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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.12.2008, 22:10
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
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Standard Mercury 175 V6 Sport Jet 2 Takter - IB - Gibt's da Erfahrungswerte?

Moin,

habe da im Netzt ein interessantes Boot gefunden, allerdings mit Mercury IB als Sport Jet 175 V6.

Cyrus kennt die Motoren wohl aber hat hier auch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ist das überhaupt wartbar? Was wird so ein Bienchen verbrauchen? Ist übrigens in einem 17 ' Sportboot verbaut.





Sport Jet 175XR Spec Sheet
HP @Impeller Shaft 175
Normal Operating RPM 5000-5500
Weight 305 lb (138kg)
Engine type V-6 (60 degree Vee)
Displacement 2.5L (153 Cu In)
Bore x Stroke 3.50" x 2.65"
Induction System Loop Charge (3 x 2V Carburettors)
Cooling System Water Cooled (Self Draining)
Starter 12V Electric Alternator 12 amp fully Regulated
Ignition System Thunderbolt Capacitor Discharge
Fuel Requirements
87 Octane
Minimum
Oil Injection Gear Driven, Variable Ratio - 3.0 US Gallon resevoir
Impeller Diameter 7.25" Impeller Type / Material 3 Blade Variable Pitch - 12.5 / 36.8 deg, St/Steel <--- (? soll das bedeuten, dass sich die Steigung des Impellers verändert - so wie ein stufenloses Getriebe oder gibt es Impeller mir verschiedenen Steigungen?)
Gear Ratio
1.25:1

So sieht er aus:
Angehängte Grafiken
 
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan


Geändert von dieguzzidieputzi (22.12.2008 um 23:29 Uhr)
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  #2  
Alt 23.12.2008, 14:10
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Standard Und dies ist das Boot, wo der Antrieb drin ist

Tja, und hier ist das Boot:

http://www.boatsporturk.nl/?menuid=b...e&bootinfo=168

Wie läuft so eine Kombination? Und was bleibt von den 175 PS übrig? Und vor allem, mit wieviel Sprit pro Stunde muß man da bei 2,5 l Hubraum rechnen?
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #3  
Alt 28.12.2008, 10:49
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Exhauster Exhauster ist offline
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Hallo Stefan

Die Motoren laufen aus meiner Erfahrung sehr gut. Es sind ja die gleichen Kraftköpfe wie sie auf den Aussenbordern verwendet werden.
Ich habe so ein Teil mal gefahren...das geht schon richtig gut zur Sache!
175 PS kombiniert mit einem 17" Boot ist schon eine kraftvolle Paarung.
Bei den Verbrauchswerten möchte ich mich bedeckt halten...aber denke der Spaß fängt irgendwo bei 25 ltr. an und kann auch bei hohen Vollgasanteilen schnell die 50er Marke knacken. Wie gesagt ,diese Angabe ist rein spekulativ!
Die Jetantriebe laufen generell störungsfrei .
Ich hoffe das Dich meine Informationen etwas weiter bringen...Gruß Karsten
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  #4  
Alt 28.12.2008, 12:09
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
175 PS kombiniert mit einem 17" Boot ist schon eine kraftvolle Paarung.
Das würde ich wohl auch behaupten...
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Akki

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  #5  
Alt 28.12.2008, 13:35
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Das würde ich wohl auch behaupten...
Aus den 17" mal schnell 17 Ft. mache...aber immer noch kernig genug...lol
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  #6  
Alt 29.12.2008, 00:37
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Hallo Stefan

Die Motoren laufen aus meiner Erfahrung sehr gut. Es sind ja die gleichen Kraftköpfe wie sie auf den Aussenbordern verwendet werden.
Ich habe so ein Teil mal gefahren...das geht schon richtig gut zur Sache!
175 PS kombiniert mit einem 17" Boot ist schon eine kraftvolle Paarung.
Bei den Verbrauchswerten möchte ich mich bedeckt halten...aber denke der Spaß fängt irgendwo bei 25 ltr. an und kann auch bei hohen Vollgasanteilen schnell die 50er Marke knacken. Wie gesagt ,diese Angabe ist rein spekulativ!
Die Jetantriebe laufen generell störungsfrei .
Ich hoffe das Dich meine Informationen etwas weiter bringen...Gruß Karsten
Hast Du den 2,5 l 175 PS als AB oder als Jet gefahren?

Das diese Kombination flott ist kann ich mir gut vorstellen, vor allem weil in der Anzeige bereits von einer spektakulären Probefahrt die Rede ist.

25 - 50 Liter wären natürlich für ein 17' Boot schon ein herber Schock.

Habe diesen Motor übrigens auch bei Feuerwehr- und Bergebooten im Internet gefunden. Nur wird er wohl seit 2005 nicht mehr produziert.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #7  
Alt 29.12.2008, 00:51
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checki checki ist offline
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Hallo Stefan
Der Motor hat als Basis den BlackMax.
Das ist als AB schon ein Schluckspecht.
Als SportJet läuft er zu dem noch mit recht hohem Schlupf und rel. geringem Wirkungsgrad, was zu noch höherem Verbrauch führt.
Die Laufkultur, das Qualmen... besonders im unteren Drehzahlband ist fürchterlich.
Ich würde davon Abstand nehmen.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #8  
Alt 29.12.2008, 08:56
Picton14ft Picton14ft ist offline
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mein johnson macht er auch immer schlecht und ich bin trotzdem scheller .

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo Stefan
Der Motor hat als Basis den BlackMax.
Das ist als AB schon ein Schluckspecht.
Als SportJet läuft er zu dem noch mit recht hohem Schlupf und rel. geringem Wirkungsgrad, was zu noch höherem Verbrauch führt.
Die Laufkultur, das Qualmen... besonders im unteren Drehzahlband ist fürchterlich.
Ich würde davon Abstand nehmen.
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  #9  
Alt 29.12.2008, 11:59
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo Stefan
Der Motor hat als Basis den BlackMax.
Das ist als AB schon ein Schluckspecht.
Als SportJet läuft er zu dem noch mit recht hohem Schlupf und rel. geringem Wirkungsgrad, was zu noch höherem Verbrauch führt.
Die Laufkultur, das Qualmen... besonders im unteren Drehzahlband ist fürchterlich.
Ich würde davon Abstand nehmen.
... wider den monochromen ansichten unseres berliners ist der 175er in der 2.5 liter version ein reiner torquemotor. es sind ewig lange abgastuner verbaut um ihn am drehen zu hindern und die bedüsung ist mehr als angepasst, was ihm im in kombination ein bulliges drehmoment im unteren drehzahlbereich, sowie einen sehr moderaten spritkonsum im kompletten bereich beschert
... die öleinspritzung verursacht sicherlich hier und da mal ein zartes wölkchen, aber da lässt sich gut mit leben
... der jet kostet gegenüber dem konvetionellen antrieb etwas kraft/sprit, bringt aber dafür auch ne menge spass und möglichkeiten im flachen wasser, die mit einem normalen antrieb nicht möglich sind, ich kenn da einen in dd, der wäre, jedesmal wenn die tchechen den wasserhahn zudrehen (im sommer fast täglich), froh sowas zu haben
... ich schätze den verbrauch bei gemischter fahrweise auf unter 1l/km und diskussionen über den spritkonsum eines bootes finde ich generell nur sehr begrenzt möglich
... wenn du die kohle greifbar hast und das ding dich scharf macht, handel noch etwas rum, kauf es und hab spass damit, denn das macht es sicherlich
... und wenn es dir irgendwann zu lahm ist, gibts bis über 300ps auch noch andere baugleiche kraftköpfe, die mit ein paar schrauben gewechselt sind
Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
mein johnson macht er auch immer schlecht und ich bin trotzdem scheller .
... kraft kommt nun mal von kraftstoff und nicht von luft

Geändert von omas gurkenfass (29.12.2008 um 15:13 Uhr)
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  #10  
Alt 29.12.2008, 12:20
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Oma, was soll denn schon wieder dieses Geschreibsel.
Du tust dem Stefan keinen Gefallen, wenn Du dieses Aggregat beschönigst.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #11  
Alt 29.12.2008, 15:11
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Oma, was soll denn schon wieder dieses Geschreibsel.
Du tust dem Stefan keinen Gefallen, wenn Du dieses Aggregat beschönigst.
... da gibts nix zu beschönigen, im gegensatz zu mercury sind alles schluckspechte sind das auf erfahrungen basierend beschriebene vor und nachteile dieses motors, ich hatte selber schon zwei stück davon in normaler version und trotz verscheidener baujahre waren beide an relativ leichten booten mit ~0,6l/km äusserst genügsam
... untermauert werden meine angaben zb zur drehzahlangabe, die für einen solchen motor relativ niedrig ist
Zitat:
Normal Operating RPM 5000-5500
... sicherlich gibt es auch bei mercury motoren, die man keinem vorbehaltlos empfehlen sollte, siehe 2.4-offshore-efi-thread, aber dieser 2.5 hp175 motor gehört auf keinen fall dazu
... deine haltlose anti-mercury-propaganda, die übrigens nicht nur mir auffällt, widerlege ich jederzeit, wenn es sein muss auch mit testfahrten

Geändert von omas gurkenfass (29.12.2008 um 15:17 Uhr)
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  #12  
Alt 29.12.2008, 15:19
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Ich möchte nicht wieder einen Dialog mit Dir führen.
Bleib der "ewig Gestrige" und antworte mir bitte nicht.
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Jörg

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  #13  
Alt 29.12.2008, 17:10
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Oma, du hast Wahrnehmungsstörungen

Jörg und Anti-Mercury-Propaganda? Der Witz des JAhres

die hört man nur von mir und auch das nur mit ganz viel Humor und so richtig ernst ist es auch nicht gemeint

Aber nun das: der 225er Optimax V6 ist sehr sparsam , wie ich finde. Im gegensatz zum 200er Merc Blackmax doch schon recht deutlich.

Aber wirf doch gerne wieder alles so zu REcht wie du es magst. In diesem Sinne halte ich es wie Jörg und ich fange keine Diskussion mehr an

Gruss
Andi

P.S.: Das Pfund ist gerade tief im Keller, das ist doch die Gelegenheit , wieder nach UK zu fahren, um ausrangierte Phantoms und ABs zu kaufen um sie hier wieder für teuer Knete zu verkaufen, nur damit dir nicht langweilig wird
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  #14  
Alt 29.12.2008, 19:07
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Oma, du hast Wahrnehmungsstörungen

Jörg und Anti-Mercury-Propaganda? Der Witz des JAhres

die hört man nur von mir und auch das nur mit ganz viel Humor und so richtig ernst ist es auch nicht gemeint

Aber nun das: der 225er Optimax V6 ist sehr sparsam , wie ich finde. Im gegensatz zum 200er Merc Blackmax doch schon recht deutlich.

Aber wirf doch gerne wieder alles so zu REcht wie du es magst. In diesem Sinne halte ich es wie Jörg und ich fange keine Diskussion mehr an

Gruss
Andi

P.S.: Das Pfund ist gerade tief im Keller, das ist doch die Gelegenheit , wieder nach UK zu fahren, um ausrangierte Phantoms und ABs zu kaufen um sie hier wieder für teuer Knete zu verkaufen, nur damit dir nicht langweilig wird
tach andi
... nur weil du irgendwas bestätigst wird es davon sicherlich nicht wahrer, nur geht es hier um was ganz anderes, was ihr beiden ewigen besserwisser wieder völlig verrafft habt und da ändert auch das gegeseitige bedanken eurer beiträge nix
... der mann interessiert sich für ein boot was ihm für ~10k-euro maximum spass bereitet und das tut dieses boot definitiv
... selbstverständlich benötigt ein motor der neuesten generation etwas weniger sprit, kostet dafür aber in der anschaffung wesentlich mehr, sprich das boot würde neu mit dem neuesten und tollsten motor ca. 30keuro kosten
... um die differenz von 20k euro, falls er sie hätte und überhaupt in ein boot investieren möchte, durch den verminderten spritkonsum wieder hereinzufahren müsste er, wenn man eine wirklich hohe sparrate von durchschnittlich 5.- euro pro betriebsstunde annimmt, etwa 4000 stunden boot fahren, an sich eine prima aufgabe, vergisst man die zinsen
... jetzt könnt ihr mir gerne vorhalten, dass ich die kosten für das zweitaktöl vergessen habe, was aber nichts daran ändert, das ein boot von gestern (in dem falle bj 2002) manchmal die günstigere lösung ist
... soll ich, wenn mir langweilig ist, lieber in ausrangierte checkmates 30k zum herrichten investieren und danach versuchen sie für 15k verkaufen ? ... nönö lass mal, das macht ja schon jemand anderes ziemlich erfolgreich und davon abgesehen sind mir checkmates auch ne spur zu lahm, zu schwer und teilweise nur ententeichtauglich

... alles in allem wünsche ich euch abschliessend einen tollen rutsch ins neue jahr und ich hab auch noch ein bild meiner neuen p16 für euch
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  #15  
Alt 29.12.2008, 20:13
Picton14ft Picton14ft ist offline
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bei vollgas brauchen allen v6 egal johnson merc oder honda zwischen 70 bis 80 liter in der stunde egal wie alt die teile sind .
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  #16  
Alt 29.12.2008, 20:26
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
bei vollgas brauchen allen v6 egal johnson merc oder honda zwischen 70 bis 80 liter in der stunde egal wie alt die teile sind .
Endlich mal einer der Klartext redet
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  #17  
Alt 29.12.2008, 20:26
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
bei vollgas brauchen allen v6 egal johnson merc oder honda zwischen 70 bis 80 liter in der stunde egal wie alt die teile sind .
Hagen, es ist eine physikalische Gewissheit, daß das nicht der Fall ist.
Man fährt auch nicht ständig Vollgas. Gerade im Teillastbereich liegen die großen Unterschiede. Das kennst Du doch besonders gut.
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  #18  
Alt 29.12.2008, 20:45
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
... Gerade im Teillastbereich liegen die großen Unterschiede. Das kennst Du doch besonders gut.
Wo beginnt denn für die Pictons Teillast.
Was zählt, ist die Abregeldrehzahl!
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  #19  
Alt 29.12.2008, 22:35
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Ohauerha, das geht ja ab hier...

Meine persönlichen Erfahrungen mit Jets basieren auf 90 PS Merc in 3,20m Lachschale und 160PS Diesel in 12m Arbeitsponton.
Der Jet mit 90 Ps hat Hölle Spass gemacht, kein Schaft hindert dich daran, die unmöglichsten Manöver zu fahren , bei 3,2m war auch die Leistung ausreichend ( entsprach gefühlten 50-60! mit Schraube), Flachwasser ist kaum ein Problem.
Das was Du an Lenkung über ein Boot gelernt hast vergiss ganz schnell, das ist komplett anders!
Da (wie schon erwähnt) der Wirkungsgrad nichts mit dem eines Propellers zu tun hat wird der Verbrauch recht hoch ausfallen, ausserdem läuft der Jet nur auf Gas vernünftig, vorallem beim rangieren sind Gasstösse nötig!
Für den Arbeitsponton kann das sehr sinnvoll und nötig sein (vor allem der fehlende Tiefgang ist hier sehr von Vorteil), beim Spassboot ist das manchmal recht nervig, man muss Spielen.
Ruhige Fahrt ist nicht das Element eines Spass(Jet)bootes.
Die Entscheidung ist halt Gewissens/Glaubensfrage.

Erwähnen sollte man auch, das ein AB ein recht komplexes Gerät ist, das man offen, im Heck eines Bootes; zu Wartungszwecken recht gut erreichen kann; als Einbaujet ( vor allem in der Grösse!) sollte man sich zwei weitere Ellenbogengelenke wachsen lassen
(das war jetzt eine Behauptung, da ich den Motorraum dazu noch nicht gesehen habe)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #20  
Alt 30.12.2008, 00:38
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Wow,

ja, mein Boot soll wieder Spaß machen, aber es soll auch bei gemäßigter Fahrweise schonend mit dem Saft der Kraft umgehen - getreu dem Moto "Sparsam gleich Spaßarm".

Zweitakter haben nach meiner Erfahrung (Direkteinspritzer ausgenommen) ein schmales Drehzahlband, wo der Verbrauch doch extrem in den Keller geht. Bei meinem alten 55er Evinrude war das zwischen 2800 und 3200 U/min. Diese Drehzahl reicht beim Jet dann wahrscheinlich nicht, um die Gleitfahrt zu halten - richtig?

Ferner lassen diese Sportjets doch die Fuhre kreiseln, wenn man aus flotter Gleitfahrt einlenkt und die Klappe runternimmt - oder?

Wahrscheinlich macht nur mir das Boot Spaß und der Rest der Familie will nach 10 Minuten aussteigen.

Ich gebe zu, das mir der 17er Bowrider von Regal sehr gefällt (und ich mich immer noch ein bischen ärgere, den aus der Bucht nicht für 10 Riesen mitgenommen zu haben), allerdings habe ich bislang nur nach den 3L Mercruisern geschaut. Der Jet ist mir per Zufall aufgefallen - glaube ich suche dann mal weiter.

Vielen Dank Euch und einen Guten Rutsch wünsche ich auch. Werder aber noch weiterlesen, denn bislang ist wohl den Sportjet mit 175 PS noch keiner gefahren.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #21  
Alt 30.12.2008, 09:01
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Standard Leistung satt........

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
....

P.S.: Das Pfund ist gerade tief im Keller, das ist doch die Gelegenheit , wieder nach UK zu fahren, um ausrangierte Phantoms und ABs zu kaufen um sie hier wieder für teuer Knete zu verkaufen, nur damit dir nicht langweilig wird
Na dann fahr mal hin, lohnt sich gerade besonders...

Echtes Schnäppchen!
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gregor

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  #22  
Alt 30.12.2008, 09:34
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bei uns gibt es keine teillast, wir fahren leerlauf oder vollgas , ein lichtschalter hat ja auch nur an und aus . ps. checki hat schon recht aber bei vollgas sind halt alle motoren gleich von nix kommt nix .
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  #23  
Alt 30.12.2008, 10:11
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Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Na dann fahr mal hin, lohnt sich gerade besonders...

Echtes Schnäppchen!

Hallo Gregor,

das "Schnäppchen" liest sich, bei den verbauten Neuteilen, wie ein "Überhitzter"
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #24  
Alt 30.12.2008, 10:51
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25.493 Danke in 8.981 Beiträgen
Standard

Garantie hat er ja noch...

Wobei ich glaube, daß es sich um einen "Auszeichnungsfehler" handelt.

Vielleicht geht aber nur Vorkasse per Western Union mit anschließender Lieferung.

(Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will: ja, ich hab´s aus einem anderen Forum.)
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gregor

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  #25  
Alt 30.12.2008, 16:00
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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So einen neuen Motor und dann noch so einen? so etwas traust du mir zu?

Das hier könnte wahrlich ein Schnäppchen sein, wäre was für Rasmus Fletcher
Also nach UK fahren, motor mitnehmen und den schrottigen Rude bei Ebay verkloppen, mit Glück hat er dann den Yammi für fast nichts

click


Jetzt is aber juut

Zum Thema:
Zitat:
checki hat schon recht aber bei vollgas sind halt alle motoren gleich von nix kommt nix .
Ich kenne den Verbrauch von drei Motoren an ein und demselben Boot: 200er Blackmax Baujahr 91 , 225er Johnson und 225er Yamaha.

Der Johnny hat mehr gesoffen als der Merc, aber merc und Johnny haben etwas mehr gesoffen als der Yamaha. Aber jetzt einmal etwas anderes auch wenn das arrogant klingt: Wenn man einen V6 2Takt AB aus diesen Jahren an seinem Boot hängen hat, macht man sich doch nie im Leben einen Kopf um den Verbrauch, oder? Den Leuten ist es egal, ob der Sprit 1 Euro oder 1.50 euro kostet und was sich der Motor nimmt. Es ist auf jeden Fall immer zu viel

Gruss
Andi
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Geändert von Fletcher-Andi (30.12.2008 um 16:06 Uhr)
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