|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ölabsaugpumpe
moin moin leute,
kann mir einer sagen wie dick und lang der schlauch von der mannesmann-ölabsaugpumpe ist? oder reicht es wenn ich den schlauch nur dicht am rohr vom ölmessstab befestige und dann saugen lasse. mein ölstab sitzt am tiefsten punkt von außen an der ölwanne. lg holly |
|
||||
|
||||
willkommen hier im
Der Schlauch ist ca. 0,5 m lang ( kann auch etwas länger sein ) und wird in die Öffnung geschoben in dem sonst der Peilstab sitzt. Idealerweise bis an den Boden der Wanne
|
||||
|
||||
Da habe ich gleich mal ne Frage dazu. Mit so einer Pumpe war ich vorgestern dabei, mein Öl abzupumpen. Leider war der Motor kalt und das Öl sehr zäh. Da ist nur ein viertel Liter durchgegangen.
Ausser den Motor zu starten... was gibts dafür noch einen Tipp?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee in Ernst mit kaltem Öl sind die Dinger nur Sch....iete Da gehen die Vakuumsauger besser
|
||||
|
||||
Wenn das Peilstab(/Absaug)rohr mit der Ablassschraube an der Ölwanne fest ist, sollte es reichen den Absaugschlauch dichtend mit dem Messrohr zu verbinden;
so ist es auch seit länger Zeit schon bei Mercruiser und Volvo Standard!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am besten wenn das Öl richtig schön warm ist nach einer Fahrt, im Stand brauchst du sonst auch mindestens 20-30 min bis das Öl saugfähig wird
|
||||
|
||||
Ich habe ja schon aufgehört -- DANKE
|
||||
|
||||
Achja..
ich habe dan heisses Wasser reingekippt zum verdünnen... dann klappt es super hahaha PS: Ironie - kein TIPP
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
hallo zusammen,ich gebe dir 3 tip`s aus eigener erfahrung!
1:schmeiss die mannesmann e-pumpe weg bzw. verkauf sie 2:besorg dir eine vakumpumpe (5-6 l volumen,ca 33,00-40,00 euro) 3:das öl sollte oder kann man eigendlich nur aus betriebswarmen zustand abpumpen. alles andere ist nur murkserei und sauerei. gruss manni
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Not wie früher ein Feuer drunter.....
|