![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem ich mir einen Fishfinder zulegen möchte, habe ich den Navman Fishfinder 4200 entdeckt. Zusätzlich dazu gibt es noch den Benzindurchflussgeber. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Ist das Teil zu empfehlen? Den Preis von € 299 und € 129 für den Geber finde ich eigentlich OK. Kennt jemand von Euch günstigere Bezugsquellen? Gibt es in der Preisklasse "besseres" bzw. mehr empfehlenswertes? Besten Dank im Voraus für die Antworten LG aus Wien Harry |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Navman 4200 ( + den Plotter 5500) mit Benzindurchflussgeber und bin sehr zufrieden damit.
Einzig bei Wassertiefen unter 0,8 Meter tut sich das Gerät etwas schwer, besonders dann wenn der Boden noch stark mit Seegras bewachsen ist. Aber das dürfte bei den anderen Herstellern nicht besser sein. Die Ablesbarkeit des Displays auch bei Sonneneinstrahlung ist sehr gut. Der Benzinmesser ist ebenfalls empfehlenswert und ich denke das Gerät macht sich durch die Möglichkeit immer den wirtschaftslichsten Fahrzustand zu finden sehr schnell bezahlt. Navman( Plastimo) macht auf den Messen schon mal Sonderaktionen. Ansonsten kann Cyrus wohl auch Plastimo liefern ( WIe alle anderen Teilehändler auch). Einfach mal nach Angeboten erkundigen. Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch den Navman 4200 mit Benzindurchflussgeber.
Finde auch, daß er sehr gute Ablesbarkeit hat, recht genau, auch bei der Benzinmessung. Beachte aber, daß das zusätzlich benötigte Y-Kabel nicht im Lieferumfang ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sicher gibt es diesen in der Bootskiste auch günstiger. Preis 283,50 zzgl. Versand Fishfinder Fish 4200 komplett Alle Funktionen wie beim Fish4100 und beim Fish4150 sowie zusätzlich : - LCD FSTN-Display (92 x 61 mm), Greyscale mit 4 Graustufen. Hohe Auflösung : 160 x 120 Pixel. - Füllstandsanzeige des Tanks (nur für Benzin, nicht für Diesel geeignet) bei Anschluss des Fish 4200 an zusätzlichen Benzindurchflussgeber. Informationen zur Benzinverbrauchsanzeige beim Fish 4200 & Fish450 Tricolor: Nur für Benzinmotoren, nicht für Dieselmotoren geeignet. Bei Anschluss an einen zusätzlichen* Benzindurchflussgeber zeigen der Fish4200 und der Fish450 alle Daten zum Benzinverbrauch an: - Aktueller und Gesamtbenzinverbrauch - Verbleibende Menge im Tank - Einsparfunktion : Anzeige der gefahrenen Meilen je Liter. Die Angaben werden kontinuierlich neu ausgewertet, um so den Veränderungen von Bootsgeschwindigkeit, Ladung oder des Seegangs zu entsprechen. - Alarmanzeige bei Erreichen des Minimumwertes im Tank - Anzeige zur ständigen Visualisierung der verbleibenden Tankmenge *1 oder 2 Motoren. Gruß aus der Bootskiste Jörg |
![]() |
|
|