|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DB was für ein Sauhaufen
Gestern zur Sylvestefeier mit der DB angereist.....aber was war mit der Rückkehr......
Laut Fahrkartenautomat Liste ausgedruckt, Rückfahrt stündlich 0:24, 1:24 usw. am Kölner HBF mal die fahrpläne geschaut, da stand nur 0:24 dann erst wieder 4:24 mal nett am Infoschalter gefragt da sagt sie; nee0:24 stimmt und dann erst wieder 6:24 da Feiertag, wir uns schon auf Übernachtung beim Bruder eingerichtet..... Wieder am HBF Köln 1:30 steht auf einmal an der elektronischen Anzeigetafel unser Zug mit Abfahrt 2:24... zu sicherheit nochmal an der Info nachgefragt, die dame sagte ja klar der fährt doch stündlich.. ich sag aber was ist mit feiertag und ihre kollegin hat gesagt..... da sagt sie; war das die dunkelhaarige ich sagte Ja, sie rollte nur mit den augen und sagte nochmals der Zug fährt, was er dann auch getan hat Aber Auskunftstechnisch ist die DB ein wahrer Sauhaufen. Gesundes neues Jahr euch allen.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
... ich fühle mich mal bemüßigt:
Mit welchem Recht verallgemeinerst Du eigentlich die schlechte Leistung einer einzigen Mitarbeiterin auf den gesamten Mitarbeiterstab, der an der Auskunft der DB Dienst macht? Der Normalfall sieht mit Sicherheit total anders aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
es vergeht ja kaum ein Tag, in dem man nicht in der Zeitung lesen kann wie kompetent und zuvorkommend die Mitarbeiter der DB sind. (Und wenn z.B. diese kleinen dummen Kinder ihren Fahrausweis vergessen haben, ja dann raus, sonst lernen die das nie) Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Genau die, die immer nur in den Zeitungen lesen wie Bahnfahren ist, bringen immer solche Sprüche.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du veralgemeinerst ja noch schlimmer. ca. 10 schlechte Mitarbeiter (oder welche mit Black out) auf mehrere 10.000 Mitarbeiter fällt prozentual noch nicht mal ins Gewicht. Wenn heute einer schreibt, alle Jörg sind schlecht, weil einer etwas nicht so tolles schreibt, dann wär das prozentual genauso Veralgemeinert. Obwohl, bei Jörg..... da fällt mir doch noch was Anderes ein jetzt aber ganz schnell Duck und Wech
|
||||
|
||||
Mit welchem Recht....?
Vielleicht weil die täglichen Erfahrungen warscheinlich tausender " Beförderungsfälle " mit diesem hocheffizienten Dienstleistungsunternehmen sich ziemlich ähnlich anhören...... Unstrittig ist sicher, das an sowas nicht allein der einzelne Mitarbeiter die Schuld trägt, sondern zu einem großen Teil auch ein maßlos aufgeblasener Verwaltungsapparat, eine immer noch weit verbreitete Beamtenmentalität die den Fahrgast allenfalls als lästigen Bittsteller ansieht und nicht zuletzt ein selbst für angagierte Mitarbeiter kaum noch zu durchschauendes Tarifgestrüpp. Das man zu ein und derselben Frage durchaus 5 oder mehr völlig unterschiedliche Antworten bekommen kann , jeh nachdem an wievielen Schaltern man nachfragt ist z.B. auch eine von meinen persönlichen Erfahrungen die ich schon des öfteren machen durfte. Meine Erfahrunge als Fahrgast sind die eine Seite, das was ich von Leuten aus meinem Familien-und Bekanntenkreis die bei der DB beschäftigt sind sonst noch so höre ist die andere Seite die warscheinlich nicht nur mich zu dem Schluß kommen läßt, das dieses Unternehmen ganz, ganz dringend mal richtig ausgemistet werden muß. Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
...irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass Gert schuld daran ist, dass er eine falsche Auskunft erhalten hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es geht mehr um das "Verallgemeinern" Dazu gibt es doch in letzter Zeit einige Beiträge hier im Schau u.a. mal bei "der Einzelhandel ....." Ausnahmen werden viel so oft als Standart angesehen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Wieviele Ausnahmen muss es denn geben, bis etwas zum Standart wird?
|
|
||||
|
||||
ja, aber heisst dass, dass wir als Kunden solche "Ausnahmen" kommentarlos hin zu nehmen haben?
Zugegeben die Wortwahl war oben nicht die Optimalste.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber eine ganze Belegschaft wegen einer einmaligen schlechten Erfahrung als Sauhaufen zu bezeichnen braucht Widerspruch. Meine persönliche Erfahrung als Vielfahrer ist, daß es ingesamt besser geworden ist. Aber es hat ja Konjunktur, bei einer schlechten Erfahrung mit einem Jwelier den gesamten Einzelhandel n den Dreck zu ziehen oder eben die Bahn. Bei Telekom hatten wir das auch schon......
|
|
||||
|
||||
Ich sag nur noch soviel dazu das ich auch vielfahrer bin und das kein einzelfall war.
aber hier sollte man echt nix mehr reinschreiben was sich auf eine einzelne person betrifft, die ar...tritte hier gehen weiter wie letztes jahr DANKE
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das verstehe ich jetzt nicht Zitat:
Du sprichst doch die DB an Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die schikanösen "Zugbegleiter" früher "Schaffner" sind fast komplett verschwunden (die sind jetzt alle freundlich). Ob in den Innendienst oder in Rente ist mir da eigentlich egal. Ich hab das Gefühl, daß die Bahn auf einem guten Weg hin zu einem Dienstleistungsunternehmen ist, auch wenn der noch steinig werden wird. Schimpfen über die jeweilige Verspätung tu ich übrigens auch regelmäßig.
|
|
||||
|
||||
Ich bin das letzte mal mit der Bahn gefahren wo ich mir ein Womo in NMS gekauft habe. (8 Jahre her)
Ich schon ein Tag früher zum Bahnhof wegen Fahrkarte und Auskunft. Sah alles recht entspannt aus, abfahrt in MR 6:30 Anschluss in KS ICE 7:36 an in HH um 11:45 oder so was und weiter nach NMS um 12:05. Was mir aber die Auskunft nicht gesagt hat war das zwischen MR und KS einen Baustelle seit einen halben Jahr war und der Zug ca 25 min länger brauchte! Dadurch war natürlich der gesamte Fahrplan hinfällig!! Ankunft war dann tatsächlich kurz vor 17 Uhr!!! Das ist ein Service den keiner braucht! Daher ist die Bahn für mich und ich kenne da noch so einige Fälle für immer gestorben, lieber bezahle ich einen Fahrer der mich zum Ziel fährt bevor ich noch mals diesen Unflexiblen und unkompetenten Laden nutze!
|
||||
|
||||
Wir können nur froh sein, das die Bahn privatisiert wurde.
Sonst hätten wir hier jetzt den ultimativen Tritt in den Beamtenar... hätt ich mal bloß die Finger still gehalten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zweite Chance geben bzw. immer nachtragend bleiben Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Ne Wassersportlerin und hier im BF 2. gebürtige Schwerinerin und 3. hat sie deine Einstellung zu unseren ostdeutschen Wassersportlerfreunden gelesen ...ich kann die Dame voll verstehen...geile Nummer von ihr
|
|
||||
|
||||
Ich empfinde die Bahn auch nicht als Sauhaufen, mir gefällt deren Service immer besser und wir fahren gerne Bahn, wenn es paßt.
Ich sehe das aber auch mit anderen Augen............................................. ...als gelernter Eisenbahner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schiet,die Hose ist schon wieder durch
|
||||
|
||||
Ihr wisst doch alle gar nicht wie gut Ihr das habt!
Spanische Züge kommen grundsätzlich 2-10 min zu spät, manchmal geht auch wieder irgend etwas kaputt und der kommt garnicht. Und wenn mal alles klappt, ist Dir der Zug 2 minuten zu FRÜH vor der Nase weggefahren.... An unserem Bahnhof ist nichtmal mehr ein Schalterbeamter und wenn, denn weiss der höchstens was das Ticket kostet...
|
||||
|
||||
Damit weiß der ja mehr als der übliche DBler.... Wobei bei meiner letzten Bahntour gabs nen interaktiven Automaten der die Tickets ausgab. Stand ne nette DB-Mitarbeiterin davor und hat das Teil für einen bedient weil die Schlange immer länger wurde... Und nu das coolste.. Automat mit "Bedienung" = Standartpreis Schalter mit Mitarbeiter neben dem Automaten = Aufschlag fällig...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich fahre auch nebenher Taxi ua meist vom Bahnhof, und es hat sich leider nichts geändert! Werder an der Auskunft noch an der Freundlichkeit. Wenn nur 50% der Aussagen der Kunden stimmt ist das schon Traurig genug! Ausreißer gibt es immer wieder mal so oder so!
|
||||
|
||||
Es hat sich vieles gegenüber früher verändert - in beide Richtungen!
Beispiel Lahntalbahn: früher war jeder Bahnhof besetzt - Fahrdienstleitung, Schrankenbedienung, Aufsicht, Fahrkartenverkauf, Fahrplanauskunft, Gepäckabfertigung - alles meist ein Mann, und alles in dieser Reihenfolge. Heute sitzt da auch noch 1P, aber Fahrkarten gibt es nicht mehr, auch keine Auskunft und schon garnix mehr mit Gepäck. Auf den kleinen Bahnhöfen, die nur noch von einem Privatunternehmen angelaufen werden, gibts auch keine Automaten. Fahrkarten nur am Automat im Zug - GPS-gesteuert. Wenns wieder mal nicht klappt, dann zahlst du halt das 3fache oder fährst schwarz. Beim Umstieg auf die DB hast du dann 5 min incl neuer Fahrkarte kaufen. Da sehe ich echt keine Verbesserung gegenüber den alten Bundesbahnzeiten.