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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 07.01.2009, 12:00
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Standard Bilge / Kiel konservieren

Hallo Skipper, bevor ich nun meinen reg. Rappeldiesel wieder einbaue, wollte ich die Bilge und das Kiel gegen verrosten schützen. Die Bilge habe ich entkeimt, lose Farbe und Rost entfernt und dann grundiert - dürfte erstmal gehen. Das Kiel dagegen ist nur mit einer Hand und teilweise zu erreichen. Eine Farbbehandlung fällt also aus. Funktioniert es wenn ich den Keim so gut wie ich rankomme entferne und dann etwas konservierendes Kriechöl hineingebe? Ähnlich wie bei einer Hohlraumkonservierung.
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #2  
Alt 07.01.2009, 12:05
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Owatrol (sowieso) Kriechöl konserviert gut.
Aber mit'm abgewinkelten Heizungspinsel und Bilgenfarbe kommt man bei mir fast überall hin.
An manchen Stellen kamen die kleinen dünnen Arme meiner Tochter auch weiter als ich .
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  #3  
Alt 07.01.2009, 12:09
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Hallo Mike,

google mal nach mike sanders Korrosionsschutz Fett. Das sollte dein Problem lösen.

Gruß
Jörg
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  #4  
Alt 07.01.2009, 12:10
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Hallo, ich komme ja nicht mal zum entkeimen ran, denn teilweise ist das Kiel nach oben zu. Ich habe keine Ahnung, wieviel Keim da drinn sein mag. Versuche es mit Stöckern und Lappen das Kiel so einigermaßen auszukratzen.
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #5  
Alt 07.01.2009, 12:12
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Mike Sanders wäre auch mein Tip gewesen, damit hast du endgültig Ruhe und den ultimativen Korrosionsschutz!
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Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
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  #6  
Alt 07.01.2009, 12:12
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Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
An manchen Stellen kamen die kleinen dünnen Arme meiner Tochter auch weiter als ich .
Kann deine Tochter mit ihren kleinen Fingern auch gut Teppiche knüpfen?
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  #7  
Alt 07.01.2009, 12:12
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Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

google mal nach mike sanders Korrosionsschutz Fett. Das sollte dein Problem lösen.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg, jooo das Zeug kennich noch aus meiner "Youngtimer-Phase". Ist in der Verarbeitung viel zu aufwändig.
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #8  
Alt 07.01.2009, 12:15
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Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
Hallo Jörg, jooo das Zeug kennich noch aus meiner "Youngtimer-Phase". Ist in der Verarbeitung viel zu aufwändig.
Ja nu, das machst du einmal und dann hast Du Ruhe.
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  #9  
Alt 07.01.2009, 12:19
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Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ja nu, das machst du einmal und dann hast Du Ruhe.
Das Zeug ist wohl mit das Beste was es gibt, aber ohne Wärme tut sich da nichts. Zudem ist es eine riesen Sauerei beim Verarbeiten (Salon, Teppich u.s.w.) Weiterhin sammelt meine Bilge bzw. Kiel Wasser und Diesel im Literbereich. Bin mir nicht sicher, ob M. Sanders dafür gedacht ist.
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  #10  
Alt 07.01.2009, 12:44
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Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, ob M. Sanders dafür gedacht ist.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kommt das Zeugs aus dem Schiffbau. Damit wurden die Tanks von Schiffen konserviert. Die Autoleute sind da erst später drauf gekommen.
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