|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Innenborder mit Z-Antrieb
Hallo Techniker und Bastler
Ich möchte in mein Boot einen kleinen Innenborder mit Z-Antrieb einbauen! Aber bevor ich dieses Projekt in Angriff nehme, möchte ich gern einige Meinungen und eventuell Tipps von Euch einholen. Ich denke an einen kleinen Polo oder Fiesta Motor mit 3 oder 4 Zylindern ~ 70 PS. Hier ein Bild von Heck des Bootes. Schon Danke für Antworten |
|
||||
|
||||
Hej Budi,
einen Polo oder Fiesta ins Boot ist schon ne Leistung,mal sehen wie das klappt und viel Glück
|
||||
|
||||
Das Bild einstellen hat leider nicht geklappt .
Du kannst unter VORSCHAU selber sehen wie dein Beitrag eingestellt wird .
|
kannst du das mit dem Bild nochmal versuchen und ein paar Daten zum Boot und was du erreichen möchtest wären sehr hilfreiche Info's
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Danke für die super schnellen Antworten.
Das Boot ist 5.6 Meter lang und 1.8 Meter breit. ein aufgearbeitetes Sturmboot Mit den Fotos einfügen habe ich einige Probleme!!! Hier noch ein Versuch |
|
||||
|
||||
Zu dem Boot kann es nur einen Rat geben.
Bau einen modernen AB dran und hab Freude.
|
genau, warum willst du dir denn den Umbau antun?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ich hatte einen schönen neuen Außenborder 50 PS SUZUKI und hatte Freude das boot war laut GPS 24 Knoten schell. Das Reicht um zum Angel zu Fahren.
Die Freude hatte ein jähes Ende als mir vor kurzem der Motor gestohlen wurde. Ich möchte nicht zum Lieferanten von Dieben werden wenn ich jetzt einen neuen Außenborder kaufe. Mit einem Innenborder fühle ich mich etwas sicherer. Gruß Dieter |
|
den Grund habe ich mir schon fast gedacht
Bei uns, werden solche Boote: - getrailer - in einen bewachte Marina gelegt oder - der AB wird hässlich angemalt und fest geschweisst das ist traurig aber war
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (07.01.2009 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dieter, abgesehen von diversen techn. Problemen, ist es bei Deinem Boot aus Gewichts- u. Platzgründen bald unmöglich,
da etwas vernünftiges hinzubekommen. Da scheint mir Diebstahlsicherung in jeglicher Form der bessere Weg.
|
||||
|
||||
wie oben schon geschrieben , hole Dir einen anderen AB und trailer, oder lege das Boot in einen vertrauenswürdigen Hafen
|
||||
|
||||
Hallo budi,
wenn du die mechanischen Probleme in den Griff bekommst, wird die Propellerwahl ein Problem wenn neue Motoren bei euch schnell gestohlen werden würde ich mir einen älteren Motor kaufen, oder die Haube auf alt trimmen
|
||||
und am Besten "Forelle" drauf schreiben
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Och nen schönen 2l Cummins oder nen Vazer würdeman da schon rein kriegen..
|
||||
|
||||
Dann kriegt er auf seinem Sitz 'nen nassen Hintern.
|
|||
|
|||
Was wiegt den so etwas?
Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Jackshaft und Mittelmotor...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kann es sein das ich mit dem Gewicht und meinen 120 Kg mit dem Boot absaufe?
|
|
||||
|
||||
Dann ist das Boot voll.
Jaa
|
||||
|
||||
Kommt drauf an Die Sturmboote waren ja für ca 10 Mann in voller Montur ausgelegt...
|
|||
|
|||
Kannst Du kurz beschreiben wie so etwas Aussieht
|
|
||||
|
||||
Z-Antrieb mit Spiegelplatte am Heck. Dann ne Gelenkwelle dann der Motor.
http://www.boatdesign.net/forums/att...ft-862921b.pdf
|
|||
|
|||
[quote=divefreak;1116751]Z-Antrieb mit Spiegelplatte am Heck. Dann ne Gelenkwelle dann der Motor.
Hört sich erstmal interessant an. Wo finde ich Motoren und Antriebe |
|
||||
|
||||
[quote=budi;1116883]
Zitat:
SCNR