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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser überläuft manchmal Quadrajet
Hallo
Mein Vergaser Rochester Quadrajet ist mir letze Saison mehrmals überloffen. Ansonsten macht der Vergaser keine Probleme. Ich hatte eigentlich Verschmutzung als Übeltäter vermutet. Aber nun habe ich den Vergaser zerlegt und es ist alles sauber. Ach das Siebchen ist sauber. Den Schwimmerstand habe ich überprüft. Der ist i.o.. Was kann den Vergaser sonnst noch zum Überlaufen bringen? Sollte ich den Schwimmer mal austauschen? Der ist mittlerweile auch schon fast 30 Jahre drin. Vielen Dank für eure Tips. Grüsse Daniel
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Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#2
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Schwimmer auf Dichtheit überprüfen und Schwimmernadelventil austauschen wäre meine erste Maßname!
Gruß Dierk
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#3
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Ich gehe mal von aus das das Schwimmernadelventil ab und an verklemmt.
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Gruß Sven
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#4
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Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten. @Onkel-Pit ich glaube auch, da muss sich etwas manchmal verhaken. Ich wollte sowieso einen Rep-Kit verbauen. Die Dichtungen brauche ich ja auch wieder. Ein Frage habe ich noch. Wie bekomme ich diesen Unterdruckkolben heraus? Auf der Explosionszeichnung hat es da drunter eine Feder. Müssten da nicht die Nadeln nach oben gedrückt werden? Bei mir liegen sie auf. Siehe Bild.
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#5
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Unterdruckkolben oder meinst du den Schwimmer ?
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#6
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#7
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Ich gehe auch mal davon aus, daß das Schwimmernadelventil hängt und machmal nicht richtig schließt, ein neues schafft da Abhilfe. Evtl. hat auch mal jemand den Schwimmer falsch eingebaut,sodaß er hakt.
Einfach Überholsatz verbauen und reinigen, dann sollte es gehen
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Gruß Jörg
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#8
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so stark ist die Feder nicht !! sonst würde der Schwimmer ja immer nach oben gedrückt und Du bekommst keinen Sprit.
Zitat:
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Gruß Sven |
#9
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Diese Nadeln laufen unabhängig vom Schwimmer! Ich war nochmals üben und habe jetzt alles draussen. Aber da ist keine Feder. Die Nr.24
fehlt . Ist die nicht von nöten? Die wurde warscheinlich irgendwann vergessen? Aber irgend ein Funktion wird sie schon haben... Hier noch ein Bild.
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#10
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Hallo, die fehlende Feder ( Nr.24) müsste sich eigentlich negativ bemerkbar gemacht haben, denn von nöten ist sie sehr wohl. So wie mir bekannt, gibt es diese auch mit mehreren Kennungen. Ein weiterer, möglicher Fehler kann sein, das so alte Schwimmer, obwohl äußerlich in Ordnung, nicht mehr den nötigen Auftrieb besitzen. Mit freundlichen Grüßen.
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#11
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#12
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Hallo, wie auf Bild 1 am eingesackten Unterdruckkolben zu sehen, fehlt ganz offensichtlich die Feder (kraft), die sich dem Unterdruck entgegen "stemmen" soll. Einen Einfluß auf den Schwimmerstand hat die fehlende Feder nicht, wohl aber auf des Laufverhalten. Es ist aber durchaus möglich, das die durch die fehlende Feder eigentlich zu magere Abstimmung durch ein zu hohes Kraftstoff- Niveau unbemerkt geblieben ist.
Also Feder besorgen, wenn nicht Bestandteil des Reparatursatzes, und neuen Schwimmmer, - das ist sehr wichtig aus den von mir schon genannten Gründen, einschliesslich Nadelventil einbauen und evtl. einstellen. Evtl. auch Kraftstoffpumpendruck überprüfen. Mit freundlichen Grüßen.
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#13
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Hatte das gleicht Theater mit dem Vergasser. Hätte mal Fotos davon machen sollen.Naja egal. Falls du was brauchst um den Kraftstoff zu messen, melde dich.
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#14
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Hallo Leute
Ich habe begonnen den Überholsatz ein zu bauen. Nun habe ich noch folgende zwei Probleme: Die neue Beschleunigerpumpe ist viel länger (ca. 7mm), als die originale. Soll ich die neue nehmen und entsprechend einstellen, oder nur die blaue manschette wechseln? Auch dieser neue "Unterdruck Kolben" sieht etwas anders aus. Der alte hat so einen Stift, der unten raus kommt. Welchen soll ich nehmen? Hier ein paar Bilder.... Jeweils alt und neu. Güsse Daniel
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#15
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Ventil
Bei dem Alten Teil sieht es so aus als ob der Kolben
in eingefahrenem Zustand hängen geblieben ist zieh da mal vorsichtig drann . Und das Teil mit dem Stift ,kann man den Stift nicht in den neuen einbauen? Gruß Andreas |
#16
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Hallo Andreas
Den Kolben habe ich mir angesehen. Der kommt nicht weiter raus. Der Weg der beiden ist ebenfalls unterschiedlich, eingefahren ausgefahren. Der alte macht 9mm und der neue 11mm Weg. Der Stift sitzt bomben fest. Ich habe probiert ihn mit der Zange raus zu ziehen. Aber ich mache nur das Material kaputt. Grüsse Daniel
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Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#17
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Stift
Der Stift ist nicht etwa mit einem Gewinde versehen rausdrehen?
Das ist möglicherweise nicht der richtige Überholsatz Wenn die alten Teile noch halbwegs in Ordnung sind tausch nur die Dichtungen (wenn es geht ) Hier ist wohl keiner der die Dinger schon mal getauscht hat? Ps.mach nichts mit Gewalt kaputt immer schön vorsichtig Gruß Andreas |
#18
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Ich denke da hat man dir den falschen Vergaserdichtsatz verkauft....Stell mal die Daten ein, welcher Motor, welche Nummer der Dichtsatz hat und von welchem Hersteller , dann kann man mal nachschauen.
So wie ich das sehe ist die alte Pumpe eine 30cfm und die neue eine 50cfm
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Gruß Jörg |
#19
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Hallo Jörg
Hier die Daten: Motor: VP AQ225D Motornummer 6906 Vergaser Nummer 17059298 Den Kit, den ich hier habe ist von Sierra NR. 18-7072 @Andreas Am neuen Zylinder kann ich kein Gewinde erkennen. Ich nehme an der ist eingepresst. Grüsse Daniel
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Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#20
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Die Liste von Sierra kannste vergessen da er nen 4 Fach und kein 2 Fach hat.
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Gruß Sven |
#21
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Zitat:
Der richtige hat auch die kürzere Pumpe
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Gruß Jörg
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