|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
IB OMC Speigel verstärken-Wer kann so etwas?
Hallo liebe Leute,
Ich habe eine Jeanneau Europa Junior Bj. 75 mit einem 165 OMC 800er Antrieb. Die Kraft wird also über den Spiegel übertragen. Zur Situation OMC brauche ich ja nichts zu erklären. Meine Idee wäre einen Volvo Antrieb zu installieren. Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung mit GFK Arbeiten bzw. Spiegel verstärken habe. Darum suche jemanden der so etwas schon gemacht hat. Natürlich wäre es toll wenn es jemand aus dem Raum Nürnberg oder Allgäu machen könnte. Eine Halle könnte ich auch Organisieren. Ansonsten würde ich auch das Boot weiter wegbringen. Mir geht es in erster Linie darum, das es vernünftig gemacht wird. Wer kann mir helfen? Viele Grüße. Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter Willkommen hier im .
Ist der Antrieb nicht mehr zu reparieren ? Eine Umrüstung ist immer teurer als eine Reperatur .Was ist defekt ? Benutz mal die Suchfunktion ,dort findest du einige Beiträge mit Beschreibung und Bilder . Dort findest du z.b http://www.boote-forum.de/showthread...ight=Umbau+OMC PS Etwas hast es Vertauscht :Antriebe mit Kreuzgelenke geben die Kraft auf den Spiegel ,bei deinem geht die Kraft auf die Motorträger .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (21.12.2008 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
Ich habs nur falsch ausgedrückt. Ich will das der neue Antrieb natürlich die Kraft übern Spiegel überträgt. Der Antrieb ist sehr defekt und ich habe schon begehrte einzelteile an einen Kollegen verkauft. Der Motor ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe mich schon vor vielen Jahren entschieden eine andere Anlage einzubauen. Ich möchte auf jeden Fall eine Volvo Anlage verbauen. Der Link ist schon mal gut gewesen und trifft im großen und ganzen das was ich möchte, aber halt von einem Fachmann gemacht! Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwischen Nürnberg und Allgäu gibt es in Offingen (Donau) www.nusser-yachtbau.de Habe dort mein Holzdach mit Epoxy überziehen lassen,bin bis jetzt sehr zufrieden
|
|||
|
|||
Hätte denn auch ein Privatmann interesse so etwas mit mir zusammmen zu machen? Finanzielle Entlohnung ist natürlich klar. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, würde ich auch gerne dabei sein um etwas zu lernen um vielleicht mal kleinere Beschädigungen selber zu reparieren. Handwerklich bin ich auf jeden Fall gut zu gebrauchen!!
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich hab das bei meinem letzten Boot schon mal gemacht von OMC auf VolvoPenta SX umgebaut. Hab zuerst das Loch mit einer gleichstarken Platte komplett verschlossen , mit Holzschrauben von innen nach aussen geschraubt und dann einlaminiert. Zum Abschluß hab ich aussen eine 5mm starke Edelstahlplatte mit Senkkopfschrauben an das innere eingesetzte Teil und den vorhandenen Spiegel angeschraubt. Hielt bombenfest und hat nach Lackierung nirgends Risse bekommen in 6 Jahren Nutzungsdauer. Allerdings solltest du vielleicht noch ein bißchen googlen, ich glaube mal gelesen zu haben, das es sogar eine Adapterplatte zu kaufen gibt. liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Adapterplatte wird nur leider mit 1500 Euro aufgerufen http://www.boote-forum.de/showthread...=adapterplatte http://www.boote-forum.de/showthread...=Adapterplatte
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (26.12.2008 um 23:03 Uhr) |
|
|