|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie öffnet man .ink Dateien??
Ich habe gerade eine mail mit Fotos bekommen, nun habe ich das Problem das ich die Fotos nicht öffnen kann. Die Datei Endung ist .INK, mein Computer ist leider nicht in der Lage die Dateien zu öffnen. Kann mir da mal jemand einen Tip geben?
Danke Jan |
|
Wirklick "INK"?
Oder vielleicht LNK? (ist kleingeschrieben lnk ....) letztere wäre ein Link, der bei Dir lokal zu 99% Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert. Probier mal, den in den Internet Explorer zu ziehen, der käme auch mit einem lokalen Dateiverweis klar (sofern die Datei da ist).
|
|||
|
|||
Re: wie öffnet man .ink Dateien??
Zitat:
http://www.mimio.com Damit kannst Du die Dateien öffnen und bearbeiten. Ist aber ein recht exotisches Format. Warum kein jpg? Oder (noch viel besser) PNG? btw: PNG ist von WWW Konsortium als das Nachfolgeformat für gif und jpg auserkoren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Corel Draw INK = CorelDraw : Pantone reference fills Datei Solltest Du kein Corel Draw haben, ich habe hier noch eine rumfliegen. Leihe ich Dir gerne. |
|
||||
|
||||
funktioniert nicht. ich denke da hat der absender mir wohl nur die den link von seinem Rechner gesendet aber nicht die Fotos. Die Datei hat auch nur 1,24kb, für ein Foto etwas sehr klein.
Die Datei sieht so aus: Genvej til DSC00938.lnk Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
kleines L sieht wie ein grosses I aus Er muss also nochmal schicken
|
|||
|
|||
Zitat:
...und wenn dann ne *ink kommt, steht mein Angebot noch! |
|
||||
|
||||
Verzeiht wenn ich mich einmische
kann es sein, dass das garnicht die Bilddatei ist Mein Sony erzeugt stets eine MCV123.jpg und eine MCV123.411 Mit der .411 Datei kann ich auch nichts anfangen und sie ist nie sehr groß
|
||||
|
||||
Zitat:
also - ick wees nich eine *.lnk, somit eine link-datei, erscheint mir mit 1,24kb reichlich gross. meine wenigen *.lnk haben nur etwa 300 bis 500 byte. vielleicht bin ich paranoid und dehalb seit erstinstallaton meines W95 ungezieferfrei, aber das dink würde ich mir erstmal genauer ansehen. es riecht stark nach einer ausführbaren datei mit falscher endung. seit einiger zeit kursiert mini-ungeziefer, welches die echte malware dann nachlädt. daher mein vorschlag: finger weg, löschen, das bild direkt anfordern. Nachtrag falls es wirklich eine *.LNK datei ist, dann könnte es bereits zu spät sein... le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab die Fotos jetzt als jpg bekommen Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
Hallo ihr Experten,
woher kommen den die vielen bunten Bildchen auf dem Monitor, genannt Icons (sch.. neudeutsch)????? Hinter jedem verbirgt sich eine .lnk (LNK) -Datei. Ich habe so 822 von der Sorte. Ist nix Virus oder was Schlimmes. Hat auch nix mit Netzwerk-Verbindung zu tun. @jan_matthaei: Dein Bekannter hat die nur die "Verlinkung" von seinem DT geschickt. Ist halt wie Weihnachten: Gucken darfste, aber nicht aufmachen. tboat |
|
||||
|
||||
Nur um Henne und Ei auseinanderzuhalten:
Die "Icons" werden von Microsoft in der deutschen Version durchgängig als "Symbole" tituliert. Dabei können sie durchaus zur Verzierung einer Verknüpfung (Link) herangezogen werden. Dies wird innerhalb der .lnk-Datei vermerkt. Code:
[DEFAULT] BASEURL=http://www.50n.de/bf-wiki/BooteForumWiki [InternetShortcut] URL=http://www.50n.de/bf-wiki/RecentChanges Modified=90B097E6D9CAC20123 IconIndex=0 IconFile=Z:\!homepages\50°N\bf\bf-icon.ico [InternetShortcut.A] IconFile=Z:\!homepages\50°N\bf\bf-icon.ico [InternetShortcut.W] IconFile=Z:+AFwAIQ-homepages+AFw-50+ALA-N+AFw-bf+AFw-bf-icon.ico |
|
|