|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Echtes Problem mit ner Pumpe
So nu vergesst mal Eure ganze Heulerei von Frostschäden, Loch im Rumpf, Antrieb fällt ab, oder son Pille-Palle
Ich hab hier n echtes Problem Ich fang mal vorne an Also ich komm grad vom Klo wie sich das fürn anständigen Bengel gehört wasch ich ich mir danach die Finger wir haben hier son Flüssigseifenspender, draufdrücken und schon spuckt er was aus denkste ist nun schon die x-te Pumpe die Elke da auf den Seifenpott geschraubt hat, gehen alle nur ne Woche, dann spucken die Dinger wie n oller Opa pullert Ist das alles Plün Gibts da nen ultimativen Flüssigseifenpumpendruckdosiermechanismusherstelle r, den ich nur noch nicht kenne Hab ich die chinesische ( nicht vorhandene ) Betriebs-, Wartungs- und Serviceanleitung nicht verstanden Muß ich das mit einem bestimmten Finger bei leicht gedämpften Licht bedienen und weiß das nur noch nicht oder soll ich das nu auch noch selbst bauen Ihr seht mich rat- und hilflos
|
||||
|
||||
Bilder:
Einmal von der Pumpe Einmal von dem Opa
|
||||
|
||||
Ist da keine Garantie drauf?
Was sagt die Service-Hotline? Achim |
|
||||
|
||||
Machs wie ich, nimm ein Stück Seife
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kauf so eine von apura und du hast was für mehrere Jahre
|
||||
|
||||
Hängt es evntl. mit dem größer werdenden Luftpolster im Seifenbehälter zusammen?
Je größer das Luftpolster, um so leichter komprimiert es und um so weniger Druckaufbau pro Hub/Druck.
|
||||
|
||||
Zitat:
also der Seifenpott natürlich
|
||||
|
||||
nimm die Getriebeölpumpe von Quicksilver ;)
|
||||
|
||||
Kauf dir einfach einen Seifenspender von Palmolive (die Plastikdinger aus der Drogerieabteilung für 1,29€) den füll ich immer wieder auf ohne Pumpenschaden der hat schon mindestens 30 Nachfüllpackungen durchgehalten
|
||||
|
||||
Ähh. Du solltest den Behälter mit Flüssigseife füllen.
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Du meinst man muß die Seifenstücke vorher klein machen bevor die da rein kommen
Du Mors guck mal oben Pott is voll mit der flüssigsten aller Seifen
|
||||
|
||||
Pumpt ihr noch oder wohnt ihr schon ? Wenn ich mir so ein Ding an die Wand hänge stellt sich mir die Frage warum man so ein "bohei" um das restliche Badezimmer Interioer macht. Auf einem Manschschaftklo mag das ja OK sein aber zu Hause ....
|
||||
|
||||
HHast Du die Heizung im Bad an? Hier ist es unter null! Draußen natürlich. Im Bad isses warm und unser Pumpdingens funktioniert...
|
|
||||
|
||||
Na logen is die Heizung im Bad an, oder soll ich auf der Brille festfrieren
|
||||
wir haben einen "KANDOO" der funzzt echt toppi
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ja komm, irgendeiner mußte den doch jetzt noch bringen... oder ?
|
ich hoffe doch sehr, dass das nicht deine Hand da unter meinem Foto ist
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Also, ich hab mal recherchiert, und das ist dabei rausgekommen:
Gestern habe ich eine Anfrage weggeschickt und heute die Antwort bekommen: ---------------------- Sehr geehrter Herr G., Danke für Ihre Anfrage. Als Erfinder und Patentinhaber des nach mir be- und sogenannten "Seifen-Spenders" darf ich Ihnen mitteilen, dass es häufig zu den von Ihrem Bekannten geschilderten Problemen kommt, weil die von mir entwickelte komplizierte und garantiert auslaufsichere Einfüllventilmechanik als "Pumpe" missverstanden wird. Tatsächlich wird durch dieses Teil die Seife vom Werk in die Flasche eingefüllt. Die im Handel erhältlichen Ziermodelle (aus Edelstahl, Emaille, Porzellan oder anderen Materialien) verfügen aus optischen Gründen über unsere patentierte Einfüllmechanik, weil der Konsument damit ganz offenbar seine Badezimmereinrichtung, seine Toilette oder seine Küche aufwerten möchte. Wie üblich bei solchem Zierrat ist natürlich an eine Verwendung desselben überhaupt nicht gedacht. Daher wird davon auch abgeraten, es wurde auch schon über Unfälle berichtet, die dadurch zustande kamen, dass ein Ehepartner dem anderen die Seifenflasche an den Kopf geworfen haben soll. Um generell die Seife aus der Flasche herauszubekommen, empfehlen wir Ihnen und Ihrem Bekannten den Schraubverschluss samt Einfüllventil abzuschrauben und die Flüssigseife in ein eigens dafür vorgesehenes Entnahmegefäß umzufüllen. In meinem eigenen Haushalt verwende ich zu diesem Zweck ein zierliches Zweihundertliter-Fass ohne Deckel unter dem Waschtisch, in welches ich meine Hände zur Seifenentnahme eintauche. Das hält auch einige Zeit vor. Ich hoffe, ich konnte Ihnen einigermaßen behilflich sein. Mit freundlichem Gruß und den besten Empfehlungen Gotthelf Ignaz Spender Seifenfabrikant zu Olmütz (hierorts genannt "Der Seifen-Spender") -------------------------- Tja, was soll man dazu sagen?
|
||||
|
||||
Na, das ist doch mal ne Aussage !!
|
||||
|
||||
Is das was unanständiges
Kandoo nie gehört
|
||||
|
||||
Ich hab keine Ahnung, was es bei Euch für Probleme mit dem Spender gibt...
Wir haben u.a. von Nivea einen Spender, der funzt einwandfrei, und auch sonst hatte ich noch nie Probleme mit so nem Spender. Habt Ihr Fremdkörper in Eurer Seife? Handwaschpaste?? Füllt Ihr erst ein oder kauft Ihr fertig? Ist der Steigschlauch zu lang oder geknickt? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Auf der Herrentoilette im Fischereihafenrestaurant ist der Seifenspenderpumpenmechanismus aktuell ebenfalls ausgefallen. Vielleicht einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen.
|
||||
ne, nix unanständiges, wir sind doch nicht im Nichtschwimmerbereich hier, das meine ich: http://www.dooyoo.de/seife-shampoo/kandoo-schaumseife/ ist echt toppi und du kannst auch normale Flüssigseife nachfüllen, er schäumt die Seife gleich auf, das ist einfach genial
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn er sich ein wenig zusammenzieht (weil schon viel herausgepumpt wurde), kurz den Schraubverschluss lösen und gut... Gruß Jochen |
|
|