|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilge / Kiel konservieren
Hallo Skipper, bevor ich nun meinen reg. Rappeldiesel wieder einbaue, wollte ich die Bilge und das Kiel gegen verrosten schützen. Die Bilge habe ich entkeimt, lose Farbe und Rost entfernt und dann grundiert - dürfte erstmal gehen. Das Kiel dagegen ist nur mit einer Hand und teilweise zu erreichen. Eine Farbbehandlung fällt also aus. Funktioniert es wenn ich den Keim so gut wie ich rankomme entferne und dann etwas konservierendes Kriechöl hineingebe? Ähnlich wie bei einer Hohlraumkonservierung.
|
||||
|
||||
Owatrol (sowieso) Kriechöl konserviert gut.
Aber mit'm abgewinkelten Heizungspinsel und Bilgenfarbe kommt man bei mir fast überall hin. An manchen Stellen kamen die kleinen dünnen Arme meiner Tochter auch weiter als ich . |
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
google mal nach mike sanders Korrosionsschutz Fett. Das sollte dein Problem lösen. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich komme ja nicht mal zum entkeimen ran, denn teilweise ist das Kiel nach oben zu. Ich habe keine Ahnung, wieviel Keim da drinn sein mag. Versuche es mit Stöckern und Lappen das Kiel so einigermaßen auszukratzen.
|
||||
|
||||
Mike Sanders wäre auch mein Tip gewesen, damit hast du endgültig Ruhe und den ultimativen Korrosionsschutz!
|
||||
|
||||
Kann deine Tochter mit ihren kleinen Fingern auch gut Teppiche knüpfen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, jooo das Zeug kennich noch aus meiner "Youngtimer-Phase". Ist in der Verarbeitung viel zu aufwändig.
|
||||
|
||||
Ja nu, das machst du einmal und dann hast Du Ruhe.
|
|
||||
|
||||
Das Zeug ist wohl mit das Beste was es gibt, aber ohne Wärme tut sich da nichts. Zudem ist es eine riesen Sauerei beim Verarbeiten (Salon, Teppich u.s.w.) Weiterhin sammelt meine Bilge bzw. Kiel Wasser und Diesel im Literbereich. Bin mir nicht sicher, ob M. Sanders dafür gedacht ist.
|
||||
|
||||
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kommt das Zeugs aus dem Schiffbau. Damit wurden die Tanks von Schiffen konserviert. Die Autoleute sind da erst später drauf gekommen.
|
|
|