|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Impeller defekt????
Moin Moin, ich habe einen 70 PS 4Takter von Johnson Baujahr 2004 und nur ca. 340 Betriebsstunden gelaufen.Der Motor läuft super,nie Probleme gehabt.Habe letztens die Düse vom Kontollstrahl gereinigt da kein Strahl rauskam und habe festgestellt das neben Salzablagerungen auch ein kleines weiches schwarzes Kunststoffstück den Wasseraustritt verstopft hat.Ist das ein Stück vom Impeller gewesen???? Wer weiss mehr??? Lg Matze
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt ! |
#2
|
||||
|
||||
Hallo wenn es schwarz war und aus Gummi solltest du den Impeller erneuern weil der hat sich zerlegt.
Viele Grüße Wolle
__________________
VG Wolle |
#3
|
||||
|
||||
Ok,das habe ich auch vermutet,also am besten nicht mehr laufen lassen,dann müssen die Meerforellen bis Januar wartenBring den Kram dann wohl erstmal zum Service.Danke Grisu
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt ! |
#4
|
||||
|
||||
Mach es selber, das ist doch kein Hexenwerk.......
Impellerwechsel ist hier doch schon oft genug abgehandelt worden.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#5
|
|||
|
|||
Denk aber daran, Dir nicht nur den Impeller neu zu besorgen, sondern auch die Dichtungen. Die gehen gern mal kaputt beim wechseln.
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo burmi,das Boot kommt eh zwischen den Tagen raus bis Ende Januar.Ich lasse grundsätzlich bei "meiner" Werft Ölwechsel usw. durchführen.Ist zwar alles ein wenig teuer als wenn ich es selber mache aber ich fühle mich dabei sicherer asl wenn ich da beigehe,bin zwar Handwerker aber vor Motoren habe ich keine Ahnung und zuviel Respekt.Ich bin regelmäßig mitten auf der Ostsee unterwegs und da eine Motorpanne weil ich irgentwas nicht richtig montiert habe.....ne danke.Gut das kann bei einer Fachwerkstatt auch passieren aber bis jetzt war alles super.
Gruß Matze
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt ! |
#7
|
||||
|
||||
Außerdem sollte man ALLE Reststücke vom Impeller finden.
Nicht das sich da noch was losgerissen hat und nen Kühlkanal verstopft, stumpfes tauschen kann dann tödlich sein |
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#9
|
||||
|
||||
Sicherheit geht eben vor.
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt ! |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
alles richtig ist,wenn ich nicht dabei bleiben darf dann haben sie etwas zu verheimlichen. Weil alle müssen sparen,darum repariert auch mal ein Lehrling und diese Arbeit wird teilweise nicht Überprüft.Schon schlechte Erfahrung mit PKW gemacht. Tschüss Wolfgang |
#11
|
||||
|
||||
ja wofgang da gebe ich dir recht,ich lasse es in Dänemark immer machen,weil dort auch mein heimathafen ist,ich bin immer dabei und der geselle bringt mir sogar ein kaffe und macht alles wenn ich daneben stehe,und in dänemark scheint da noch alles in ordnung zu sein,in deutschland würde ich ehrlich gesagt niemanden unbeachtet bei meinen boot beilassen,habe einmal mit einen solchen kollegen schlechte erfahrung gemacht,und was ende vom lied,powertrimm pumpe hat wasser gezogen weil er da irgentwas rumgefummelt hatte.......1200 euro schaden.......
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt ! |
|
|