|
||||
Dafür nimmt man den ganzen Antrieb ab.
Das ist nur die Hälfte der Arbeit als den Antrieb zu zerlegen. Oder verstehe ich was falsch ?? Es reicht übrigens den Lenkhelm abzunehmen um die Steuergabel auszutreiben !!
|
||||
|
||||
Bist du sicher das die Lenkgabel schwergängig ist ??
Hast du schon das Lenkkabel abgebaut und die Lenkung auf leichtgängigkeit überprüft ?? ?? Das die Lenkgabel schwergängig ist habe ich noch nicht erlebt !!
|
|||
|
|||
Zitat:
danke aus hannover. matthias |
|
||||
|
||||
Geht nur wenn der Antrieb ab ist, dann wir das ausgedrückt
|
||||
|
||||
Mach mal n Foto mit nem Pfeil was sich nicht bewegt. Habs gerade 3mal gelesen und so richtig klar ist mir immer noch nicht was festsitzt.
|
|||
|
|||
hier ist der Kumpel. Die lenkgabel sitzt so fest das ich sie nicht mit einem 5 KG hannover lösen konnte.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Siehe Bild, so wie bereits gesagt
Andy
|
|||
|
|||
... so viel wd40 wie ich da nun drauf gesprüht habe müsste der so abfallen. aber da bewgt sich nichts.
|
|
|