|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gruss an alle aus der Turkei
Windig, kalt; Regen. Etwas schoener hatte ich es schon erwartet; aber es kann ja nur besser werden.
Aber nach 2 Tagen kann ich schonn sagen, Hotelaufenthalte sind nicht meins. Wieviel schoener ist es doch auf einem Boot alleine. Gruesse an alle
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
da weiss ich wenigstens das ich warme Socken mitnehmen muß. Wünsch Dir trotzdem schönen Aufendhalt. Ich fahre am Samstag hinunter, nähe Kemer und Bodrum bleibe eine Woche. Wie lange bleibst Du ???
|
Hallo Gerd,
Du bist 5 Tage zu spät da. Letzte Woche hat mein Nachbar dort noch gebadet und ist ein Frostköddel! Viele Grüße an die Löcher!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
huch,
wird das ein informelles treffen? bin ab 14.12. in Beldibi, etwa 10 km von Kemer in Richtung Antalya. kann jemand der dort anwesenden meine frage in http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8309 beantworten? le loup |
|
||||
|
||||
Ja Cyrus, es soll bekanntlich Leute geben die hacken das Eis auf, das ist nicht`s für meinen frazösischen Luxuskörper, da geh ich lieber in´s türkische Bad und laß mich massieren.
@le lup die Frage könnt ich Dir erst beantworten wenn ich nach Hause komme, da bist Du aber schon unten
|
|||
|
|||
Stange Zigaretten im Flieger 14,-- Euro. Preis im Geschaeft 30.000.000,--. Das heisst, die Zigaretten sind zur Zeit im Flugzeug billiger.
|
|
|
Zitat:
Habe ich heute im Radio gehört...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Mathematik ...
Neeee, 30 Mio TL, rund Euro 17,--! |
|
|||
|
|||
Einige Sorten, Details, auch unter "Kein Boot". Der TL Preis gilt fuer Marlboro, weil ich die rauche ...
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerd. Bin noch ca 2 wochen hier in Belekl. Am Dienstag bin ich in Kemer.
Dann darf ich wieder nachhause. na ja. so schlimm ists auch wieder nicht. aber der Massenbetrieb im Hotel nervt manchmal schon gewaltig. Heute ists wieder schoener. aber ab 14.00 schon sehr kuehl. habe mir leider eine gewaltige Mandelentzuendung eingefangen und darf wegen Penicillin noch nicht mal richtig einen trinken. das soll urlaub sein. Viele Gruesse und sorry fuer die vielen Fehler aber die tuerkische tastatur hat ihre eigenheiten. habe schon drei leute bemueht um das (@) zu finden. Mod-Edit Bernd: Hab den Text mal leserlich gemacht.
|
||||
|
||||
Sorry weiss auch nicht was da los ist.
MOD Edit... Auch mal in Klarschrift übersetzt. Cyrus
|
||||
|
||||
sorry, habe jetzt meinen eigenen lap angeschmissen, aber das Netz ist so langsam, da kann ich den Bites einzeln nachsehen. Kein Ahnung warum die türkische Tastatur so überträgt.
Dehalb ein ander mal.
|
||||
|
||||
Na also - jetzt kann man es wenigstens lesen.
Such' doch mal ein schönes Plätzchen für meine JASNA mit..... Aber erst nächsten Winter (2004/2005). Und grüße John, falls Du ihn siehst. Volker
|
|
Zitat:
Antibiotika und Alkohol vertragen sich!
|
||||
|
||||
Trinke Rotwein, der hat keinen Alkohol!
Volker
|
||||
|
||||
hallo Freunde; danke fuer das Uebersetzen.
Es wird immer schlimmer, regnet in Stroemen und stuermt was geht. An Golf kaum zu denken. Im Hotel findet eine Tagung der Nato statt, die man uns nicht gesagt hat. Ueberall Sicherdienst. Hals tut immer noch weh. Rotwein gibts immer noch nicht wegen Penicilin. Soll sich wirklich nicht vertragen, aber ich glaube das teste ich doch mal selbst Ich glaube dieser Urlaub wird ein Vollteffer. Das kommt davon wenn man ohne Boot losfaehrt. Aber heute waren wir in Kemer und hatten einen Supereindruck. Der Marina Chef hat uns uberall rumgefuehrt, sogar wlan haben die. Wirklich toll und vor allem ist dort Leben, eine Menge Leute auf den Booten. Einen schoenen Platz bekommen wir auch. Das versoehnt dann wieder. Ich hoffe das kommt jetzt leserlich rueber, die Tastatur mach Probleme.
|
|||
|
|||
Zitat:
freue mich, Dich zu lesen. Du bist ja nicht zum Spaß runtergefahren, oder? Du wirst uns ja noch einiges zu erzählen haben, bin schon gespannt! Alles Gute! |
|
|||
|
|||
na also........jetzt hast du das gesuchte ja gefunden......... |
|
||||
|
||||
Gerd 1000,
schade, hätte den Namen von deinem Hotel wissen müßen, ich war in Göynük, am Montag Nachmittag war ich in Kemer, in der Marina. Ich habe mir die Marina etwas größer vorgestellt, ist aber kein Nachteil. Den Platz etwas recht`s vor der Rezeption hat er mir angeboten, Personal ist wie Du schon sagst sehr, sehr freundlich. Ich bleibe trotztem in Italien, meiner Frau ist die Anreise zu umständlich. @Volker etwas westlich von Alanya wird, wie es es aussieht eine neue Marina gebaut. Adresse ist mir leider nicht bekannt. Zur Zeit sind nur Boote von einheimischen drinnen. Mein kurz Eindruck von der Türkei: Die Leute sind sehr freundlich - diese Sammeltaxi, das sind klein Busse für ca. 30 Leute, sind eine tolle und preisgünstige Sache, für ca, 10 - 15 km 1 Euro - wenn man mit Euro bezahlt ist`s immer teurer als mit Lira - im aufrunden sind die Türken kaum zu schlagen - wo die Möglichkeit besteht bei Turisten zu zocken wird´s gemacht - zum Beispiel, am Flughafen von Antalya ein Bier 5,- Euro, ein Cappuccino 3.5 Euro - am Markt handeln ist ein toller Spaß Eine Woche Türkei, war ein lustiges Erlebniss
|
Gerd,
meine Eltern waren zur gleichen Zeit in der gleichen Ecke wie Du. Beide haben sich einen fiesen Virus eingefangen und mußte beide Antibiotika nehmen. Meine Mutter hatte sogar eine Lungenentzündung.
|
||||
|
||||
Uh, das ist unangenehm, hoffendlich haben Sie sich wieder erholt, ich wünsche jedenfals gute Besserung.
Die ersten 1 1/2 Tage war Sauwetter, Regen, Sturm der Rest war mittel schön. Wir waren jeden Tag Baden im Hallenbad einmal im freien in einer Thermalquelle
|
||||
|
||||
hallo Gerd 5, da müßten wir am gleichen Tag in Kemer gewesen sein. War gestern nochmal da und habe alles ohne Regen besichtigt und mit ein paar Dauerliegern gesprochen und mit Hasan Kacmaz nochmal Cafe getrunken. Wir bekommen einen Platz ziemlich am Ende, nach den Restaurants, wo es schon etwas ruhiger ist. Insgesamt macht Kemer einen sehr ordentlichen Eindruck, vielleicht schon etwas zu familiär. Jeder kennt jeden. wenig Deutsche, viele Engländer. Insgesamt haben wir aber gemischte Gefühle.
Vor allem auch ob mein doch relativ kompliziertes Boot hier entsprechend gewartet werden kann. Das Revier wird ja allenthalben sehr gelobt, aber an Land würde mich hier nichts zu einem längeren Aufenthalt verleiten. Basare, Bauruinen, Tourischuppen, ein paar alte Steine und Gemäuer. Lästige Anmache ohne Ende. Ehrlich gesagt gefällt mir da Kroatien an Land um Klassen besser und das Revier kann kaum schöner sein als HR, nur länger Saison. Aber der Vorteil eines Bootes ist ja auch, dass man schnell wieder weg ist. Aber dieser Teil des MM fehlt mir auf eigenem Kiel noch und so fahren jetzt im Frühjahr mal hin, aber wenn es uns nicht gefällt sind wir auch ganz schnell wieder weg. (Wenn HR nur einen Golfplatz hätte) So ganz glücklich bin ich aber noch nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja wenn man mal dort ist.
|
||||
|
||||
@ Gerd 1000,
mit den Platz hast Du recht auf der linken Seite sind die Boote auch bei ruhigem Wasser immer etwas in Bewegung. Die Anmache ohne Ende ist eine regelrechte Landplage, da kann man sein wo man will, auch im Landesinneren, überall das selbe. Wenn man dem Wasser entlag zur Marina geht, kommt man keine 5 m ohne das man Angepöbelt wird. Mir gehen vor allen die vielen Inseln und Schlupfwinkel ab, durchwegs offene Buchten, wir wollen nicht immer in einer Marina übernachten. Im Sommer die Temperatur 40 - 45° Grad, viele weichen dann nach Griechenland aus. Positiv ist mir aufgefallen, trotz schlechtem Wetter war kein starker Wellengang und die Marina scheint gut bewacht zu sein. Für uns ist es zur Zeit fix, wir bleiben wo wir sind. Wir werden ja sicher von Dir hören wie es Dir da unten geht
|
||||
|
||||
ach ja und für die Mobos noch wichtig.
Treibstoff ist wesentlich teurer als in HR.
|
|||
|
|||
Ich sehe es schon kommen, daß wir uns in nicht allzulanger Zeit in HR wieder treffen! Abschläge im Golf kannst du doch auch von deiner Badeplattform üben.Es gibt ja glaub ich schon schwimmfähige Bälle. So ein Megayacht-Gerät hat ja extra ne versenkbare Reling, damit man vom Oberdeck abschlagen kann. In Brijuni wäre doch bestimmt ein Golfplatz möglich.Einigermaßen Rasen haben sie da ja schon.
|
|
|