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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Alpha One - Simmerring Drive-Shaft-Housing ersetzen
Hallo Forum,
habe eine Frage zum Alpha One Antrieb. Meiner ist ja wegen Ausrichtung des Motors und Wasserpumpenservice derzeit ab und entzwei: Jetzt musste ich feststellen, dass im Oberen Gehäuse, dort wo die Welle des unteren Teils reinkommt, ein Simmerring sitzt, der sich bei meinem Antrieb bereits fast vollständig aufgelöst hat. Da: Anhand des Sierra-Kataloges glaube ich, das Teil als #14 - Oil Seal, Drive Shaft Housing, Lower mit der Mercruiser Best.Nr. 26-965031 identifiziert zu haben: Jetzt meine bange Frage; kann man den Simmerring von unten ersetzen? Denn eigentlich kommt man ja ziemlich gut dran: Oder muss dazu der obere Teil zerlegt werden? Ich danke Euch wie immer für Eure qualifizierten Antworten! Gruß David. |
#2
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Super formulierte Frage und super Bilder!
Ich würde mir ein Rohr anfertigen um den Simmering von unten reinschlagen zu können.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Der Explosionszeichnung nach würde ich sage, das der Ring von Oben eingesetzt wird. Bestimmt kann Dir aber einer der Spezialisten mehr dazu sagen.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#4
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Nee, ich glaube der geht von unten rein und die Lagerschale ist der Anschlag sonst müßtest Du um den Simmering zu wechseln die Schale raus nehmen und die geht meistens kaputt. So blöd sind selbst die Amis nicht. Ich denke der Vorschlag von Cyrus ist vernünftig mit einem Rohr den Ring von unten rein. Kannst Du aber erst gnau sehenwenn der alte raus ist. Wenn unten kein Absatz ist von unten rein sonst fröhliches basteln.
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#5
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Also nach der Explosionszeichnung (auch auf der von Mercury/Mercruiser) sieht es tatsächlich so aus, als gehöre der Simmerring von oben eingebaut.
Da dies aber bedeuten würde, man müsste alles "ausräumen", wobei zum Ausbau, aber auch zum Einbau/zur Einstellung etliches an Spezialwerkzeug benötigt wird, wäre ich an dieser Stelle raus. Daher hoffe ich noch immer, diese Dichtung auch irgendwie von unten reinfummeln zu können. Hat die einen Metallring drumherum, oder ist der, der bei mir noch steckt der Sitz für das "Oil Seal"? Weiss es jemand, oder hat das Ding schon mal jemand wechseln müssen? Gruß David. |
#6
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Der Metallring ist ein Teil des Simmerings.
Ich kenne viele die den Ring von unten rein gedrückt haben.
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#7
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Zitat:
DAS wollte ich hören Mail an Dich ist unterwegs! Gruß und schönes Wochenende an Euch alle! David. |
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