|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann man sowas noch trinken?
Habe grad mal meine Weinbestände durch sortiert und habe da wieder mein altes Schätzchen gefunden
einen 1978er Chateau de Marbuzet Saint Estèphe Cru Bourgeois Im Netz finde ich zwar einige von diesem kleinen Chateau aber nicht mehr diesen. Kann man sowas noch trinken? Hat jemand ne realistische Preisvorstellung? Sollte ich ihn lieber verscheuern statt ihn mit Entenpelle auf der Haut runter würgen? |
|
||||
|
||||
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, würde ich versuchen ihn zu veräußern.
Wie war er gelagert? dunkel hell, kalt warm, stehend liegend?
|
||||
|
||||
Verkauf ihn
und dann gehen wir zusammen einen trinken In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Da bin ich bei !!
|
||||
|
||||
Sowas kann man nicht mehr trinken, das geniesst man oder sammelt weiter.
Haut Marbuzet ist eines der Top-Weingüter des Saint-Estephe. "Qualität ist meine Wahrheit" ist der Spruch des Besitzer Henri Dubosq, dessen Wenberge in besten Lagen des Saint Estephe liegen. Seine Rotweine erzielen hohe Preise.
|
||||
|
||||
Laß das Zeugs blos aus deinem Hals.
Die Suppe ist seit dreizig Jahren abgelaufen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Zeug ist 100%ig nicht mehr genießbar! Das Thema mit der Lagerei kommt aus dem Mittelalter. Da musste die Plörre 10 Jahre im Keller liegen, damit man sich nicht vergiftete. Durch die Keltermethoden der Neuzeit ist eine lange Lagerung nicht mehr möglich. Also aufmachen, probieren und evtl. wegkippen.
|
||||
|
||||
Hallo,
Du kannst am Flaschenhals erkennen wie der Zustand des Weines ist. Wenn es Dir so vorkommt als wäre weniger Wein in der Flasche wie normal, dann ist er mit Sicherheit nichts mehr... Wenn der Füllstand noch der gleiche ist wie bei einer neuen Flasche, dann besteht zumindest Hoffnung! Aber alles ohne Gewähr! Mein Tipp: Ab in die Bucht damit und ein schönes neues Boot kaufen!
|
||||
|
||||
Hach - zu ärgerlich...
Das Etikett ist beschädigt, sonst hätte ich bis 20.000€ mitgeboten. Gruß Torben
|
|
||||
ab in die Bucht damit und mit "sehr selten" und "besonders wertvoll" titulieren und Startgebot 150€ und dann lass der Sache ihren Lauf
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst fragt er nicht er handelt nach der Devise: Egal, Hauptsache nass auf der Zunge und doll im Kopf Schönen Gruß an Daniela Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich würde Dir die Buddel evtl. gegen diesen_Wein eintauschen,
da weisst Du was Du hast/bekommst! Kanzler Geändert von Kanzler (29.12.2008 um 12:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Frag doch mal im Forum für Heulsusen nach.
http://www.weinforum.info/
|
||||
|
||||
Wenn er gut gelagert wurde, dürfte er über 100€ liegen. Als Bordeaux trinkbar ja, genießen ... nee, da lieber frische Aldi-Plörre !
edit : google sei Dank noch ein paar Infos : Laut Weingut sollte er innerhalb von 10 Jahren getrunken werden, in den Börsen wird er trotzdem ab 80$ bzw in Deutschland ab 160€ gehandelt. Geh also davon aus, das er zur Zeit des Mauerfalls noch lecker war, aber damals schmeckte alles noch besser wie heute !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du den Korken auch noch siehst (das heißt, wenn er nicht mit ner Banderole verpackt wurde) und der hat sich nicht ROT verfärbt, isser auch noch gut. Ist der Korken schon ein weing herausgegangen, oder trieft er förmlich, vergiss es!! Aber sowas trinkt man wirklich nicht mehr, sowas sammelt man, oder verkauft es an nen Sammler
|
||||
|
||||
Zitat:
Also der Füllstand sieht völlig normal aus, den Korken sieht man nicht richtig, da bröselt aber auch nichts drin rum. Ich werde mal die Jungs und Mädels im Wein Forum fragen |
|
||||
|
||||
Du kannst ihn vielleicht noch erhitzen und dann als Glühwein verwenden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BC...d_(Weinflasche)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
So 'n Aufstand für 'ne Pulle Fusel....
|
||||
|
||||
Tom: Du musst noch die letzte Klammer mit an den Link dranhängen. Die steht zwar da, ist aber dem ankickbaren Link irgendwie abhanden gekommen. Passiert komischerweise des Öfteren, wenn man Links, die mit einer Klammer enden, in Foren posten will. Vielen Dank für den Link übrigens, fand ich sehr interessant.
Alle, die nicht schlau genug waren, die Klammer selber hinten dran zu hängen, klicken hier. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
bei mir steht auch so etwas merkwürdiges im Keller. Was mag das sein, 2 Flaschen davon: |
|
||||
|
||||
Oh...dann ist meiner ja noch 100%
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal unter die Flasche, dort ist wahrscheinlich eine kleine weiße Makierung, dann ist es ne Flaschengärung die 1000mal per Hand gedreht wurde. Das Jahr wird nicht das Herstellungjahr sein...auf Flaschen von 1743 stand sicherlich nicht: "Produce of France" Meine amateurhafte Meinung |
|
|