|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfängerfragen, richtiges Boot für mich?
Hallo miteinander
Ich bin noch ein absoluter Neuling was den Bootssport angeht, habe aber schon die ersten Schritte gemacht. Schiffsführerpatent Donau ist gemacht, Kroatisches Patent schon Termin im Frühjahr fixiert, Urlaub auf Rab auch schon gebucht. Jetzt fehlt mir natürlich auch noch ein Boot.Werde hauptsächlich auf der Donau rund um Wien fahren oder 1-2x pro Jahr nach Kroatien. Vorgestellt habe ich mir so eines wie Bayliner 1702 oder 1802 auf einen 1300kg Trailer. ich denke mal so max. 10000,-- Euro oder ähnliches. Da ich hier schon einige Zeit mitlese weiss ich, das ich hier gut aufgehoben bin um meine ersten Schritte im Bootssport zu meistern. Freue mich auf eure Antworten vieleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir beim Bootskauf unterstützen kann. Ach ja einen - Wimpel brauche ich ja auch noch.
|
||||
|
||||
Hallo Juri,
Willkommen im Besten Ich denke die Bayliner 1702 bzw. 1802 ist ein gutes Boot zum Anfang, deine Preisvorstellungen halte ich auch für real. Ich würde dir empfehlen gleich die 1802 zu kaufen(wenn denn Bayliner) da ist etwas mehr Platz(hinten). Wimpel findest du hier. Viel Spaß im Forum André
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
auch von mir ein willkommenim Forum. Die Bayliner ist ein zuverlässiges Boot. Für eine 1702 mit Trailer sind 10000 schon maximum. Ich würde Dir immer zur 1802 raten! Platz hat man auf einem Boot nie genug! Nimm den Trailer gern größer. Das Gepäck für den Kroatien Urlaub wird es Dir danken. |
|
|||
|
|||
Hallo Juri,