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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schlauchloser Moped Reifen plötzlich platt
Also sowas habe ich ja noch nicht erlebt.
Aber -- heute morgen wie immer zur Arbeit an einer roten Ampel gewartet - dann losgefahren, rechts abgebogen und urplötzlich der Hinterreifen platt. Mittags zum Reifenhändler - der sagt "laß ma kucken!" - hält den Luftschlauch dran und pumpt wieder auf. Schlauchloser Reifen! Anschließend Reifen geprüft - kein Schaden. Gut - ich war schlunzig mit dem Überprüfen des Reifendrucks. Aber das sich ein schlauchloser Reifen dann gleich so verabschiedet hab ich nicht gekannt. |
#2
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Da gehört schon viel dazu wenn er sich vom Felgenhorn löst und die Luft rauslässt, da sollte dann vorher kaum ein Druck dringewesen sein
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Gruß Jörg
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#3
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Zitat:
oder Defekt am Ventil ( das Gummi kann auch mal porös werden, hab mich mal dusselig gesucht )
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Kontroliere auf jedenfall das Ventil !!!
Manchmal werden die Ventile porös ( direckt an der Felge) und dann .. pfffff . Haben wir besonders oft bei den Chinadingern .. da sind die schon ab Werk defekt !! Kymco ist zwar um welten besser aber wer weiß Besser schauen und ruhig an der Tanke ( falls Du wieder was nachfüllen mußt) richigt das Ventil hin und her bewegen ..
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By Karsten
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#5
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...auch das Ventil hat der Reifenmensch geprüft und für gut befunden.
Ich denke es war echt zuwenig Luft drin und dann war es richtig kalt heute morgen und dann hat es zoooom gemacht. |
#6
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Das hat nichts mit China oder nicht China zu tun.
Hab ich selbst schon am BMW gehabt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Zitat:
Gummidödel des Ventils hin und her biegen und das ganze unter Wasser
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Da so ein dämliches Ventil eh nur 2 Euro kostet, erneuern.
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Grüsse Ulli |
#9
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Zitat:
Ich denke, dass es an viel zu wenig Luft gelegen hat. Jetzt bei der Kälte ist der Reifen hart und eine Zeit lang stabil, so dass es beim Fahren evt. nicht auffällt dass kaum noch Luft drauf ist. Außerdem gewöhnt man sich an schleichenden Luftverlust. Nach ein paar km bekommt der Reifen Temperatur und wird weicher so dass er sich von der Felge lösen kann und das bischen Restluft auch noch entweicht. Ich weiß nicht was Du für ein Motorrad fährst, aber meine Reifen werden selten älter als 1 Saison, so dass ein poröses Ventil eher ausscheidet. |
#10
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Nachdem bei meinem Oldtimer (BMW R60/5 von '73) auch nicht mehr "Tausende" Kilometer pro Jahr auf die Uhr laufen, habe ich schon vor langem auf Stahlventile umgerüstet, seitdem ist Ruhe! Gruß und einen "Guten Rutsch" (nur nicht mit dem Bock...) Jochen |
#11
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Und für die Schnellfahrer sei gesagt, dass sich bei senkrecht stehenden Ventilen ab 250 km/h das Ventil durch die Fliehkraft öffnen kann. Hier sind definitiv Stahlshutzkappen mit Dichtring zu verwenden.
Neuere Motorräder haben daher i.d.R. liegende (abgewinkelte) Ventilstutzen.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#12
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Zitat:
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil der doch klein ud leicht ist - obwohl - 250 ist natürlich 'ne Menge. Kann das sein, daß das Hinterrad bei 250km/h so ca 2800 1/min Drehzahl macht? Meine Güte - auf sowas will ich nicht draufsitzen. |
#13
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Bei rund 18" kommt es hin. Aber nicht das mit dem Ventil, ne
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#14
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Zitat:
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