boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2003, 16:11
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard DSL-Sonderaktion für Forumsmitglieder - Geschenk !

Hallo Forumsmitglieder !

bin im Nebenberuf auch als Vermittler für DSL und so´n Zeugs tätig, sogenannter Profiseller *hüstel* für einsundeins. . . . .

und weil jetzt Weihnachten ist und die grade echt klasse Aktionen ins Leben gerufen haben, mach ich die hier mal in Kurzform publik....

1. DSL Neueinsteiger: hoch subventioniertes WLAN Modem ( Funkzugang / 4 Kabelports ) für nur 29,90 EURO ( statt 200 ) oder DSL-Modem für 0,00 EURO. Freie Tarifwahl je nach Surfgewohnheit über Zeit- oder Volumentarif oder echte Flatrate. Aber drei Monate kostenlos ! . Anschluss- und Installationskosten der Telekom fallen jedoch an. Laufzeit des VErtrages : min. 6 Monate. Die erworbene Hardware bleibt Euer Eigentum.
plus 45 EURO von mir ! Cash oder per Überweisung !

2. DSL-Wechsler: WLAN Access Point 39,90 oder WLAN Router mit integriertem Modem 69,90 EURO plus USB oder PCI Funkmodul 49,90 als Option, ebenfalls freie Tarifwahl, ebenfalls drei Monate kostenlos surfen und im übrigen wie vor.
plus 15 EURO von mir ! Cash oder per Überweisung !

Diese Aktion läuft nur noch bis zum 31.12.2003 !!!!

Fragen beantworte ich per Mail oder PN. Die von mir erstattete Summe entspricht meiner Provisionshöhe und wird nach erfolgreichem Auftragsverlauf ausgezahlt. Achso, für die Hardware werden Versandkosten berechnet.

sichere Informationsmöglichkeit mit Bestellmöglichkeit in meinem 1&1 Shop :

http://gutsche.profiseller.de

Übrigens werden auch andere Produkte angeboten, wie z.B.

5 % Rabatt auf Conrad Elektronik Produkte !!!!

die ich gerne ebenfalls weitergebe.....

Freue mich über regen Gebrauch.....
Alt 03.12.2003, 16:49
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wir haben kein DSL, endet 2,5 km vor unserem Haus!

Gibt es da auch eine Funkstrecke
Alt 03.12.2003, 17:00
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Schade,

habe vor einer Woche das 1+1 Angebot mit W-Lan bestellt
habe jedoch nur 9,90 für den Router zu zahlen allerdings bekomme
ich auch keine Gutschrift

Gruß Sunwind
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2003, 17:26
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman

...nur die vom freundlichen Nachbarn....
Alt 03.12.2003, 17:27
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

9,90 ???? da hat jemand ebenfalls subventioniert, hat letzte Woche noch 49,90 EURO gekostet. Hast Du drei Monate gratis bekommen ? Wenn nicht, beschwer Dich.....
Alt 03.12.2003, 17:46
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
Zitat:
Zitat von boatman

...nur die vom freundlichen Nachbarn....

So einsam wohnen wir denn dann nun doch nicht auseinander, dass das nächste Gehöft erst in 2,5km Entfernung liegt.

Mal schnell ein Ei vom Nachbarn leihen geht ganz schnell.
Alt 03.12.2003, 17:57
Benutzerbild von Sunwind
Commander

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
9,90 ???? da hat jemand ebenfalls subventioniert, hat letzte Woche noch 49,90 EURO gekostet. Hast Du drei Monate gratis bekommen ? Wenn nicht, beschwer Dich.....
Die drei Monate Gratis gab´s auch noch dazu.

Das ganze war ein Angebot über Web.De

Gruß Sunwind
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2003, 11:34
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral

Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich mach schonlange daran rum

Was würde denn ein Router dazukosten (Blos kein WLAN)
Alt 04.12.2003, 12:18
Benutzerbild von Sunwind
Commander

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu

Warum kein WLAN - ich habe nur deshalb zugeschlagen.

Gruß Sunwind
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2003, 12:42
Benutzerbild von Muckymu
Vice Admiral

17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwind
Zitat:
Zitat von Muckymu

Warum kein WLAN - ich habe nur deshalb zugeschlagen.

Gruß Sunwind
Nicht, dass ich ein Mimöschen bin, aber noch mehr Funkwellen, Angreifbarkeit von aussen, Ärger beim Einrichten.

Meine Wohnung ist nicht so groß, ich bin eh am umbauen, also lieber Strippen ziehen und gut.
Alt 04.12.2003, 13:23
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

wir haben Glasfaserkabel, also kein DSL
Alt 04.12.2003, 14:53
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

ein 4 Port Router mit integriertem Modem kostet 49,90 ( Zyxel )

DSL-Modem AVM extern: 0,00 ( über USB )
DSL Karte AVM intern: 0,00 ( PCI )
DSL Karte AVM mit integriertem ISDN - Modem: 29,90 ( PCI )

Aber ich würde trotzdem den Daytrek WLAN Router nehmen, denn der ist zum einen 20 EURO billiger und zum anderen hat er einen integrierten DSL Router mit 4 Port Ethernet Switch, d.h. das Gerät ist auch kabelgebunden nutzbar und die Funkschnittstelle bleibt ungenutzt.

Außerdem gehört eine integrierte Firewall dazu und :

Zitat:
WEP-Verschlüsselung / MAC-Adressenfilter
Um die Funkverbindung zwischen dem Router und den Funkmodulen vor etwaigen Abhörversuchen zu schützen lassen sich im Router 2 verschiedene Verschlüsselungsverfahren nach dem WEP-Standard einstellen. Sie können zwischen einer 64 Bit oder 128 Bit WEP-Verschlüsselung wählen. Des weiteren können Teilnehmer am Funknetz durch die MAC-Hardwareadresse der Funkkarten identifiziert werden. Allen nicht registrierten Funkkarten wird die Nutzung des Routers verweigert.
dann ist die Technik von morgen bereits im Haus......
Alt 04.12.2003, 15:07
Benutzerbild von Muckymu
Vice Admiral

17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Noch ein blöde Frage, bevor ich mal tief in meinen Geldbeutel schaue:

Mit dem Daytrek WLAN Router bräuchte ich noch eine Ethernetkarte für den Computer?

Danke für deine Geduld
Alt 04.12.2003, 17:51
Benutzerbild von Sunwind
Commander

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu

Mit dem Daytrek WLAN Router bräuchte ich noch eine Ethernetkarte für den Computer?

Danke für deine Geduld
Nicht unbedingt eine Ethernetkarte,

du brauchst eine PCI oder USB - Karte für einen Desktop-PC oder eine
PCMCIA-Karte für den Laptop.
Die Karten müssen den IEEE 802.11b Standard entsprechen und dann kannst wie "Michael Ballack" in der Werbung drahtlos surfen.

Die Karten gibts für wenig Geld bei Ebay oder Versendern.

Gruß Sunwind
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2003, 18:05
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu

Danke für deine Geduld
Ja, wenn du ihn per Kabel anschliesseb willst. Aber ne Ethernatkarte hat jeder neuere PC, und kostet extra keine 20€.
Bernd
Alt 04.12.2003, 18:07
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Ach und den Funkteil kann man natürlich vollständig abschalten!
Bernd
Alt 04.12.2003, 19:53
Benutzerbild von nautipro
nautipro nautipro ist offline
Lieutenant

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

ähnlich wie Dominik habe auch ich ein wenig "Respekt" vor der (zusätzlichen) Strahlung durch das WLAN.

Wie ist das denn eigentlich?
(Hört sich vielleicht blöd an, aber gibt es schon Erfahrungswerte, wie "gefährlich" das ist?)

Jedes Funktelefon strahlt, das Handy strahlt, per Infrarot oder gar bluetooth ins Internet strahlt ... macht da das WLAN überhaupt den "Kohl noch fett" ?
Wie seht Ihr das?

Ich habe hier eine ziemlich große Fläche und demzufolge halt auch ein "Kabelgedöns", dass mich zeitweise eben super nervt. Und als ich damals DSL bekommen habe, habe ich mir - aus Vorsicht / Unwissen - ein 15 m Kabel für mein Laptop besorgt... quasi ein "kabellan"

Grüße, Lars
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2003, 21:35
Bootskiste Bootskiste ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nautipro
Moin zusammen,

ähnlich wie Dominik habe auch ich ein wenig "Respekt" vor der (zusätzlichen) Strahlung durch das WLAN.

Wie ist das denn eigentlich?
(Hört sich vielleicht blöd an, aber gibt es schon Erfahrungswerte, wie "gefährlich" das ist?)

Jedes Funktelefon strahlt, das Handy strahlt, per Infrarot oder gar bluetooth ins Internet strahlt ... macht da das WLAN überhaupt den "Kohl noch fett" ?
Wie seht Ihr das?

Ich habe hier eine ziemlich große Fläche und demzufolge halt auch ein "Kabelgedöns", dass mich zeitweise eben super nervt. Und als ich damals DSL bekommen habe, habe ich mir - aus Vorsicht / Unwissen - ein 15 m Kabel für mein Laptop besorgt... quasi ein "kabellan"

Grüße, Lars
Hallo Lars,

habe bei mir in der www.bootskiste.de auch einen Link sowie Shop von 1&1 (unter Partner).
Bei Bedarf teile ich mir die Provision - natürlich auch mit anderen Forumsmitgliedern !!!

Aber mal zu deinem Thema der Strahlungen.
Die sind sowieso überall - kannst nicht flüchten!!!

Wellen können leider nicht lesen, ob du das Handy hast oder der Nachbar - ist egal.
Deshalb wird jeder damit konfrontiert - gewollt oder nicht.

Der Stom fließt auch durch den 0-Leiter, da dieser ja auch nicht lesen kann und die Entfernung ist nicht immer das Maß aller Dinge.

Aber bin diesbezüglich auch noch zurückhaltend obwohl ich weiß das es nicht viel nützt denn mein Schwager errichtet Funkstationen für (e-Plus o² usw.) und daher kenne ich mich etwas damit aus.
Der die Station auf dem Dach hat lebt unbesorgter da die Strahlungen immer seitwärts verlaufen.

Gruß aus der Bootskiste
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 05.12.2003, 00:05
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Für alle, die sich zumindestens ein wenig GEdanken um die Strahlen machen:

www.buergerwelle.de

..nur mal so.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 05.12.2003, 05:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootskiste
...
Aber mal zu deinem Thema der Strahlungen.
Die sind sowieso überall - kannst nicht flüchten!!!
...
Jörg
Als, auch wenn ich manche Reaktion auf die Strahkung für überzogen halte - diese Aussage treibt ir die Galle hoch - weils eh schon strahlt kann man ruig noch was dazugeben. Entschuildigung, das ist gelinde gesagt ein blöde Aussage.

WLan hat aber einen viel entscheidenderen Nachteil - es ist nich sicher in Bezug auf ausspioniert werden. Jeder Pennäler kan mit einem Empfänger Deine Mails, Zahlungen, Übertragungen "abfangen". Und dann kommt wieder der "HILFEEE, ICH HAB EINEN VIRUS THREAD"

guckt ab und an mal bei www.heise.de vorbei dort steht immer was interessantes über solche Dinge.

Wer's net wirklich braucht (und wer ist das schon) sollte auf der Kabellösung bleiben. So ist das!

Dominik (Muckymu) ich hab noch nen Berg 10MBit Karten schick mir ne Mail ich bring am Dienstag eine für Umme mit. PCI oder ISA Bus?

Einer hat was geschrieben, dass Du keine Karte brauchst, jo, geht aber die USB Lösungen sind eher Lahm und PCI ist ein Bus auf dem Board und für PCMCIA brauchst Du eine Netzwerkkarte (halt so groß wie ne Scheckkarte).

BTW manche Dinge mag ich gar nicht mehr lesen Grundlagen kann man nicht diskutieren, wirklich nicht.

Zitat:
Der die Station auf dem Dach hat lebt unbesorgter da die Strahlungen immer seitwärts verlaufen.
Die Freundin meiner Schwester hat ne Freundin und die hat nen Freund und der Frund hat nen Schulkammeraden und der kennt einen der bei der Post arbeitet und der beauftragt die Antenneninstallation. Puh, was ist das denn für ne Aussage?

Diese Funkanlagen senden KUGELFÖRMIG aus, das ist doch kein Richtfunk Allenfalls direkt unter der Antenne (In der Mitte) könntest Du wenig bis keine Strahlung abkriegen. Diese Depperten Funknetzbetreiber erzählen einem immer was auf die Ohren. Bisher ist nich klar was die Funkwellen anrichten, allerding weiß man, dass Telefonieren am Ohr zur Erhöhung der Hirntemperatur führt (Was auch immer das heißt). Sicher sind UKW und Microwellen nicht besonders "gesund" - siehe Radarstrahlung. Wirklich erforscht - tja, vielleicht ist es das, aber das sagt uns keiner.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.12.2003, 08:41
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@ mucky:

falls Dein Board noch kein Netzwerk integriert hat, brauchst Du eine Netzwerkzugangsmöglichkeit, entweder eine Netzwerkkarte PCI oder bei einem Notebook eine PCMCIA Karte. ( Kabel ). Funkzugang wird bei 1&1 mit angeboten, 49 EURO.

@ TomM:

WLAN ausspioniert - nur, wenn auf die oben genannten Einstellungen verzichtet wird. Jeder Rechner im privaten Netzwerk erhält eine feste IP-Adresse, sonst funzt das Netzwerk nicht ( es sei denn, ihr nutzt alle 2K Server ). An jedem PC lässt sich festlegen, welche IP-Adressen überhaupt im Netzwerk aktiv werden dürfen. Wers nicht macht, ist selber schuld.

Dieser Router bietet die Möglichkeit, andere Identifizierungsverfahren zu setzen, also nicht aus dem beschränkten Bereich der IP-Adresse ( zumeist 192.168.115.1 bis 192.168.115.110 ), sondern z.B. 4711. Das verbirgt sich hinter dem MAC Hardwareidentifizierungsverfahren.

Ausserdem lässt sich der gesamte Funkverkehr mit 128 bit verschlüsseln. So ist ein Klartext mitlesen des über Funk abgewickelten Datentransfers nicht möglich.

Ja, natürlich lässt sich auch dieses "knacken" , ganz klar, die Profis wissen das und haben Möglichkeiten, aber dieses berüchtigte Bild "ich logg mich mal schnell bei meinem Nachbarn ein und hol mir seine Kontozugangsdaten" geht bei richtiger Handhabung nicht.

Daneben habt ihr hoffentlich alle Verzeichnisberechtigungen gesetzt, so das "Besucher" - egal ob übers Kabel oder Funk - nur in einem unverfänglichen "offenen" Verzeichnis landen dürfen und sich an den anderen - per Passwort geschützten - die Zähne ausbeissen ( es sei denn, das Passwort ist der Name der Holden oder so....). Dann eine Freeware Firewall drauf ( z.B. ZoneAlarm ) und ihr seid zumindest informiert, was vor sich geht. Mit Hilfe einer Freeware IP-Verschleierung kann man dann halt entweder seinen Wohnsitz ganz weit weg legen oder die IP-Übertragung ganz verhindern. Oder nur die letzten sechs Stellen. Ganz nach Lust und Laune.

Aber alle bisherigen diesbezüglichen Diskussionen haben bislang damit geendet, das sich alle Systeme überwinden lassen und ein 100 % Schutz nicht möglich ist.

Funk-LAN ist für meinem Geschmack nichts für den Haupt-PC, mit dem auch Bankgeschäfte abgewickelt werden, aber für den PC meiner Tochter, der zwei Stockwerke höher steht und die weder Bank noch ebay damit verwaltet, ist es ideal. Und nochmal: Die Funkschnittstelle lässt sich abschalten. Das Gerät ist aber preiswerter als das ohne Funk.

Soviel dazu.
Alt 05.12.2003, 08:55
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

getrennte Antwort zur Funkbelastung:

1. Strahlenbelastung ist nicht gut.

Das unterschreibe ich.

Nichts desto trotz verkleide ich mein Haus nicht mit einem Käfig aus Kupferdraht oder verzichte auf die Nutzung derartiger Dinge.

Ich bemühe mich aber, soweit wie möglich Abstand zu solchen Sachen zu halten, z.B. auch kein Handy am Körper. Wer das macht und dann darüber nachdenkt, ob eine zusätzliche Funkstrecke Sinn macht oder nicht, der setzt den Hebel an der falschen Stelle an.

2. Strahlenbelastung gibt es schon ganz lange.

Ein Freund wohnt 300 Meter von einem Umspannwerk im Ruhrgebiet entfernt. Eigentlich ganz idyllisch, liegt im Landschaftsschutzgebiet. Und auch recht billig, denn jedesmal, wenn in diesem Umspannwerk irgendwie eine Überspannung anliegt, dann erhält er kostenfrei von der E-Gesellschaft einen neuen Fernseher, oder auch mal ´ne Waschmaschine. Und die Mikrowelle hat er inzwischen abgeschafft, da die sowieso alle paar Wochen defekt ist. Das ist kein Scherz, ist wirklich so.

Will jetzt jemand ernsthaft den Strom abstellen ? Und nu erzählt mir nicht ,das das was anderes ist, wer sich mal unter ´ne Hochspannungsleitung stellt, hört das Knistern förmlich. Oder ?
Alt 05.12.2003, 09:01
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@ bootskiste: Hm.....wenn Du nu schon Werbung für Deinen Shop in dem von mir gestarteten Thread machst, dann musst Du auch auf die gleichen Konditionen einsteigen, und das heisst 100 % der Provision weitergeben, nicht 50 %.

Sonst ist das vielleicht etwas irreführend. Oder ?
Alt 05.12.2003, 09:37
Vice Admiral

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

So, ich leg noch einen drauf......

Durch das Abrechnungssystem von 1&1 erhält man mit Mengenstaffel eine kleine Zusatzprovision. Ist für jeden nachlesbar, mach ich kein Geheimnis draus. Durch anderweitige Vermittlungen, bin ich in diesem Bereich.

Dadurch bin ich in der Lage, JEDEM BF-Mitglied, das bis Ende Dezember eine Bestellung "DSL" oder GMX-ProfiMail oder sonstwas tätigt, einen BF-Wimpel gratis oben drauf zu packen. Bei Conrad-Artikeln müsste jedoch ein Mindestwert von 200 EURO erreicht werden. Solange Andreas´Vorrat reicht ! .

Das gilt auch für bereits getätigte Bestellungen. Auf Wunsch wird der Gegenwert des Wimpels natürlich auch ausgezahlt.

Bevor jemand nachfragt: Der Rest der Provision is irgendwie nicht mehr wirklich nennenswert und deckt die Kosten.
Alt 05.12.2003, 09:55
Benutzerbild von Sunwind
Commander

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Thema Strahlenbelastung durch WLAN:

Habe beruflich mit dem Thema zu tun und mußte vor zwei Jahren auch den Gesamtbetriebsrat unserer Company überzeugen das kein gesundheitliches Risiko durch WLAN´s entsteht - es gibt entsprechende Untersuchungen und auch Zertifizierungen die das bestätigen.
Die Strahlung bei WLAN ist übrigens nur ein Bruchteil der Handy-Strahlung
(simpelster Nachweis - Vergleich Reichweite).
Das Sicherheitsthema ist sicher eins - aber bei richtig konfiguriertem WLAN läßt sich das doch erheblich reduzieren.

Erstaunlich war bei der Analyse des Themas das es natürlich keine Untersuchung zum kombinierten Einsatz der drahtlosen Datenübertragung
gab - das könnte ggf. ein Problem sein (GSM + WLAN +Infrarot+....)
Gruß Sunwind
Mit Zitat antworten top
Antwort