|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Computer macht schlapp......
Hallo Kapitäne
mein Computer macht schlapp wenn ich Seiten im Forum mit viel Bildmaterial öffnen will der Mauszeiger rührt sich nicht mehr von der Stelle und dann muss ich den Computer neu starten. habe schon Datenbereinigung und Defragmentiert, hat alles nicht geholfen wer weis Rat Bernd
|
||||
|
||||
Lass mal ein Vierenpogram nach vieren suchen , da wird dein Problem liegen.
Google mal nach adaware , das ist kostenlos ! LG Heiko
|
||||
|
||||
Bei meinen "Krüppelkisten" ist das auch häufiger passiert.
Viel hat der CCleaner geholfen, macht das Cache (?) sauber und reinigt den Rechner. Glaube den hatte Wolf mal eingestellt, Danke nochmal an dieser Stelle! Seit ich dann noch auf den Feuerfuchs umgestellt habe, läuft selbst die ältste Kiste...!
|
||||
|
||||
erstmal Danke
habe Antivir, auch heute nochmal durchlaufen lassen, nichts gebracht habe gehört das sich mehre Anitvirenprogramme gegenseitig behindern sollen, stimmt das ?
|
||||
|
||||
Ja das kann sein .
Ich hatte aber auch einen Vierus trotz antivir und adawar hat ihn gefunden ! LG Heiko
|
||||
|
||||
Ja klar behindern sich mehrere Virenprogramme. Vor allem brauchen sie Resourcen ohne Ende. Hast Du etwa mehrere Virenporogramme gleichzeitig in Betrieb ?
Dann würde ich das als erstes ändern. Vor allem Norton oder McAfee klauen ziemlich Performance wenn sie nicht optimal konfiguriert sind. Hast Du Echtzeitscan an ? Und wenn ja wie konfiguriert ? Wenn DU das falsch konfiguriert hast, prüft der jede Datei beim lesen und schreiben auf Viren. Und eben auch beim automatischen Speichern. Das würde ich auf jeden Fall mal ausschalten. Dann wirds auch wieder wesentlich schneller.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
guten Rutsch
|
||||
|
||||
Hallo sahardan,
lade dir mal das Programm TCP Optimizer runter, und überprüfe deine Parameter, MTU Wert ist fast immer zu hoch das kann man mit dem Programm prüfen lassen und einstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kaspersky
Stimmt. Kasperskyistwirklich gut und günstig.
Den Echtzeit-Scan kann man aber getrost ausschalten, wenn die anderen Scan-Optionen dementsprechend konfiguriert sind. Wenn Du regelmäßig einen Full-Scan einstellst und für alle Dateien die über Internet, Laufwerke, eMail, USB-etc. in den Rechner kommen, sowie den http / https-Scan aktiviert hast, dann braucht DU denn Echtzeit-Scan eher nicht. Der neue Kaspersky merkt aber z.B. im Echtzeit-Scan, ob eine Datei angenommen in Word bearbeitet wurde und scannt dann nur die Veränderungen, nicht aber die gesamte Datei. Wenn Du in Office z.B. die automatische Speicherung alle 10 Minuten eingestellt hast, würde der Virenscanner alle 10 Minuten die Datei komplett scannen, die er vorher schon gescannt hat. Das macht keinen Sinn und braucht nur Performance. Vor allem bei der Bildbearbeitung ist das noch lästiger, da Viren normalerweise nicht in Bild-Dateien übertragen werden (ausgenommen PDF). Deswegen würde ich JPG, oder PSD-Dateien vom Echtzeitscan ausnehmen. Zitat:
|
|
|