|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung und gleich ne Frage
Moin, mein Name ist Kay ich komme aus Dithmarschen in SH und bisher bin ich nur Mitfahrer gewesen.
Dieses Jahr ist es soweit und ich möchte mir ein eigenes Boot zulegen. Es soll ein Daycruiser sein, das Einsatzgebiet Ostseeküste und im Urlaub Kroatien und Italien. Nachdem ich mir nun mehrere Boote (einige hundert) im Netz angesehen habe , die zu meinem Budget passen, sind Einige in der engeren Auswahl. So z.B. dieses Boot : http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...&totalcount=44 Was meint Ihr dazu ? Bin für alle Hinweise dankbar. Kay |
|
|||
|
|||
Tolles Boot. Wobei Du eben auch noch einen Trailer dazu brauchst und ein richtigs Zugfahrzeug wenn Du nach Italien möchtest.
Zudem ist das sicher keine angenehme Sache so ein großes Boot laufend mit dem Trailer zu bewegen. Trailer kostet ca. 4000.- - 7000.- Euro. Das musst DU immer noch dazu addieren.... Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Kay,
erstmal wilkommen hier im BF! Wenn Du das Boot trailern willst (Urlaub Kroatien ...) denk an den Trailer und was Dein Auto an Anhängelast ziehen darf!
|
||||
|
||||
willkommen hier im
Wenn Dir der Weg zum Bodensee nicht zu weit ist, lohnt sich ein Ansehen bestimmt
|
||||
|
||||
Trailer kostet ca. 4000.- - 7000.- Euro.
ist der trailer dann vergoldet ?
|
|
||||
|
||||
vergoldet
Du hast wahrscheinlich noch nie nen neuen Trailer mit 8m und 3,5 to gekauft.....
|
|
||||
|
||||
also für 4000,- kriegste ein neuen,finde die 7000,- arg hoch.
http://www.boatshop24.nl/web/nl/such...OEKEN%A0%A0%A0 |
|
||||
|
||||
Willkommen im
Das Boot macht den Bildern und der Beschreibung nach einen sehr guten Eindruck auf mich. Allerdings sieht es sehr schwer aus (ca 2t) und damit etwas untermotorisiert - aber wenn Tempo kein Thema ist dann... Welcher Hersteller ist das eigentlich??
Gruß Lars Geändert von XLars (04.01.2009 um 20:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Link
Oh das sind interessante Preise.
Ich hatte mir von Harbeck ein Angebot schicken lassen. 2,3 to 4350.- Euro Alleine der 3,5 to Hafentrailer gebremst bis 25km/h kostet dort in der Preisliste 6780.- Euro. Zitat:
|
|
||||
|
||||
dafür is das ja da...aber 3,5 tonnen brauchste wohl für das böötchen
|
|
|||
|
|||
3,5 to
Hmm und dafür ein entsprechendes Zugfahrzeug. 3,5to schaffen nicht wirklich viele.....
|
|
||||
|
||||
tja,das is dann die andere sache.... gibt doch bestimmt jeeps die sowas ziehen können oder ?
|
|
||||
|
||||
Ja moin hier im uns viel Spaß hier,
wieder jemand aus dem schönen Land zwischen den Meeren
|
|||
|
|||
jeeps
Klar. M-Klasse, Touareg .... verbrauchen von HH bis Italy sicher auch noch ein paar Hundert Euro Sprit.....
|
|
||||
|
||||
Nun fange bitte nicht wieder damit an
|
||||
|
||||
teurer spass... aber was is beim boot fahren schon günstig ? den ganzen kosten sollte man sich im klaren sein . das wird der kollege kay aber auch schon bestimmt von seinem kollegen wissen ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man schleppt doch so'n Hobel nicht in den Süden, um im Hafen zu liegen! Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
"damit"
Wasmeinst denn mit damit ?
Statt könntest DU Dich ja auch verständlich ausdrücken. Wüsste nicht, dass ich das Thema schon mal irgendwie kommentiert hätte. |
|
|||
|
|||
Danke für die nette Begrüßung.
Das Boot ist ein Gardin, eine kleine italienische Bootswerft. Typ Foudre Gewicht ca 2,2to. Zugmaschine kann 3,5 to ziehen, also kein Problem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das mit den Zugfahrzeugen kennt glaube ich mitlerweile hier jeder Schöne Grüsse an den Bodensee
|
||||
|
||||
Hallo Kay,
Herzlich Willkommen,hier im
|
||||
|
||||
Zitat:
Welcher Antrieb ist verbaut (290er?) Wie sehen Cockpit und Polster aus? Hast Du mal gefragt, was unter "Überholung" zu verstehen ist? Hmmm - irgendwas ist mir da nicht ganz koscher
|
||||
|
||||
Hallo Kay!
Ein Boot dieser Art (damit meine ich jetzt nicht unbedingt genau dieses Boot) ist für deine Zwecke doch schonmal gar nicht so verkehrt. Bilder sind leider nie aussagekräftig, über den Zustand kann man so keine Aussage treffen. Da hilft nur anschauen. Was soll den wohl bedeuten: "Gelegenheit Überholung"? Sind die Bilder alt und ist das Boot vermodert? Das liest sich für mich etwas merkwürdig. Das Boot ist nicht unbedingt übermotorisert, um es vorsichtig auszudrücken. Entspannte Gleitfahrt sollte aber problemlos möglich sein. Aber auch das ist nur graue Theorie. Darum: Probefahrt machen. Zum Gewicht: Könnte einigermaßen hinkommen. Sicherheit hast du, wenn du das Boot zu einer Waage fährst. Das sollte auch als Kriterium beim Trailerkauf helfen. Bei Letzterem sollte das zGG nicht zu gering gewählt werden, sonst hast du kaum noch Gewichtsreserven für Ausrüstungsgegenstände, oder z.B. halbvolle Tanks etc. Aus der Ferne kann man sich aber kaum ein Urteil erlauben, also hilft nur eine Besichtigung weiter. Gruß aus Oldenburg Chris |
|
|||
|
|||
Ich hab noch ein paar Fotos.....
|
|
|||
|
|||
und noch welche....
|