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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 30.12.2008, 21:01
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Standard Schlauchloser Moped Reifen plötzlich platt

Also sowas habe ich ja noch nicht erlebt.

Aber -- heute morgen wie immer zur Arbeit an einer roten Ampel gewartet - dann losgefahren, rechts abgebogen und urplötzlich der Hinterreifen platt.

Mittags zum Reifenhändler - der sagt "laß ma kucken!" - hält den Luftschlauch dran und pumpt wieder auf. Schlauchloser Reifen!
Anschließend Reifen geprüft - kein Schaden.
Gut - ich war schlunzig mit dem Überprüfen des Reifendrucks.
Aber das sich ein schlauchloser Reifen dann gleich so verabschiedet hab ich nicht gekannt.
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  #2  
Alt 30.12.2008, 21:18
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Da gehört schon viel dazu wenn er sich vom Felgenhorn löst und die Luft rauslässt, da sollte dann vorher kaum ein Druck dringewesen sein
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Gruß Jörg
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  #3  
Alt 30.12.2008, 21:39
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da gehört schon viel dazu wenn er sich vom Felgenhorn löst und die Luft rauslässt, da sollte dann vorher kaum ein Druck dringewesen sein
Entweder so,

oder Defekt am Ventil
( das Gummi kann auch mal porös werden, hab mich mal dusselig gesucht )
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  #4  
Alt 30.12.2008, 21:41
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Kontroliere auf jedenfall das Ventil !!!

Manchmal werden die Ventile porös ( direckt an der Felge) und dann .. pfffff .

Haben wir besonders oft bei den Chinadingern .. da sind die schon ab Werk defekt !!

Kymco ist zwar um welten besser aber wer weiß
Besser schauen und ruhig an der Tanke ( falls Du wieder was nachfüllen mußt) richigt das Ventil hin und her bewegen ..
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By Karsten
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  #5  
Alt 30.12.2008, 21:47
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...auch das Ventil hat der Reifenmensch geprüft und für gut befunden.

Ich denke es war echt zuwenig Luft drin und dann war es richtig kalt heute morgen und dann hat es zoooom gemacht.
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  #6  
Alt 30.12.2008, 21:47
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Das hat nichts mit China oder nicht China zu tun.

Hab ich selbst schon am BMW gehabt
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  #7  
Alt 30.12.2008, 21:48
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Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
...auch das Ventil hat der Reifenmensch geprüft und für gut befunden.

Ich denke es war echt zuwenig Luft drin und dann war es richtig kalt heute morgen und dann hat es zoooom gemacht.

Gummidödel des Ventils hin und her biegen und das ganze unter Wasser
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  #8  
Alt 31.12.2008, 10:05
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Da so ein dämliches Ventil eh nur 2 Euro kostet, erneuern.
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Grüsse Ulli
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  #9  
Alt 31.12.2008, 12:20
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Zitat:
Da so ein dämliches Ventil eh nur 2 Euro kostet, erneuern.
Wenns nicht nur der Venileinsatz ist der defekt ist - und hier ist wohl das komplette Einzugventil gemeint - ist es etwas mehr Aufwand weil das Rad raus muss und der Reifen wieder von der Felge muss um das Ventil zu wechseln.

Ich denke, dass es an viel zu wenig Luft gelegen hat. Jetzt bei der Kälte ist der Reifen hart und eine Zeit lang stabil, so dass es beim Fahren evt. nicht auffällt dass kaum noch Luft drauf ist. Außerdem gewöhnt man sich an schleichenden Luftverlust.
Nach ein paar km bekommt der Reifen Temperatur und wird weicher so dass er sich von der Felge lösen kann und das bischen Restluft auch noch entweicht.
Ich weiß nicht was Du für ein Motorrad fährst, aber meine Reifen werden selten älter als 1 Saison, so dass ein poröses Ventil eher ausscheidet.
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  #10  
Alt 31.12.2008, 16:18
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Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Da so ein dämliches Ventil eh nur 2 Euro kostet, erneuern.

Nachdem bei meinem Oldtimer (BMW R60/5 von '73) auch nicht mehr "Tausende" Kilometer pro Jahr auf die Uhr laufen, habe ich schon vor langem auf Stahlventile umgerüstet, seitdem ist Ruhe!

Gruß und einen "Guten Rutsch" (nur nicht mit dem Bock...)
Jochen
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  #11  
Alt 31.12.2008, 16:57
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Und für die Schnellfahrer sei gesagt, dass sich bei senkrecht stehenden Ventilen ab 250 km/h das Ventil durch die Fliehkraft öffnen kann. Hier sind definitiv Stahlshutzkappen mit Dichtring zu verwenden.

Neuere Motorräder haben daher i.d.R. liegende (abgewinkelte) Ventilstutzen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #12  
Alt 31.12.2008, 17:21
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Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
Und für die Schnellfahrer sei gesagt, dass sich bei senkrecht stehenden Ventilen ab 250 km/h das Ventil durch die Fliehkraft öffnen kann...
Whow!Echt? Der Ventil-Einsatz öffnet sich durch die Fliehkraft?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil der doch klein ud leicht ist - obwohl - 250 ist natürlich 'ne Menge.
Kann das sein, daß das Hinterrad bei 250km/h so ca 2800 1/min Drehzahl macht?
Meine Güte - auf sowas will ich nicht draufsitzen.
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  #13  
Alt 31.12.2008, 17:41
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Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
Kann das sein, daß das Hinterrad bei 250km/h so ca 2800 1/min Drehzahl macht?
Bei rund 18" kommt es hin. Aber nicht das mit dem Ventil, ne
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #14  
Alt 31.12.2008, 18:46
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Zitat:
Aber nicht das mit dem Ventil, ne
Doch ist so. Die Reifenhändler sind angewiesen an Motorradreifen nur noch Ventilkappen aus Stahl zu montieren da sie eine Dichtung enthalten und so etwas mehr Sicherheit geben.
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