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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kabel am Vergaser ab
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, daß an meinem Vergaser ein Kabelschuh abgebrochen ist. Kann mir jemand sagen was das für ein Kabel ist ? Die Motornummer ist die 0C458540 Gruß Eddy |
#2
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Hallo stardust-eddy,
wenn man wüßte was das für ein Motor / Vergaser ist wäre es leichter das kann ein Choke sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Choke?
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Gruß Christian |
#4
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Violett ist Zündung - e-Choke klingt schonmal gut
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#5
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Hallo zusammen,
genau das wolte ich noch dazu schreiben. Es ist ein Mercruser 4.3 mit 175PS Bj 1989 Vergaser müßte : 33048565 (könnte aber auch 33044965 sein) 8603 Gruß Eddy |
#6
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Wie Ralf geschrieben hat ist Violett Zündstrom und kommt an die Kaltstartautomatik.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#7
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'n schwarzer ?
auch wenn's ein roter wär... PS: und der Choke-stecker ist definitv abgebrochen!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (22.12.2008 um 22:36 Uhr) Grund: ps |
#8
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Hallo zusammen,
danke, gebrochen war mir klar, da der "PIN" noch im Kabelschuh steckt. So wie ich gesehen habe ist das gehäuse genietet, mit reparieren wird da wohl nicht machbar sein. Eine Frage hätte ich noch gibt's das Teil irgendwo auch einzeln ? Ich habe bisher immer nur komplette Vergaser gesehen. Gruß Eddy |
#9
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Zitat:
seh doch mal bei den Autovergasern nach. So eine Kaltstartautomatik ist kein Hexenwerk und Auto´s haben das auch Gruss Totto
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#10
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Zitat:
Moin. In der Regel sind die Gehäuße verschraubt (3 Schlitzschrauben) und eine Trägerplatte vernietet - durch lösen der 3 Schrauben wird der Automatik-Choke eingestellt (Vorspannung geändert). Öffnest du das Gehäuße (vorher die Position kennzeichnen), wirst du nur ein billiges Bi-Metall finden. Anfangs war das Gehäuße ein Alu-Guß und später aus Kunststoff hergestellt. Das auf dem Bild siehts aus als wäre es aus Alu-Guß und das ist auch die Ursache warum der Stecker abgefault ist. Das sind zuviele unterschiedliche Metalle, die auch noch mit Strom gespeißt werden. Gruß Kalli
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#11
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Zitat:
(@Ralf...mein Kommentar war nicht negativ gemeint, liest sich aber so , Sorry) schau mal hier nach
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#12
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Hallo zusammen,
dank nochmals an alle. Ich habe das Ersatzteil zu einem akzeptablen Preis gefunden. (Fundort gerne auf Anfrage will hier keine Werbung machen) Einbau muß noch erfolgen, aber das muß noch warten bis die Temperatur wieder etwas gestiegen ist Gruß Eddy
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#13
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Hallo zusammen,
scheint so als wäre der Choke nur die Spitze des Eisberges. Ich wollte am WE den Choke tauschen, und mußte feststellen, daß die Chokeklappe klemmt, bzw. sich nicht bewegen läßt (sie wackelt, aber läßt sich nicht schließen - festgeklemmt !? aber wo ?). Ich kennen mich leider mit Vergasern nicht so sehr aus, aber ich befürchte da hat einer der Vorbesitzer (nicht der letzte, den habe ich schon gefragt) hat was daran gebastelt, da der Choke kaputt war (und die Klappe sich dadurch selbstständig geschlossen hat ?). Wenn ich die Explosionszeichnugen richtig gedeutet habe, sollte die sich bei ausgebauter Chokeautomatik frei bewegen lassen, Richtig ? Welche bedeutung hat das Gestänge auf der anderen Seite (blau gekennzeichnet) ? Kann es sein ,daß dies nur eine "Chokelimitierungs Funktion" hat, die Welle läßt sich damit nicht bewegen. An den roten Pfeilen habe ich versucht die Klappe zu betätigen Das Gestänge mit den Bezeichnungen 7 und 8 habe ich auch versucht zu bewegen, die lassen sich auch bewegen, aberdie Klappe hat da keine feste Verbindung !? Gruß Eddy Geändert von stardust-eddy (27.03.2009 um 09:34 Uhr) |
#14
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Zitat:
wenn du keine Gewalt anwendest, kann man sehr leicht die Funktion des Chokes analysieren. Die Funktion des Chokes ist mit der Drosselklappe im kalten Zustand kombiniert, sie arbeiten zusammen. Wird die Bimetalldose entfernt, läßt sich allein dadurch der Choke nicht öffnen. "Bin mir aber dessen nicht mehr ganz sicher." Öffne die Drosselklappe an Pos. 24 und du wirst den Verrieglungsmechanismus erkennen. Der Hebel Pos. 7 müsste die Zwangsöffnung der Chokeklappe bewirken und mit wenig Versatz zur Drosselklappe arbeiten (Erst die Drosselklappe und dann die Chokeklappe). Das verhindert ein verschlucken beim Beschleunigen, wenn der Motor noch "kalt" ist. Geschlossen wird die Chokeklappe nicht durch diesen Mechanismus. Erst wenn der Motor warm ist und die Chokeklappe voll geöffnet ist, ist auch die Chokefunktion ausgeschaltet. Pos. 8,9,10,11 ist der Mechanismus für die Beschleunigerpumpe Pos 32. Wenn du wieder Pos 24. betätigst, und in den Vergaser hineinschaust, solltest du ein Flüssigkeitsstrahl oberhalb der Drosselklappe im Venturirohr sehen (Benzin). Wie gesagt, keine Gewalt anwenden und Gestänge verbiegen - du musst nur Kraft aufwenden um die Federkraft zu überwinden. Die Stärkste Feder müsste bei Pos. 24 sein. Gruß Kalli
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"Der schwarze Schwamm!" Geändert von Molly Malone (27.03.2009 um 14:12 Uhr)
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#15
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Hallo zusammen,
danke für die Hilfe. Der Motor hat am 17.05 bestens funktioniert. Auch der neu eingebaute Choke. Gruß Eddy |
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